pros gefragt (Monster Hunter 3)

habe zwar schon für fast jede waffe die angriffs- und die affinitätsversion doch da ich mit robusten hörnern überhaupt kein klück habe muss ich mich beim dämonenbinder entscheiden
normalerweise würd ich ja zuerst angriff nehmen, jedoch haut eine kritische elemententladung ordentlich rein und zusammen mit meinen set, welches die skillz
kritisches auge+2
(schnellschärfen
fallenmeister
elementangriff hoch
ausweichen+1)
hat käme ich auf 50 affi, was eine 50%ige chanche auf kritische elemententladung bedeutet
außerdem hab ich für raw dmg schon die cea axt
hätt nun gern ein paar argumente für welche version ich mich entscheiden soll

Frage gestellt am 16. August 2012 um 11:31 von huiba

25 Antworten

Die Angriffsversion! Immer! ^^
Bedenke, dass bei einem kritischen Treffer nur der Rohschaden(!) 25% erhöht wird.

Antwort #1, 16. August 2012 um 11:56 von inaschu

Ich würde eher zur Affi version greifen,da durch Krit.Auge die wahrscheinlich erhöht wird,und nehmen wir das mal am besipiel eines Hammers/Gs(auch wenn es sich um eine Morph-Axt handelt)man lädt den schlag auf,bekommt einen krit.Treffer der eventuell noch an einem schwachkopf des Monsters trifft(z.B. Kopf) hasst du sehr viel mehr davon als nur den puren Angriff,oder du farmst die Hörner auch wenn es mit der Zeit langweilig wird und machst dir beide Versionen und entscheidest selber,am ende liegt die entscheidung ehh bei dir.
Hoffe konnte helfen,
Mfg.

Antwort #2, 16. August 2012 um 12:00 von FaMeMaKeR

@inaschu:jo weiß, dass nur raw dmg erhöht wird aber trotzdem sind kritische elemententladungen der hammer
diese sind wiederum bei der affinitätsversion ein bisschen schwächer als bei der angriffsversion, welche auch 15affi hat..hmm..außerdem hab ich für raw dmg schon die cea axt...boa fies das ganze xp
@famemaker:stimmt auch nicht ganz, da auch viele angriffsversionen ein bisschen affi haben usw

ich glaub ich schlaf nomma ne n8 drüber xD

Antwort #3, 16. August 2012 um 12:30 von huiba

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Du hast doch bereits "kritisches auge+2" - hast du jedenfalls geschrieben. Dann macht das Ding doch auf jeden Fall schon mal kritische Treffer. Allein deshalb würd ich die Angriffsversion nehmen, da du damit immer mehr Schaden machen wirst. Hättest du keine Affi im + dann könnte man nochmal drüber nachdenken.

Warum hast du eigentlich keine robusten Hörner? Kannste die Doppel Dia nicht? Man kann ja auch beim Dia die Hörner schrotten und über Nebenquest beenden, das geht auch schnell.

Antwort #4, 16. August 2012 um 12:37 von inaschu

Ich persönlich nehme immer die Affi Version,und wie ich schon sagte,am endce liegt die entscheidung bei dir,und da du ja die Cea Axt hasst,wenn ich mich noch recht insinne hat die ca.1000dmg und 300-400 Wasser.Daher würde ich auch davon die Affi Version nehmen.

Antwort #5, 16. August 2012 um 12:41 von FaMeMaKeR

Trick für Robuste Hörner: Bei normaler Diab Quest. Sleep Bomben bis Hörner ab sind und dann mit Nebenquest beenden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen l, dass du Chance auf robustes Horn dann viel höher ist. Ca. 25%

Antwort #6, 16. August 2012 um 13:20 von Lolgamer7000

Ach von der Cea Axt die Affi Version?!? Na die musst du mir mal zeigen! :O



Wenn man rechnet...
P = 35% Affinität = 7/20 Schlägen
G = 50% Affinität = 10/20 Schlägen

Beispiel gewählte Fähigkeiten - Uragaan, Helden Gesucht, Bauchtreffer, Ziehschlag im Schwertmodus, du hast leichten Angriff gegessen

P = 49HP x 13 + 58HP x 7 = 1043
G = 47HP x 10 + 55HP x 10 = 1020

P ist der Rechnung nach besser und das ist mit allen Waffen so. ^^

Antwort #7, 16. August 2012 um 13:28 von inaschu

mittlerweile tendiere ich schon eher zu angriff aber wie gesagt schlafe ich nochmal drüber^^

das mit den nebenquests mache ich auch manchmal aber normalerweise cappen mit fangstar (natürlich auch hörner brechen)

wie bereits geschrieben nimm ich anfangs normalerweise immer die angriffsversion, nur hab ich bei bari axt gesehen, dass dia nur am staggern ist wenn ich ihm ne kritische elemententladung in die fresse hau, das hat mich dann zum nachdenken gebr8 ;D

außerdem ist das mit affi immer so ne sache und hat relativ viel mit glück zutun

Antwort #8, 16. August 2012 um 14:18 von huiba

Robuste Hörner gibt es nicht in der Fangbelohnung, nur in der Belohnung für die Beschädigung der Hörner. Erhöht Fangstar die Belohnung für Beschädigungen?

