Hund immer müde und schlapp :/ (Nintendogs Labrador)

Hay ;)
Ich habe bei Nintendogs momentan 2 Hunde zu Hause. (Schoko und Leila)
Alles lief eigentlich prima, bis ich mit Leila den Striegeltrick machte. (Über Nacht Bürste auf Bauch von Hund machen, DS offen lassen, Ladekabel anschließen)
Dann auf einmal stand nach dem Spaziergang am Morgen: "Leila scheint ein wenig müde zu sein"
Da machste ich Schlafenszeit an und ließ den Hund eine halbe Stunde schlafen.
Danach ging ich wieder Gassi und danach kam diese Meldung wieder...
jedesmal nach dem Gassi gehen mit Leila steht das da jetzt! :/
Ich lass sie schon extra mit Schlafenszeit um 19:00 Uhr schlafen und wecke sie erst Mittags!
Wieso? Liegt das an dem Bürstentrick?
Aber bei Schoko ist das jetzt auch! Und mit ihm habe ich den Bürstentrick noch nie gemacht!
Ich mache normalerweise min.20 Spaziergänge (mit beiden Hunden insgesamt) am Tag und auch Wettbewerbe, liegt es daran?

Der aktuelle, erleichterte Alltag von Leila und Schoko:

12:30 Uhr Aufwachen,baden und bürsten, Gassi gehen, 1-2 Wettbewerbe und wieder baden und bürsten.
Dann lass ich sie den Rest des Tages in Ruhe bis ich sie 19:00 Uhr spätestens mit Schlanfenszeit in die Träume schicke. xD
(Und ja, sie bekommen genug Futter!)

Und doch trozdem sind sie immer müde, hecheln und sind einfach schlapp.
Schon nach 1-2 Minuten Disk Training hecheln sie sich kaputt und fressen nur noch... ;(

HELP!
LG

Frage gestellt am 15. August 2012 um 19:55 von Nintendogs_Lover

6 Antworten

Gönne ihnen ein bisschen ruhe bestimmt sind sie so kaputt weil du so oft mit ihnen spazieren oder zu Wettkämpfen gehst war bei mir auch so doch als ich sie in ruhe gelassen habe waren sie wieder Fit.Hoffe konnte helfen;)

Antwort #1, 15. August 2012 um 20:28 von fuchs12

bei meinen Hunden steht nach den Spaziergängen auch immer, dass sie müde sind und dann liegen sie hechelnd rum aber nach ner Stunde oder so sind sie wieder normal :)

Antwort #2, 15. August 2012 um 20:37 von Ladicia

Oh gott 20 Spaziergänge am Tag ist doch total übertrieben! Ich würde höchstens 4 und allerhöchstens 5 am Tag machen. Du musst ihnen einfach etwas mehr Ruhe geben. Und das das nach dem Spazieren da so steht ist total normal, das ist dann 30 Minuten so und du kannst wieder spazieren. :D

Antwort #3, 15. August 2012 um 21:47 von schokomonsterx3

Oh okay danke ;)
Aber was mich wundert... ich habe den Alltag ja jetzt schon seit 3 Tagen deutlich erleichtert, aber da steht ja eigentlich immer noch ein wenig müde... ?

Antwort #4, 16. August 2012 um 07:27 von Nintendogs_Lover

ich würde sie einfach mal ein paar tage zuhause halten ohne spazieren gehn und wenn nur kurze. zu hause einfach ab und zu mit den beiden fußball oder so was spielen des powerd sie aus (so machs ich wenn ich ned so viel zeit hab für meine) und gib ihnen genügend zu trinken, bei mir stell ich nach jedem spaziergang wasser hin dann können die die durst haben was trinken. du brauchst sie auch ned jeden tag waschen alle 2-3 reicht vollkommen.
zu den wettbewerben. mach nur etwa alle 2 bis 3 tage alle 3 tuniere mit deinen welpen. wettkämpfe sind sehr kräftezehrend. sonst lass sie immer nur an einem teil nehmen. am abend spielst du am besten wieder mit ihnen ball oder so und dann lass sie so gegen 8 Uhr oder schon etwas früher. leg ihnen einfach 'schlafenszeit' auf und warte bis sie alle wirklich liegen und dann speicherst du und weckst sie einfach so gegen mittag wieder auf dann werden sie bald wieder fitt :) ich hoff mein tipp hilft dir etwas. ;)

Antwort #5, 17. August 2012 um 20:55 von dogsfreak_-

Danke an euch alle ;D

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 11:23 von Nintendogs_Lover

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Labrador & Friends

Nintendogs Labrador

Nintendogs - Labrador & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine gute Bedienung, eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo!
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs Labrador (Übersicht)