Nur Leons Story etwas Schauriger gemacht ? (Resident Evil 6)

Eine Frage zur Story ich habe in einem Artikel gelesen Das die Story vom sechsten teil aufgeteilt ist und das sich die im Laufe der Story mit einander verknüpft sind.Da stand auch drin dass Leon Story so wie der Teil 4 sein soll also mit düsterer Atmospfäre und Paar Horror Elementen und die von Chris soll wie der fünfte teil Action lastiger sein kommen wir aber zu meiner eigentlichen Frage so wie ich das verstanden habe soll nur Leons Story Horror enthalten oder gibt es da noch eine Kampagne die etwas Schauriger und düsterer ist ? und meine zweite Frage wäre glaubt ihr das es Rätzel wie in teil 1-4 geben wird ?

Frage gestellt am 15. August 2012 um 03:45 von franklampard

25 Antworten

Erstmal ist RE4 NICHT Horror! Es war vieles aber nicht Horror mässig. Und nein, nicht nur Leon enthält Horror, Chris und Jake haben auch ein Teil Horror. Kannst dir ja die Gameplay Videos ansehen.

Rätseln wird es wohl nicht geben

Antwort #1, 15. August 2012 um 14:32 von FinalFantasyBlade

1. Den Bildern und Videos nach zu urteilen, scheint es wohl so zu sein, dass bei der Leon Kampagne mehr eine düstere Atmosphäre beinhaltet, aber wirklich Horror gab es eigentlich NIE in irgendeinem der Teile.

Wie es aber letztendlich wird, kann man erst sagen, wenn das Spiel erschienen ist und mir persönlich ist es egal - für mich zählt in erste Linie die Story!

2. Die Frage mit den "Rätseln" kann man doch noch gar nicht beantworten!
Vielleicht gibt ein, zwei winzigkleine Rätsel, so wie in den anderen RE-Teilen auch, aber ich vermute es wird so sein, wie es immer war, denn richtige komplizierte Rätsel gab es eigentlich in keinem Teil!

Denn für mich ist es kein Rätsel, wenn man die Aufgabe hat, einen Schlüssel oder einen Gegenstand zu finden und damit den weiteren bevorstehenden Weg zu öffnen.

"Finde diesen und jenen Schlüssel"; "Finde den zweigeteilten Schlüssel" bzw. "Finde den vierteiligen Schlüssel" usw.
Dieses "Such das Stöckchen" hat für mich nichts mit Rätseln zu tun.

Antwort #2, 15. August 2012 um 14:33 von Wesker-48

es gibt auch wieder solche schwachsinnigen Rätsel, wie in der Kirche in RE 4 oder solche Zahlenrätsel

Antwort #3, 15. August 2012 um 16:04 von RiKu-man

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Echt ? dann ist gut also ich fand Resident evil 4 hatt ne tolle Horror Atmosphäre und der Soundtrack war auch nicht schlecht naja da war auch der Resident evil Schöpfer Shinji Mikami dabei er hat ja die Teile 1-4 entwickelt als er weg war und Teil 5 raus gekommen ist wusste ich eh das es kein Survival Horror mehr wird hoffe die Lernen von den Fehlern des Fünften Teil nicht das ich Resident evil 5 schlecht finde es ist ein geiles Action Spiel aber ich hätte wenigstens bisschen Horror gerne wieder mit der Atmosphäre zumindest in Leons Story sieht es ja sehr gut aus

Antwort #4, 15. August 2012 um 16:23 von franklampard

Ne, Chris hat eigentlich gar keinen Horror, höchstens Panik bei der Schlange

Außerdem war RE 4 gruselig, Für mich sogar der gruseligste Teil der Reihe, aber das hat eigentlich mehr was damit zu tun, mit welchem Teil man anfängt.