Antwort #9, 16. August 2012 um 14:54 von inaschu

glaub schon nur glücksverstärker m8 das nicht

Antwort #10, 16. August 2012 um 14:59 von huiba

Glaub ich nicht:
http://monsterhunterforum.de/board21-monster-hu...

Meines Wissens kannst du nur die Fangbelohnung erhöhen und eben mit Glück oder Glücksverstärker die Belohnung für Hauptquest/Nebenquest.

Antwort #11, 16. August 2012 um 15:09 von inaschu

robustes horn ist aber keine belohnung für einfach abschließen, welche in den 1. 2 (-3 ka) zeilen der belohnungen sind sondern ein seltenes objekt usw

übrigens denkt der typ man kann ala fangen
Falls jemand nicht glaubt und noch immer meint das man mit Fangstar eine bessere Chance auf Schreckensrachen, Königsrüschen, Lagi-Hörner oder HIMMELSDORNEN hat - entweder selber testen oder einfach weiter daran glauben.
xD
und er hat nur "bewiesen",dass man nicht MEHR seltene objekte bekommt aber er kann, wenn er vllt einfach mal kein glück hat, nicht einfach davon ausgehen, dass sich die CHANCHE nicht erhöht

Antwort #12, 16. August 2012 um 15:28 von huiba

Der Typ denkt das mit Sicherheit nicht. Lies mal den Kommentar richtig. Ich glaube du hast nicht begriffen, worum es eigentlich ging.

Definiere "seltenes Objekt". Ich denke für Capcom hat es nur sture Wahrscheinlichkeiten gegeben. Das robuste Horn hat ne Niedrige bekommen und die Jaggi Haut ne Hohe. Mehr ist das nicht. Alles wird ausgewürfelt, mal hat man Pech, mal Glück. Das was er da beweist ist Grund genug den Fangstar beim Diablos nicht zu nutzen. Mach ich nicht und wenn ich mir meine Freunde mit Gildenbarden Rüstung ansehe und die im speak frage, wie oft die nen Horn bekommen weiß ich auch warum...

Antwort #13, 16. August 2012 um 15:48 von inaschu

fangstar=cappen himmelsdorn=ala
"Falls jemand nicht glaubt und noch immer meint das man mit Fangstar eine bessere Chance auf himmelsdornen hat..."
das meinte ich damit und die definition seltene objekte:
solche, die bei der questbelohnung nicht in den ersten 2 zeilen vorkommen
übrigens find ich schon, dass fangstar bei anderen solchen objekten was bringt, denn hab damit einige ura-rubys bekommen (ohne rhp)...

Antwort #14, 16. August 2012 um 16:04 von huiba

Und schon wieder die ganze schoene Diskussion verpasst xd
Naja, um noch bei der Sache zu bleiben, was die Axt angeht:
Ich persoenlich tendiere immer zu den Affi-Versionen, allein schon deswegen, weil wirklich jeder andere, verfluchte Depp immer Angriff nimmt. Mich kotzt sowas an, keine Individualitaet xd
Und sehen wirs doch einmal so: Zugegeben, Angriff macht vielleicht doch immer mehr Dmg, als die Affi-Versionen, doch WAHRE Zocker werdens doch wohl auch hinkriegen, mit schlechteren Waffen klarzukommen, nicht? Ich persoenlich habe keine Probleme damit, mit, kA, meinem Seelenbrecher [GR] 'nen Rathalos plattzumachen, dauerts halt 5 Sekunden laenger, meine Guete... >>
Meine Philosophie lautet, auch was Ruessis angeht: Ich gleiche fehlende 'Staerke' in meinen Waffen und Ruessis (welche fuer meine hochheilige Kreativitaet und Individualtiaet eben immer leiden muss xd) mit meinem Koennen aus. SO! xP
Und wenn du dich WIRKLICH einfach nicht entscheiden kannst, waehle das, was dir vom Aussehen her besser zusteht. Ansonsten koennen wir ja, wenn ich wieder an meine Wii rankomme, paar Stunden Horn-Speedrun machen, damit du dir gleich beide machen kannst

