Big Boos Burg (Super Mario 64)

Ich kamme bei der Big Boss Burg nicht weiter.
Stern 2 Big Boss Geisterkarusel ich weis nicht was man machen muss.
Danke

Frage gestellt am 18. Juli 2008 um 20:06 von WORMS123

22 Antworten

Hallo!
Auf zum 2. Powerstern in Big Boos Burg:
"Big Boos Geisterkarussell".
Zu Beginn des Levels gehst Du nicht gerade aus in die Haupteingangshalle sondern nach links in das kleine Gebäude. Dort nimmst Du den Aufzug nach unten und folgst dem Weg durch ein paar wässrige Räume. Schau nun auf die Karte um die große Kammer im Zentrum des Kellers zu finden. Hier angekommen findest Du ein Karussell auf dem sich einige Geister befinden. Die Plattform bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn und zahlreiche Geister mußt Du nun besiegen. Stelle Dich am besten mit dem Rücken zu ihnen und warte bis sie auf Dich zukommen. Dann mach einfach eine Stampfattacke. Zum Schluss taucht Big Boo auf. Diesen mußt
Du mittels 3 Stampfattacken besiegen. Warte wieder bis er auf Dich zukommt, gehe mit Mario dann in die Hocke und führe einen Rückwärtssalto mit anschließender Stampfattacke aus.
Nach dem Siege erhältst Du den Powerstern.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #1, 18. Juli 2008 um 21:47 von uweudoriedel

Hallo Uwe, ich bins Psyho95.
Danke das du mir geholfen hast, ich habe noch eine Frage.
Was mus man machen beim Vier Säulen und das Gleichgewicht.

Antwort #2, 19. Juli 2008 um 10:53 von WORMS123

Hallo!
Ich wußte nicht das Du Deinen Namen bzw. Account geändert hast.
Auf zum Powerstern:
"Vier Säulen und das Gleichgewicht".
Du mußt zunächst auf jede der vier Säulen rennen die sich um die Pyramide befinden. Starte mit der ersten in der Nähe des Levelanfangs. Auf die zweite Säule kommst Du, indem Du beim Steinpfad mit den großen Blöcken einen Sprung an die Wand der nächsten Säule machst. Lauf dann über den Pfad auf die andere Seite des Levels, wo Du die letzten zwei Säulen problemlos erklimmen kannst.
Nun wird sich die Spitze der Pyramide abheben und explodieren, wodurch eine neue Plattform entsteht. Springe nun in das Loch in dieser Plattform. Ein Aufzug wird Dich nach unten transportieren, worauf Du in das nächste kleine Loch hüpfen mußt. Dort zerstöre zunächst mit einem Faustschlag die rote Box und folge dem Weg nach unten, wo Du eine Art Altar vorfinden wirst. Näher Dich dem Gebilde. Zwei große Steinhände werden erwachen und Dich angreifen. Um sie zu zerstören mußt Du nur gegen das Auge der Hände schlagen sobald es sich blau färbt. Nach jeweils drei Schlägen sind die Widersacher bezwungen und geben Dir den Powerstern.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 19. Juli 2008 um 11:00 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Bei mir funktionirt das nicht was mache ich falsch?

Antwort #4, 19. Juli 2008 um 11:10 von WORMS123

Hallo Worms!
Du machst irgendwo einen Fehler. Die Frage ist nur wo?
Beschreibe mir an welcher Stelle bei meiner obigen Beschreibung Du nicht weiterkommst. Ich kann Deiner Rückantwort nicht entnehmen woran es scheitert.
Bis bald.
Grüße
Uwe

Antwort #5, 19. Juli 2008 um 12:24 von uweudoriedel

ich glaube es ist nur eine vermutung das er niht auf der obersten stelle der säule ist ich hoffe das ist nur der fehler und und Uwe toll das du so viel hier hilfst^^

Antwort #6, 19. Juli 2008 um 14:53 von Sert

Hallo Uwe!
Ich mache es so wie du es geschrieben hast, nur bei einer Stell kopier ich nicht. Wie man weiten Säule komt?!