Antwort #5, 15. August 2012 um 16:26 von RiKu-man

da ist was dran habe mit Teil 2 angefangen und fand es mit Teil 4 am besten

Antwort #6, 15. August 2012 um 16:52 von franklampard

@franklampard

Nein, sie lernen leider nicht aus ihrem "Fehler" XD Capcom hat mit RE5 sogar mehr Profit gemacht als je zuvor X)

@RiKu-man

Ok, es ist offiziell. Du schläfst mit Nachtlicht XD

Antwort #7, 15. August 2012 um 17:14 von FinalFantasyBlade

Ich finde es gut, wie sich die Serie entwickelt hat, weil ehrlich: Das Gameplay bockt voll

Ne, Aber ich hatte nie so ein Angstgefühl wie bei RE4. Verdugo hat mir den letzten Nerv geraubt xD Und nein, ich schlaf nicht mit Nachtlicht, das wirft schreckliche Schatten ;) Die anderen Vor Teile fand ich nicht so gruselig und RE5 war ja eigentlich lachhaft, obwohl die Mine und LiN geil war

Antwort #8, 15. August 2012 um 17:22 von RiKu-man

Resident evil 5 hat nur so viel Profit gemacht weil es erstens der erste Resident evil Titel auf der Ps3 war und zweitens man ein Horror Spiel erwartet hatt

Antwort #9, 15. August 2012 um 18:28 von franklampard

ne, nicht jeder ist da völlig blind reingestolpert, oder wieso hat sich RE4 auch so gut verkauft?

Antwort #10, 15. August 2012 um 18:40 von RiKu-man

@RiKu-man

Na ich weis nicht! Ein Nikotin süchtiges Monster, der stöhnend auf dich wie ein Wackelpudding langsam "zurast" ist nicht wirklich gruselig. RE 4 hat mich auch mehr zum lachen gebracht, als mich zu gruseln.

Die anderen RE Teile davor (sprich RE 1,2 & 3) hatten auch nicht wirklich Horror Aspekte. Ich hab ich mich das ein oder andere mal erschreckt, als plötzlich ein Monster auftauchte (reinplatzend), aber die waren auch schon so schnell down <.< Abgesehen davon ist es irgendwie ein Battle Game gewesen. Ich meine wie Birkin vor deinen Augen mutiert und ein paar Ärmchen dazu bekommst, und dabei auch noch eine Weltuntergang Musik abgespielt wird, ist mehr ein Kampflust Macher als ein Horror.

Und in der Mine von RE5! O_O Es war ein Spielbehinderer als ein gruseliger Moment o.e Ich hab mich da so sehr wegen dem fehlenden Licht aufgeregt >.< Dar war kein Platz für Gänsehaut.

@franklampard

Die Einnahmen haben sich aber erst mit der Gold Edition erhöht. Da das Spiel den Versus Modus besitzt und Versus ein anderes Wort für Team Deathmatch/Deathmatch ist ;)

Antwort #11, 15. August 2012 um 18:42 von FinalFantasyBlade

Damals fand ich ihn beeindruckend! Unten in der Kanalisation, damals dachte ich wirklich noch der wär unbesiegbar und man muss nur die Zeit bis zum Fahrstuhl überbrücken. Und als der ganze Stickstoff leer war ging mir der Arsch auf Glatteis xD

Natürlich hatte sie Horror Aspekte, aber von Teil zu Teil wurde immer mehr Action reingestreut, iin RE2 wiie du es erwähnt hast und dann in 3 mehr mit Nemesis.

Ich meinte nur, dass in der Mine der gruseligste Punkt in der Hauptstory war und am gruseligsten LiN

Antwort #12, 15. August 2012 um 19:24 von RiKu-man

O_O 5 Magnum Schüsse und der ist down

Ja, und das ist nun mal das Problem (bei den alten Teilen). Am "gruseligsten" war RE 1. Aber selbst das ist dank seinen SUPER MEGA KINO Sequenzen eine Komödie. Was war da auch das Problem? Du hast Waffen, du hast Kräuter und 2 gesunde Avatar Beine (naja, je nach Lebensstatus). Monster killen, selbst heilen oder weglaufen, bis man was zum ballern hat. Wenn RE 2 & 3 auch immer mehr Action dazu gewonnen haben (haben sie ja auch O__o Dagegen sag ich nichts aus) dann sollte man aufhören die ständig mit ins "Horror Partei" zu ziehen. Außerdem ist RE (1,2 & 3) im Gegensatz zu Corpse Party ein Teletubies Game

LiN? Vor den kriegt man schiss? LiN? Er taucht auf, macht paar Bröckchen kaputt und DAN DAN DAN Musik...Epic Fail