Antwort #15, 16. August 2012 um 16:27 von -DekuKid-

schön ich hasse es auch wie alle enderen rumzulaufen besize so gut wie kein standartset und hab mir erst vor kurzem ein status gunner set ohne ohrring (mit kapa hoch) gem8 also finde ich den kommentar individualität zu zeigen bisher den besten^^
und optisch auch etwas männlicher und so
und iwann hab ich ja bestimmt auch beide äxte es soll ja jetzt auch nicht so aussehn, dass ich verzweifelt nach ner lösung für dieses problem suche, denn die waffe ist in wirklichkeit fast nur dazu da, meine sammlung zu vervollständigen, da es genügend bessere alternativen für die sa (generell) gibt

Antwort #16, 16. August 2012 um 16:42 von huiba

Yeeey, ein Lob, das pump mein Ego ja ordentlich auf (Triforce du Sau, wieso bist du ausgerechnet JETZT nicht hier, um das mitzuerleben?)
Naja, wie gesagt, bin ich auch so ein Armor-Alchemist, beruhe immer aufs gute Aussehen. Nur das ich maennlicher aussehen soll, gesellt sich bei mir als kleines Problem, da ich, seit ich feststellen konnte, dass bei denen alles besser aussieht, staendig als Weib rumlaufe..xddd
Und ich hasse es, hier mitlesen zu koennen, wie viele verfluchte Spieler schon die Axt zu haben scheinen xddd
Ich zocke das Game jetzt schon lang genug, aber bis heute habe ich nicht das Glueck oder den Fleiss dazu gehabt, mir die zu machen, stattdessen reitet mir Triforce immer auf der Nase rum, dass der sie jetzt sogar bei unsren neuen Chars hat xdd
PS: Hey, huiba, ich meine, dich InGame sogar mal gesehen zu haben, das war aber glaube bei diesem Big-Server-Crash vom vorletzten Jhen-Event, also konnte ich nicht mal, wenn ich gewollt haette, zu dir rein xddd Herrliche Ironie...

Antwort #17, 16. August 2012 um 16:51 von -DekuKid-

also mit dem "huiba-chara" bin ich schon ewig nicht mehr on, weil der auf alter wii war ich bin meist mit Hunter on^^
...also ist forcy auch ein anhänger...xD

btw: das mit dem horn run klingt gut man hört sich bis dahin hoffentlich nochmal

muss jetz weg also ned traurig sein wenn ich nicht mehr antworte...;P

Antwort #18, 16. August 2012 um 17:00 von huiba

Soweit ich mich entsinne, stand dass mit Huiba in deine Profil.
Und Scheisse, hab grad eine knifflige Frage gestellt, wer beantwortet mir die jetzt?
Wegen des Hornruns: Da musst du dich wohl noch etwas gedulden, bis ich wieder in meinem gammligen, einsamen Zimmer bin, um meine Wii weiterzuquaelen xd

Antwort #19, 16. August 2012 um 17:04 von -DekuKid-

Na ich antworte, ist doch klar xd
Nein, aber wieso sollte ich hier extra Stück für Stück mitlesen, dass dein Ego mal aufgepumpt wird? In deiner endlosen Langeweile, wirste dich wohl noch einige Male daran aufgei1en müssen (ja das mit der 1 klappt auch hier xd)

Antwort #20, 16. August 2012 um 17:30 von TriforceShadow777

Ach, hier wird was zensiert? xd

Antwort #21, 16. August 2012 um 17:34 von -DekuKid-

Ne nicht zensiert, aber unter Umständen als doofes Wort gezeichntet (Burns ;P) und somit fliegt das Spamründchen auf xd

Antwort #22, 16. August 2012 um 17:36 von TriforceShadow777

Ich wollte eigentlich auch Allgemein hier mit dem Acc kein Spam betreiten da, naja, schau in mein Profiul und schau, wie viel Muehe ich in meiner Langeweile damit gemacht habe xd
DU zwingst mich hier gerade zu, weitermachen, du, du, du...
FISCH! xdd

Antwort #23, 16. August 2012 um 17:44 von -DekuKid-

Du hast echt viel zu viel Langeweile du, du, du...
BACKFISCH! xxd

Antwort #24, 16. August 2012 um 17:47 von TriforceShadow777

Ich waheiss, das sage ich doch schon lang genug, du, du, du...
NACHGEBURT! xdd
/closed (das wollte ich schon immer machen^^ xddd)

Antwort #25, 16. August 2012 um 18:09 von -DekuKid-

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)