was heißt ´´Deine frau den hof machen `` ? (Skyrim)

wollte es nur wißßen

Frage gestellt am 15. August 2012 um 17:19 von MasterZocker3000

6 Antworten

Skyrim oder irl?

irl -> Google doch einfach

Skyrim -> Mach ne Quest für die Frau deiner Wahl, trag das Amulett von Mara und fertig.

Antwort #1, 15. August 2012 um 17:22 von derschueler

nein wenn du den segen von dibbela willst sagen die das ich versteh das nich

Antwort #2, 15. August 2012 um 17:51 von MasterZocker3000

Wie jetzt, "die sagen das" (leicht verändertes Zitat)?
WER sagt das? Wenn du den Segen der Dibella willst, geh zu nem Schrein und bete.

Antwort #3, 15. August 2012 um 18:58 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, des wegen sag ich es ganz neutral.

Wenn du schon probleme hast eine so gängige Floskel zu verstehen, bezweifle ich stark das du dem empfohlenen alter für das Spiel entsprichst. Und ich bin mir sicher es werden im später Verlauf noch weiter solcher, fragen folgen.

PS: Es soll so ne Internetsuchmachine geben... Goggel...oder so?
aber die kennt anscheind keiner.

Antwort #4, 15. August 2012 um 19:49 von Takko24

"PS: Es soll so ne Internetsuchmachine geben... Goggel...oder so?
aber die kennt anscheind keiner."
Und leider mögens die Admins von ST auch nicht, wenn man nen Link dazu gibt. 90% der Posts damit werden gelöscht..

Antwort #5, 15. August 2012 um 20:47 von Fable_2

"90% der Posts damit werden gelöscht." - Das ist auch bei anderen Suchmaschinen und Links so, daher immer schön auf ST verlinken oder es selbst erklären. ;)

Einer Frau den Hof machen stammt aus dem Mittelalter, soviel ich aus den Büchern weiss, es bedeutet nichts anderes das du eine Frau umgarnst, flirtest, wirbst oder was man heute noch dazu sagt - Sie soll freiwilig deine Partnerin werden ohne zwang, vorallem hat diese Floskel viel mit guten Manieren zu tun. Eine wirklich schöne Floskel, muss ich echt zugeben.

In Skyrim ist die Bedeutung entweder falsch übersetzt oder die ursprüngliche wurde mit dieser ausgetauscht. Die Beschreibung des Effektes meint damit, das flirten bei weiblichen Actoren viel leichter fällt, heisst in den meisten Fällen brauchst du für weibliche Actore keine Quest absolbieren sondern kannst diese sofort heiraten, wenn dein Dovakiin Ruf hoch genug ist. Ebenfalls zählt es dazu das du weiblichen Actoren 10% mehr Schaden zufügst, das basiert allerdings mehr auf den Fallout 3 Perk Ladykiller. Das hat nichts mehr mit flirten zu tun, auch wenn InGame angeben, jeglich der Effekt aus Fallout 3 wird übernommen, deine Redekunst steigt permanent bei allen Actoren um 15 Punkte an.

Da der Dibellas Segen ein Perk ist, wirkt sich das auch auf männliche aus, wenn man eine weibliche Person spielt.

Männlicher Player: Festigt Redekunst um 15 Punkte permanent + 10& Schaden bei weiblichen Actoren & non-Quests für heiratbare weibliche Actore. Das entspricht dem Fallout 3 Ladykiller Perk.
Weiblicher Player: Festigt Redekunst um 15 Punkte permanent + 10& Schaden bei männlichen Actoren & non-Quests für heiratbare männliche Actore. Das entspricht dem Fallout 3 Black Widow Perk.

Das ist das original engl. Zitat aus dem Game zum Thema Hof machen:
"It can help you with the wooing of women, if that's your aim."

Ich weiss nicht wie Meisterschueler es sieht, irgendwie passt das "if that's your aim" nicht so ganz dorthin. xD

Antwort #6, 15. August 2012 um 22:06 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)