2 Fragen (Skyrim)

Hi Leute, ich hab 2 Fragen:

1. Ich hab in diesem Haus in Windhelm nach Hinweisen für die Morde gesucht und dabei ein "Seltsames Amulett" gefunden. Ich weiß zwar, dass ich es zum Besitzer des Kuriositäten Ladens bringen muss, aber der spricht nicht mit mir (also ich kann ihn in kein richtiges Gespräch verwickeln). Hab ich vorher was vergessen, oder muss noch was machen, damit er es untersucht?
Könnt ihr mir allgemein Tipps für die Quest "Blut auf dem Eis" geben?

2. Ich bin mittlerweile Thane von Weißlauf und Hjaalmarsch. Ich muss auch nur noch einem Bürger helfen um Thane von Pale zu werden. So, der Jarl von Pale ist ja auf der Seite der Sturmmäntel und ich wollte wissen, wenn ich jetzt dort Thane werde und der Jarl wegen des Kriegs von einem Kaiserlichen ersetzt wird, bleibe ich dann immer noch Thane dort?
Oder wenn ich Thane von Windhelm werden will (wenn Ulfric herrscht), schleiße ich mich dann automatisch den Sturmmänteln an? Kann ich dann noch zu den Kaiserlichen wechseln, oder sollte ich zuerst auf den "Regierungswechsel" warten, bis ich dort Thane werde?
Das Gleiche mit den Häusern: Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Haus in Windhelm habe, wenn Ulfric noch an der Macht ist, und er dann stirbt und ersetzt wird, bleibt das Haus dann auch unbeschadet und meins?

Ich hoffe, die Fragen sind verständlich und ihr könnt sie beantworten. ;)

Frage gestellt am 15. August 2012 um 20:22 von guarama

9 Antworten

Zunächst einmal sage ich danke, dass du dich offensichtlich als einer der wenigen hier um deutliche Formulierungen bemüht hast.
Nun zu deinen Fragen:
1. Mit Calixto kann ich dir nicht weiter helfen, da ich keine Ahnung habe, warum er nicht mit dir sprechen sollte. Ich kann dir aber sagen, dass das Amulett nicht der einzige Hinweis im Haus Hjerim ist. Du solltest alle Gegenstände mal untersucht haben und sowohl die Steckbriefe über "den Schlächter" als auch dessen Tagebuch in 2 Bänden an dich genommen haben. Wenn ich mich nicht ganz täusche, genügt dies auch schon, sodass du das Amulett gar nicht erst benötigst. Ist allerdings nur eine Vermutung.
Hier noch ein Tipp für berufsmäßige Diebe: Wenn du in Calixtos Haus bist, findest du im Obergeschoss eine verschlossene Truhe. Den entsprechenden Schlüssel trägt Calixto bei sich! Dort drin befindet sich noch ein Hinweis für das Quest!

2. Dein Rang als Thane bleibt auch nach der Kriegsentscheidung gleich. Egal, für welche Seite du gekämpft hast. Sogar deine Huskarle bleiben dir erhalten. Deine Häuser werden nicht zerstört, wenn eine Stadt angegriffen wurde.
Zu der Sache mit Windhelm kann ich dir leider auch nichts erzählen, da ich noch nie Thane in Windhelm war, aber ich glaube ehrlich, dass man damit bis nach dem Krieg warten sollte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß!

Antwort #1, 15. August 2012 um 21:38 von Thomas_Night

1. Sprich mal mit Viola Giordano (entweder auf der Straße, im Haus Kerzenschein oder du passt sie vor ihrem Haus in der Nähe von Hjerim ab) oder wie die heißt. Wenn du einen der Steckbriefe im Inventar hast, sollte das den Quest auch voran bringen. Hab Blut auf dem Eis auf dem Weg gelöst ohne das Amulett überhaupt zu finden.

Antwort #2, 15. August 2012 um 21:49 von Xion-Survives

@Thomas_Night

Danke für die Antworten und Komplimente! ;)
Aber nochmal zu 1:

Also ich habe vorher sowohl die Steckbriefe, als auch die Tagebücher an mich genommen. Ist das der Grund, warum ich jetzt nicht mit Calixto reden kann? Den Tipp, wo ich das Amulett zu ihm bringen soll, hab ich vom Vogt bekommen, aber es war nirgends als Ziel gekennzeichnet. Was soll ich mit dem Amulett machen und soll ich Calixto den Schüssel für die Truhe klauen?
Der Hofzauberer wurde ja festgenommen weil er "Der Schlächter" sein soll, aber ich glaube, ich hab mal irgendwo gelesen, dass er es nicht war. Ich glaube ja das war die Dunkle Bruderschaft. Ich habe die Quest jetzt auch schon abgeschlossen, aber es gab immer noch zwei unerfüllte Punkte. :/
Kommt da noch was?

Antwort #3, 15. August 2012 um 21:54 von guarama

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
bla, sag doch, dass du Wuunferth schon hast verhaften lassen. Verlass die Stadt reis ein paar mal durch Skyrim bis drei Tage vergangen sind und geh wieder nach Windhelm. Wenn du Glück hast ( buggy Quest) wird noch eine Leiche gefunden und die Quest wird wieder gestartet. Und nein, Wuunferth war es nicht.

Antwort #4, 15. August 2012 um 22:54 von Xion-Survives

Ja, das dachte ich mir schon. Dann muss noch ein bisschen warten.

Antwort #5, 16. August 2012 um 08:57 von guarama

Könnt ihr mir noch die Fragen oben beantworten.

Antwort #6, 16. August 2012 um 19:38 von guarama

...bitte.

Antwort #7, 19. August 2012 um 22:29 von guarama

...welche genau?

Antwort #8, 22. August 2012 um 09:26 von derschueler

Die, die ich auch an Thomas_Night gestellt habe.

/pc/elder-scrolls-5-sk...

Antwort #9, 22. August 2012 um 09:43 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)