Antwort #7, 19. Juli 2008 um 18:34 von WORMS123

Hallo Worms!
Ich hoffe Du meinst die zweite Säule, weil Du "weiten Säule" schreibst. Wohl ein kleiner Rechtsschreibfehler.
Eigentlich gibt es 2 Wege für diesen Stern. In habe Dir den leichteren beschrieben. Nun erst mal kurz zur 2. Säule. Du mußt wenn Du Dich bei den beweglichen Quadern befindest einen Hechtsprung zur Säule durchführen. So kannst Du diese ganz einfach erklimmen.
Soviel zu Deiner Frage.
Ich hole mir den Stern immer folgendermaßen:
Zu Beginn nutze ich die rote Box auf der Steinplatte am Levelanfang. Wenn ich mit Mario spiele kann ich so auf die 4 Säulen
fliegen und dann gleich direkt in die Pyramide. Dies geht schneller ist allerdings etwas schwieriger.
Probiere es vielleicht einmal aus.
Bei weiteren Problemen oder Fragen schreibe einfach zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #8, 19. Juli 2008 um 20:04 von uweudoriedel

Mus ich die Säulen nur berüren oder mus ich eine Stampfatacke ausführen?

Antwort #9, 20. Juli 2008 um 14:21 von WORMS123

Hallo Worms!
Nichts von dem was Du schreibst. Du mußt sie einfach nur betreten.
Und zwar so das Du ganz oben stehst. Also auf der oberen viereckigen Plattform. Dann ertönt ein heller Klingelton. Stelle dazu am besten den Ton Deines DS an. Dann hörst Du den Ton. Das mußt Du bei allen vier Säulen machen. Sodann wird die Pyramidenspitze abgesprängt.
Ich hoffe nun klappt es. Wenn nicht einfach wieder zurückschreiben.
Liebe Grüße
Uwe

Antwort #10, 20. Juli 2008 um 18:02 von uweudoriedel

Danke Uwe hat funktionirt!
Jetzt komme ich bei dem Stern Pyramidenpuzle nicht weiter.
Kanst du mir helfen?
PS: Ich weis das ich nicht gut bin in Super Mario DS!Danke Uwe

Antwort #11, 20. Juli 2008 um 19:44 von WORMS123

Hallo Worms!
Natürlich bist Du gut in Super Mario 64. Was Dir fehlt ist einfach nur ein bißchen Übung. Wir alle hatten zu Beginn Probleme. Ich auch. Mit der Zeit bekommst Du so eine Art "Gefühl". Dann klappt fast alles von selber.
Nun aber auch zum Powerstern: "Pyramidenpuzzle".
Dieser ist relativ einfach zu bekommen. Gleich zu Beginn des Levels springe über die Lava und gehe durch den Steinbogen. Danach gehe nach links. Laufe weiter über die Zugbrücke und über das Gitter mit dem Auge in der Mitte. Nun siehst Du das Bowser-Schiebepuzzle. Dort befinden sich 8 rote Münzen. Diese mußt Du nur einsammeln. Gebe nur Acht das Du nicht in die Lava geschoben wirst. nach dem einsammeln der Münzen erscheint der Powerstern gleich neben dem Puzzle.
Bei Fragen oder Problemen melde Dich einfach.
Beste Grüße
Uwe

Antwort #12, 20. Juli 2008 um 20:21 von uweudoriedel

Hallo Uwe!
Ih habe jetzt alle Levels bis auf Regenbogenrasserei geschaft!
Nur durch deine Hilfe!
Jetzt habe ich noch eine Frage!
Wie bekommt man den Stern Irgendwo hinter dem Regenbogen?
Danke!
Worms!

Antwort #13, 22. Juli 2008 um 19:16 von WORMS123

Hallo Worms!
Freut mich zu hören das ich Dir helfen konnte und Du mittlerweile schon so weit gekommen bist. Nun ist es nicht mehr weit bis zu den
150 Sternen. Gemeinsam schaffen wir das schon.
Auf geht es nun zum Powerstern
"Irgendwo hinter dem Regenbogen"
Sobald Du das Level beginnst, fahre mit dem ersten Teppich zu den rotierenden Plattformen und springe von dort weiter zum großen blauen Labyrinth. Hier klettere nach ganz oben. Dort wo sich der blaue Münzenschalter befindet kannst du via Marios Wandsprung nach ganz oben kommen. Sprich mit dem netten roten Bomb-omb um die Kanone auf dem Schiff freizulegen. Jetzt heißt es wieder Teppichreiten. Kehre zurück zu dem fliegenden Teppich bei den rotierenden Plattformen. Fahr mit diesem weiter nach oben. Dort wo sich die zwei Teppiche befinden steigst Du auf den der zum Schiff fährt. Auf dem Schiff springst Du in die Kanone. Diese befindet sich am Ende des Schiffes. Ziel nun durch den runden Regenbogen auf die Stange um auf der Plattform mit dem Powerstern zu landen.
In der gelben Box befindet sich der Powerstern. Achte auf die große Bombe die sich dort befindet. Wenn sie Dich erwischt wirft sie Dich runter.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast melde einfach.
Viel Glück und gutes Gelingen wünscht Dir
Uwe

Antwort #14, 22. Juli 2008 um 20:05 von uweudoriedel

Danke Uwe!
Mir fehlen noch 3 GeheimeSterne!
Kannst du mir alle Geheimen Strne aufschreiben die du weist?
Danke !
Worms!

