skarner maokai und vladimir (LoL)

wie sind die so, also so ob die OP UP oder ganz ok sind.
Klar das es drauf ankommt mit wem man spielen kann aber so allgeimein , höre immer das moakai und skarner schlecht sind find aber sie sehen cool aus (b in relativ neu)
Und is Vladimir wirklich OP wie Kassasin

Frage gestellt am 15. August 2012 um 23:07 von AmaterasuofDarkness

7 Antworten

also ich Vermute du bist im lvl 20~ bereich das Leute sagen Skarner und Maokai schlecht sind...

Skarner ist immer noch recht Balanced und ein sehr schöner Jungler.

Genau wie Maokai.

Zu Vladimir er ist ebenfalls Balanced

Niemand von denen ist UP oder OP

Antwort #1, 15. August 2012 um 23:25 von Cooler142700

lvl 10

Antwort #2, 15. August 2012 um 23:40 von AmaterasuofDarkness

Wenn man von OP/UP spricht, dann spielt das eh nur im Bereich jenseits der 2000 Elo wirklich eine Rolle (also bei den oberen 0,1% aller Spieler ungefähr). Davor kann man auch mit "UP"-Champs alles platt machen oder mit "OP"-Champs jämmerlich versagen, weil dort die Spieler das Spiel in der Regel noch nicht perfekt beherschen und der Effekt falscher Werte nicht ausreicht um das Ergebnis stark zu beeinflussen (mal von einigen Champs nach ihrem Release/Redesign abgesehen, aber sowas wird meist nach 1-2 Tagen per Hotfix angepasst).

Ansonsten gilt aber in 99% aller Fälle, dass man einfach wissen muss, wie man mit ihnen spielen bzw wie man ihnen begegnen muss und wenn du nicht mit Kassadin/Vladimir/sonstwem klar kommst, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Champ selbst, sondern eher daran, dass du nicht aus deinen Fehlern lernen willst oder kannst, dass dann durch unsinnige OP-Theorien zu entschuldigen hilft dir dann auch nicht wirklich weiter.

Antwort #3, 15. August 2012 um 23:50 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ich finde keinen von denen OP oder UP vorallem und maokai und skarner sind alles andere als schlecht schon allein skarners ulti finde ich total cool :D

Antwort #4, 16. August 2012 um 01:00 von exdream22

Ich spiele schon länger Vladimir und ich finde er ist ein sehr guter Toplaner, da er sich im LateGame echt schnell mi seinem Q-Spell heilen kann. Sein W-Skill kennt glaub ich jeder, das ist die Blutlache zu der er sich verwandeln kann und damit super gut fliehen, diven, Karthus Ulti ausweihen und noch mehr machen kann. Einziges Manko: Er kriegt selten Kills, da er zum Anfang relativ schwach ist, später aber mit Kombination mit Transfusion und seinem E-Skill + Ulti sehr viel vorallem bei Teamfights ausrichten kann. Kauf ihn dir, es ist ein sehr spaßiger Charakter.

Antwort #5, 16. August 2012 um 12:07 von Hatschibubi

Wie schon gesagt wurde ist es im low level/elo bereich total egal, welchen champ man spielt, unabhängig davon ob er von deinen freunden, der community oder deiner großmutter als op/up oder useless angesehen wird. Auf level 10 kannst du auch AP trynda spielen und gewinnen.

Um mal auf die champs ansich einzugehen:

Maokai und skarner sind im Jungle am stärksten, da sie croudcontrol mitbringen und schnelle cleartimes haben. Ich spiele allerdings zZ nur Maokai, da er early, ab level 2 sehr gefärlich für die gegner wird. Skarner bringt dagegen erst ab level 6 AAA* Ganks. Also, solltest du einen champ suchen, der super jungled und en du auch noch auf level 30 sicher picken kannst, rate ich dir zu maokai. Ich versönlich komme mit ihm besser klar als mit skarner. Aber das muss dich jetzt nich unbedingt von skarner abschrecken, denn auch er hat seine Vorteile, wie beispielsweise sie surpressende ulti. Ein bekannter ist ihm innerhalb von 100 spielen
auf 2,2k geschossen.

Vlad ist im gegensatz zu den beiden anderen mitte oder top besser aufgehoben als im jungle. Es gibt allerdings top nur wenige lanegegner, gegen die er im vorteil ist. In der mitte dagegen hat er den besten sustain und kann fast jeden outfarmen.

letztendlich musst du dich für

Antwort #6, 16. August 2012 um 16:31 von kalter_kaffee

Den entscheiden, der dir am besten gefällt. Vll kommt ja einer demnächst in der Rota...

sry doppelpost
Schreibe gerade aufm handy und hab die übersicht verloren.

Antwort #7, 16. August 2012 um 16:35 von kalter_kaffee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)