Lan-Welt ? keine chance :O (Minecraft)

Ich würde gerne mit meinen kumpel minecraft über lan spielen. das problem: jedes mal wenn ich auf "im lan öffnen" gehe, erscheint im chat "es konnte kein lokales spiel erstellt werden". komischer weise geht es nur an meinen neuen laptop nicht. an meine alten geht es ohne probleme.
Bitte dringend um Lösungsvorschläge ;O

Frage gestellt am 16. August 2012 um 17:03 von mcschicken

7 Antworten

Bist du mit Internet angeschlossen?

Antwort #1, 16. August 2012 um 17:55 von Cuauhti

na klar.

Antwort #2, 16. August 2012 um 18:12 von mcschicken

was denkst du wie ich das hier fragen konnte ? ;D

Antwort #3, 16. August 2012 um 18:13 von mcschicken

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
minecraft und java in der firewall zugelassen?

Antwort #4, 16. August 2012 um 19:56 von 4829mb

wie lässt amn dass zu? hab kaspersky falsdass wichtig ist ;D

Antwort #5, 16. August 2012 um 20:02 von mcschicken

oje den blödesten aller antivir -.-

ja er ist zwa der best für schutz...aber nicht für gamer geeignet.

ein freund von mir konnte ein singleplayer spiel (glaube das war fallout 3) nicht mal spielen, nur wenn er kaspersky deaktiviert hatte ging es.

normal gehst du unter systemsteuerung --> system und sicherheit --> Windows-Firewall --> ein programm oder feature durch die windos firewall-zulassen

jedoch übernimmt kaspersky (soweit ich weiß) die firewall

Antwort #6, 16. August 2012 um 20:23 von 4829mb

aber mein alter laptop hat genau das gleiche kaspersky und da funktioniert das. also an kaspersky liegt das nicht.

Antwort #7, 16. August 2012 um 22:51 von mcschicken

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)