Antwort #15, 23. Juli 2008 um 13:05 von WORMS123

Hallo Worms!
Ich kenne natürlich alle 30 geheimen Sterne. Das beste ist wenn Du mir schreibst welche Dir noch fehlen bzw. welche Du schon hast.
So können wir die Suche gezielt eingrenzen.
Ich warte mal auf Deine Antwort.
Grüße Uwe

Antwort #16, 23. Juli 2008 um 18:16 von uweudoriedel

Hallo Uwe ich weis nicht welche ich habe aber ich weis das mir noch 3 Fehlen.
Kannst du mir nicht alle Aufschreiben das währe sehr sehr nett!
Danke Uwe!

Antwort #17, 23. Juli 2008 um 19:36 von WORMS123

Hallo Worms!
Es ist wirklich viel Arbeit, aber weil Du es bist, O.K.
Ich gebe Dir im folgenden eine Beschreibung der einzelnen geheimen Powersterne. Bei näheren Details schreibe einfach zurück.
Also hier die 30 geheimen Schloss-Sterne:
1. In dem Raum mit dem Bild zum Eingang des Levels Piratenbucht Panik. In einem Loch an der Wand neben der Tür. In diesem Unterwasserlevel mußt Du 8 rote Münzen sammeln.
2. Im Charakterauswahlraum springe in das Bild der Prinzessin und rutsch die Rutsche runter.
3. Nun gilt es erneut diese Rutsche hinunter zu gleiten und dabei schneller als 21 Sekunden zu sein.
4. Im Level wo Du Mario erhalten habt, mußt Du die 8 roten Münzen sammeln.
5. Im Level wo Du Mario erhalten hast. Nachdem du die Rutsche zu Beginn genommen hast, laufe nach rechts weiter. du wirst einen Hügel sehen an dem man hochklettern kann. Danach befindet sich ein Sternenschalter auf einer langen Plattform . Drücke diesen und ein Stern hoch oben in einem Käfig erscheint. Laufe zu dieser Stelle und nutze Marios Wandsprung um den den Stern zu erreichen.
6. Im Level mit dem roten Block-Schalter, Flügelkappenlevel, mußt Du die 8 roten Münzen einsammeln.
7. Beim ersten Bowser-Level, wenn Du zum Schluss bei der Warpröhre bist, drücke den Sternenschalter um den Stern zu aktivieren, der oberhalb der kippenden Plattformen ist.
8. Sammel die 8 roten Münzen im ersten Bowser-Level.
9. Im Raum wo sich die Minispiele auswählen lassen, befindet sich ein Bild von einer Urlaubsinsel. Springe hinein und sammel in diesem Level alle 5 Silbersterne um diesen Powerstern zu bekommen.
10. Im Hinterhof des Schlosses, wo sich die Geister befinden, mußt i
Du 8 Geister besiegen, um damit alle 8 roten Münzen zu finden. So erhältst Du den Powerstern.

Antwort #18, 23. Juli 2008 um 20:03 von uweudoriedel

11. Im Hinterhof des Schlosses gibt es einige rote Blöcke, die Du mittels einer Stampfattacke zerstören kannst. Dort drunter befindet sich ein Loch, welches zu einem Minilevel führt. Sammel hier alle 5 Silbersterne ein um den nächsten Powerstern zu bekommen.
12. Im Level wo Du Luigi erhalten habt, mußt Du alle 8 roten Münzen einsammeln.
13. Nutze Luigi, um in das Luigi-Level zurück zu kehren. Im dritten Raum nutze die rote Box um unsichtbar zu werden. Im nächsten Raum nutze Luigi’s Flattersprung um schnell durch die Tür in den letzten Raum zu gelangen. Lauf schnell über die einstürzende Brücke und spring auf der anderen Seite durch das Bild des Geistes. Hier befindet sich ein weiterer versteckter Stern.
14. Besuche als Mario die Grüne Giftgrotte. Gehe zum unterirdischen See und nutze „Nessie“, um zur Tür zu gelangen, die man nicht durch Schwimmen erreichen kann. Hier lasst Dich in das Portal fallen. Nutze in diesem Level die rote Box, um als Heliummario nach ganz oben zum Stern zu fliegen.
15. Kehre erneut in dieses Minilevel in der Grünen Giftgrotte zurück, aber diesmal als Wario. Sammel alle 8 roten Münzen. Einige können nur als Metal-Wario unter Wasser eingesammelt werden.
16. In dem Raum mit dem Portal, welcher zur Grünen Giftgrotte führt, befindet sich ein Toad. Sprich mit diesem Pilzwesen, um einen Powerstern zu erhalten.
17. Sammel im zweiten Bowser-Level alle acht roten Münzen.
18. Im zweiten Bowser-Level mußt Du den Schalterstern ergattern. Nutze hierzu Luigi. Er befindet sich am Ende des Levels auf der hohen Ebene über den sinkenden und steigenden Stangen. Betätige den Schalter und nutze den Rückwärtssalto um zum Stern zu fliegen.
19. Im Spiegelraum in der zweiten Etage, wo man Wario’s Portrait sehen kann. Sammel als Luigi die hier befindlichen Powerblumen ein und lauf durch den Spiegel zur Tür im Spiegelbild. Du wirst in einen leeren Raum gelangen. Hier befindet sich ein weiterer Powerstern.
20. Im Level wo ihr Wario bekommen hast, mußt Du die 8 roten Münzen einsammeln.

