savegame bloat? (Dawnguard)

Hi ich hab ein savegame bloat meint mein Kumpel im internet hab ich nicht darüber gefunden kann mir wer sagen was das ist und wie ich das weg bekomme ich kann kein skyrim spielen nichtmal neu anfangen

Frage gestellt am 16. August 2012 um 07:59 von mirko1996

7 Antworten

"Savegame bloating, d.h. die Ansammlung von Datenblasen, meistens durch bestimmte Mods verursacht. Kann man mit Wrye Bash automatisch entfernen."

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/11...

Mehr weiß ich auch nicht darüber.

Antwort #1, 16. August 2012 um 11:13 von Miyavi666

...ernsthaft. Spielst du auf PC oder Xbox?

Wenn es an Mods liegt, dann stell die Frage im PC Bereich. Dort kann man dir u.U. schneller helfen.

Antwort #2, 16. August 2012 um 12:30 von derschueler

Auf der Xbox Spiele ich skyrim

Antwort #3, 16. August 2012 um 13:09 von mirko1996

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Heißt, du hast auf jeden Fall keine Mods drauf.



...oder?

Probier mal das:

Schalte die Autosave funktion ab.
Lösche alle Autosave-Dateien und speichere ab jetzt nur noch händisch ab.

Antwort #4, 16. August 2012 um 13:15 von derschueler

"...oder?" - SGB ist im dt. Sprachraum seit Skyrim auch bekannt unter den allseits bekannten Namen "Speicherbug". ^^

Du weisst ja was passiert, wenn das Save zu groß und keine Daten mehr verarbeiten kann... entweder wirds korrupt oder du steckst InGame in einer Cell komplett fest, wegen den endlosen Ladezeiten.
Wrye Bash greift nur auf das Oblivion Savegame, das Bethesda Format für Skyrim besitzt die Komponenten von der Fallout 3 Engine, daher wird die Säuberung mit Wrye Bash nicht durchgeführt, egal ob das Save auf den PC extrahiert. Ob das so gewollt von Bugthesda oder es ein Wrye Bash Bug oder nicht geplanter Progg gewesen sei, weiss ich nicht.
Das versuchte ich ebenfalls um den Speicherbug einzugrenzen, leider wirkt das nicht.

@morko: Wieviel wiegt dein Savegame an MBs? Xbox Home > System > Speicher > Festplatte > Skyrim und hier sind all deine Skyrimdaten. Dein aktuelles Save wiegt wieviel?

Wenn du Patch 1.7 Beta besitzt ist der Speicherbug nun nicht mehr mit 7MB verfügbar sondern mit 5MB, also der Bug des Speichers taucht eher auf statt beseitigt.

Antwort #5, 16. August 2012 um 20:44 von paper007

Es geht wieder musste einfach alle saves über 8mb löschen danke für eure Hilfe:P

Antwort #6, 16. August 2012 um 22:07 von mirko1996

"über 8mb löschen" - Wenn man bedenkt das 1.7 Beta den Speicherbug mit 5MB startet statt 7MB ist der Aufruf aller globalen Skyrimkäufer nach Patch 1.8 berechtigt. Die Bugs die mit 7-12MB langsam beginnen, überspringen sich gleich von 5-7MB.

Genau: Die Startphase des Speicherbugs mit 7MB die waren leicht verbuggt, die ersten kleinen Ruckler, Ladezeiten dauern ungefähr 30Sek., Questbugs erschienen in höherer Form etc. Die 7MB Startphase aktiviert sich nun mit 5MB.
Ab 12MB gingen so langsam die fatalen Bugs in Quests, Abstürzen, Questbugs der schlimmsten Form, Cell Loading dauert gut und gerne ne Minute oder mehr etc., diese werden mit 1.7 Beta auf 7MB verschoben statt der 12MB.
Wenn man nun berechnet das die unspielbare Skyrim Bugs Version ab 21MB begannen sich diese nun auf 18MB setzen.

Da fragt man sich doch was da los sei.

Nur mal so nebenbei, meide die endloswiederholbaren Radiant Quests, die treiben dein Save an MBs in die Höhe, sonst sehen wa dich hier bald mit nen neuen Speicherbug wieder. ;D

Antwort #7, 16. August 2012 um 23:31 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)