Kreuzzüge (Medieval 2)

Ich hab jetzt die Benachrichtigung bekommen, das irgendeine Stadt von den Ägyptern als Ziel eines Kreuzzuges auserkoren wurde, jetzt soll ich eine Armee zusammenstellen und am Kreuzzug teilnehmen. Wie geht das mit dem Teilnehmen genau? Muss ich einfach die Stadt angreifen oder muss ich Diplomatische erklärungen abgeben?

Frage gestellt am 15. August 2012 um 13:08 von Legolas9

7 Antworten

Du musst eine Armee erstellen mit mind. 10 Einheiten und mind. einem General. Die Armee muss ausserhalb einer Siedlung/Stadt sein. Dann klickst du auf die Armee, jetzt unten im Armeefenster mit rechter Maustaste auf den General klicken (wenn du mehrere in der Armee hast dann auf den ersten in der Liste) und im Fenster das dann erscheint müsste unten Links ein Zeichen sein, "Dem Kreuzzug anschließen". Danach ist der General Kreuzfahrer und du kannst mit der Armee die Stadt angreifen.

Antwort #1, 15. August 2012 um 13:38 von Lanzenritter

ah ok, danke. Ich finds echt blöd, das einem das nicht wirklich erklärt wird.

Antwort #2, 15. August 2012 um 15:53 von Legolas9

Es müssen mind. 8 und nicht 10 Einheiten sein.

Antwort #3, 15. August 2012 um 16:37 von Dominator97

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
doch bei eingeschaltetem Berater wird das einem eig schon erklärt

Antwort #4, 16. August 2012 um 11:53 von CNJcoldDeath

Ja, wurde es jetzt bei mir auch, aber dan hätt ich noch volle 2 Runden(!) gehabt. Gibts egtl auchg ne belohnung, wenn man die Provinz dan auch einnimmt?

Antwort #5, 16. August 2012 um 15:11 von Legolas9

Ja:
- das Ansehen beim Papst steigt
- alle Truppen, die du zum Kreuzzug angemeldet hast, bekommen Ehrfahrungsbonus
- mann bekommt oft noch eine kleines Geldgeschenk

Antwort #6, 18. August 2012 um 19:02 von Dominator97

Wichtig ist es vorher, zu schauen, welche Siedlung von den Ägyptern oder anderen Mächten angegriffen wird. Danach würde ich mir folgende Frage stellen: Lohnt es sich daran teilzunehmen oder nicht? Oder genügt ein "halber" Kreuzzug z.B. bis in der Region Konstantinopel, Nizäa oder Ikonium?

Wenn ja, dann eine Armee um einen gut, ausgebildeten und erfahrenen General versammeln und auf die Schaltfläche "am Kreuzzug teilnehmen" klicken.
Danach soll schnell, wie irgend möglich, entweder den Landweg nehmen oder über den Seeweg.

Andere Möglichkeit: Zuerst den Landweg nehmen und z.B. ab Thessaloniki einschiffen. Vor der Einschiffung dabei stets darauf achten, dass man anderen Armeen, welche einem feindlich gesonnen sind, aus dem Weg zu gehen. Das Gleiche ist auch auf dem Meer zu beachten. So wird die Kampfkraft und Motivation für die "eigentliche" Mission bewahrt. Denn die Mission soll ja erfolgreich verlaufen.

Tipp: Versuche, wenn du keine Mittelmeerhafen Richtung Osten hast, ein "Inselhüpfen" durchzuführen.
Grund: 1. Lohnt sich um Schiffe und Soldaten zu rekrutieren
2. Verkürzt den Weg bis zur besagten Siedlung erheblich.
3. Im Wettstreit mit anderen Nationen (meist andere katholische Seiten) ist dies echt ein Vorteil. Die meisten Gegner nehmen den Landweg, welcher viel länger dauert, als den Weg zur See. Man kann sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Wichtig ist es auch, vor dem Kreuzzug zu überlegen, wie du für die Zeit danach vorgehst. Nimmst du eine defensive Stellung ein oder eine offensive. Wie ist das Verhältnis zu den anderen Mächten in dieser Region? Kannst du es dir auf langer Sicht leisten, zwei Krisenherde zu unterhalten, wirtschaftlich gesehen?

All dies solltest du dir genau überlegen.

Antwort #7, 13. Dezember 2013 um 11:56 von Fiar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)