Antwort #19, 23. Juli 2008 um 20:10 von uweudoriedel

21. Im Level wo Di Wario bekommen hast mußt Du als Wario kurz hinter dem langen Hügel die rote Box nutzen, um als Metal Wario über einen schmalen Pfad zu wandern. Hier weht ein heftiger Wind, den nur Metal-Wario unbeschadet überstehen kann. Lauf weiter zur schwarzen Box und zerstört diese, um den Powerstern zu erhalten.
22. Sprech mit dem Toad, jener gegenüber des Fliegenpilzfiasko im zweiten Stock steht.
23. Gehe als Wario zum Vorhof des Schlosses; jedoch sollte das Wasser schon abgelaufen sein. Hier befindet sich ein schwarzer Block im Schlossgraben. Zerstöre diesen um in ein geheimes Level zu kommen. Sammelt hier alle 8 roten Münzen ein.
24. Kehr erneut in das geheime Level im ausgetrockneten Schlossgraben zurück. Nun schnapp Dir die Mario-Kappe und fliege am Ende des Hügels einfach weiter, bis Du einen Schalter für einen Stern entdeckst. Betätige den Schalter und flieg der Münzspur entlang nach ganz oben um diesen Stern zu finden.
25. Sprech mit dem Toad neben der großen Uhr, die zeitgleich der Eingang zum Tick Tack Trauma ist.
26. In der dritten Etage ist genau gegenüber von der Regenbogen Raserei ein weiteres Loch auf einer höheren Ebene. Spring hier als Mario hinein, um mit Hilfe der Flügelkappe zu allen roten Münzen fliegen zu können.
27. Kehr erneut in das Regenbogen-Sonderlevel zurück und spreche mit dem Bomb-omb. Schnapp Dir die Wario-Kappe und schieße Dich von der unteren Kanone zu der Wolke mit dem schwarzen Block. Zerstör diesen Block, um einen weiteren Powerstern zu erhalten.
28. Sobald Du mehr als 80 Sterne hast tauchen zufällig, je nach Charakter an den spezifischen Stellen silberne Hasen auf. Fange diese Hasen. Der achte Hase gibt Dir einen Schlüssel. Mit diesem kannst Du die verschlossene Tür im Charakterraum öffnen. Hier wartet der Powerstern auf Dich.
29. Im finalen Bowserlevel lass Dich nach der Kristallkugel, kurz hinter Piranha Plfanze nach unten fallen. Lauf auf der unteren Ebene weiter, um einen Sternenschalter zu finden. Betätig den Schalter und renne schnell zurück zur Glaskugel, um diesen Stern zu bekommen.
30. Um den letzten der 30 geheimen Schlosssterne zu bekommen, mußt Du die 8 roten Münzen im letzten Bowser-Level ergattern.

Antwort #20, 23. Juli 2008 um 20:20 von uweudoriedel

Danke Uwe!
Das du dir die mühe gemacht hast alles aufzuschreiben!
Wen ich noch eine Frage habe dan Mache ich eine neue Frage unter dem Namen Hillfe! mit zwei Rufzeichen!
Nochmals Danke!
Worms!

Antwort #21, 24. Juli 2008 um 12:16 von WORMS123

Hallo Worms!
Alles klar. Du weißt ja das ich Dir auf alle Fälle helfen werde.
Nun hol Dir "as soon as possible" die noch 3 fehlenden Powersterne.
Bei Fragen schreibe einfach zurück.
Liebe Grüße Uwe

Antwort #22, 24. Juli 2008 um 12:28 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)