Antwort #13, 15. August 2012 um 19:55 von FinalFantasyBlade

Ich habs einfach nicht probiert :D

Ja, Nachdem ich RE4 gezockt hab, hab ich mir natürlich die anderen Teile reingezogen und ich kam mir beim erste RE verarscht vor, so ein trashiges Intro hab ich noch nie gesehen xD

Ja, ich verstehs auch nicht, ich finde die neuen Parts sehr, alle sehen sehr atmosspärisch aus, auch wenn Chris nicht wirklich Angst macht, hat man irgendwie dennoch Panik, weil da soviele Gegner sind, oder die Riesenschlange die das Team auseinander nimmt

Antwort #14, 15. August 2012 um 20:11 von RiKu-man

Naja, zock das mal auf Profi, da reichen die Kugeln nciht und du musst tatsächlich vor den letzten beiden wegrennnen

Antwort #15, 15. August 2012 um 20:13 von RiKu-man

FinalFantasyBlade und RiKu-man ihr beide habt euch gesucht und gefunden eure diskussionen immer wieder geil XDD

Antwort #16, 15. August 2012 um 22:45 von gelöschter User

@RiKu-man

Natürlich hab ich das auf Profi durch ;) Sonst würde ich mich nicht hierher trauen

@BlackWeskerPain

Danke XD dass du dich nicht beschwerst X) Aber wenn du nur wüstest, wie wir uns "gefunden" haben XD

Antwort #17, 15. August 2012 um 23:31 von FinalFantasyBlade

Naja das kann jetzt jeder sehen wie er will aber die alten Teil 1-4 waren halt für mich die besseren :-D

Antwort #18, 15. August 2012 um 23:38 von franklampard

Halt Geschmackssache ;D

Antwort #19, 16. August 2012 um 00:41 von FinalFantasyBlade

genau :-D Obwohl 5 auch ein tolles Action Spiel ist :)

Antwort #20, 16. August 2012 um 01:47 von franklampard

also ich fand resi4 schon etwas gruslig obwohl auch schon mehr action dabei war.verdugo sah in seiner letzten form schon eklig aus und die gefängnisinsel war schauriger.am meisten hab ich mich erschreckt wie da ein brennender zombie-soldat aus dem ofen raus sprang.ich hab das spiel fast immer in der nacht gezockt.man muss dazu auch sagen das die jugend von heute auch schon mehr abgehärtet ist als früher.die fangen schon zeitlich zum rauchen und trinken an und sehen sich horrorfilme sehr früh an.wer oder was ist eigentlich LiN in resi5?

Antwort #21, 16. August 2012 um 12:09 von Flynn

@ franklampard
Soweit ich weiss wird die Kampagne von Ada ebenfalls Survivalhorror und Rätsel Elemente enthalten. Zwar sind die nicht so wie in Zero aber Ok, wenigstens etwas. Schau dir mal das Video an und entscheide selbst ob es was für dich ist oder nicht, lass dich bloss nicht von Leuten beeinflussen, die die RESI Spiele auf easy durchgespielt haben und jetzt meinen die wären zu leicht und hätten kein Horror. Jeder, der die Spiele ohne unendlich Munition und upgrades auf hard bzw. verry hard geschafft, weiss wie wie heftig dass sein kann. Natürlich schwindet der Horroraspekt nach der Häufigkeit des durchspielens, da man sich dran gewöhnt.

Antwort #22, 16. August 2012 um 13:22 von Samy20

@Flynn

LiN ist eine abgekratzte Henker Version in Albtraum Verloren

@Samy20

Ich hoffe das du mit "die die RESI Spiele auf easy durchgespielt haben und jetzt meinen die wären zu leicht und hätten kein Horror" nicht mich meinst. Denn ich zocke alle Spiele IMMER erst auf den höchsten SG. Easy ist bei mir ein NO GO!

Antwort #23, 16. August 2012 um 14:43 von FinalFantasyBlade

Samy20
Danke für deinen Rat sieht sehr gut aus das gefällt mir erinnert mich auch so bisschen an dem Vierten teil dann habe ich wenigstens jetzt 2 kampagnen die ich mit voller Leidenschaft durchspielen werde :)

Antwort #24, 16. August 2012 um 16:02 von franklampard

http://www.pcgames.de/Resident-Evil-6-PC-222261...

Guckt das video, da wird bisschen mehr erklärt.

Antwort #25, 16. August 2012 um 17:08 von wesker1996

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)