1.3.2 Stürzt nach Modloader und Optifine ab! (Minecraft)

Hallo Leute

Gerade eben kam die 1.3.2 raus. Ich habe sie natürlich sofort heruntergeladen und wollte mir Optifine installieren.
Nun das Problem: Ganz simpel und normal alles in 4. Schritten installiert:

1. minecraft.jar geöffnet
2. META-INF gelöscht
3. Modloader hereingezogen
4. Optifine hereingezogen

Ich habe den Modloader vor Optifine hereingezogen,
da das Wasser sonst z.B. grau wird. Aber das hat keine Rolle gespielt:
Minecraft gestartet, Blackscreen. Juhu.

Jetzt denkt ihr bestimmt: Die Versionen sind doch eh noch nicht geupdatet, warum stellst du diese Frage denn?
Ganz einfach: Bei dem Update wurde der Netherbug, Erstickungsbug,
und seltene Crashs beseitigt. Und jetzt gehen Modloader und Optifine nicht mehr? Kann natürlich auch sein das
Optifine und Modloader sich [in der Reihenfolge] nicht mehr
vertragen. Und das vermute ich auch, weil ich kaum glaube das
Diese 3 Bugfixes (wahrscheinlich das kleinste Update) Optifine
und Modloader einzeln inkompatibel gemacht haben.

Ich habe jetzt 2 Fragen/n, diese Lauten:

1. Lag die inkompatibilität der beiden Mods an dem Update
oder den 2 Mods (oder halt der Reihenfolge).
2. Wenn es an den 2 Mods (oder Reihenfolge) liegen sollte,
glaubt ihr das die Modersteller auf solche Einzelheiten, wie halt Reihenfolge 2 fremder Mods falls es das ist, achten und das fixen/updaten?

Könnt natürlich auch Vermutungen hinschreiben, da ich kaum glaube
das sich jemand da komplett auskennt und das "weiss".

Danke für Antworten

Frage gestellt am 16. August 2012 um 17:10 von gelöschter User

7 Antworten

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Bin genauso ratlos! Ich vermute, dass es doch wirklich mit dem Update zusammenhängt. Optifine ist ja schon geupdated, aber der Modloader nicht. Ich denke daran liegt es. Ich warte einfach bis der Modloader offiziell geupdated ist und probier das Ganze dann nochmal aus. Bis dahin: Gutes Gelingen

Antwort #1, 16. August 2012 um 18:04 von Ende09

@Ende09 Optifine ist leider nur ne Preview, aber naja.
Danke :)

Antwort #2, 16. August 2012 um 18:06 von gelöschter User

Warum benutzt du eig Modloader für Optifine?
Mein Wasser ist auch nicht grau.

Antwort #3, 16. August 2012 um 19:19 von LTrues

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Aber bei HD Texture Packs schon. Bei mir zumindestens.

Antwort #4, 16. August 2012 um 19:27 von gelöschter User

Ich nutze Optifine nicht bislang, aber den Modloader, und seit dem Update geht selbiger nicht mehr. Da auch andere das Problem haben, dass Modloader und andere Mods nicht mehr gehen, gehe ich mal grundlegend davon aus, dass es am nicht-aktuellen Modloader liegt.

Antwort #5, 16. August 2012 um 20:42 von DasSiegel

Bei mir geht inzwischen alles...
Ich hatte vorher allerdings genau das gleiche Problem, welches jedoch an meiner eigenen Dummheit lag ;)
Ich hatte im Ordner /.minecraft/mods noch paar uralte Mods drin gehabt, die natürlich nicht mehr kompatibel zur aktuelle nMC Version waren. Nachdem ich diese löschte, funktionierte plötzlich alles problemlos.

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 15:59 von FunkyMogli

Ich habe das selber Problem. Optifine habe ich für das HD Texture Pack und den Modloader für Enchanting Plaus. Laut der Seite von diesem Mod braucht man minecraftforge, aber mir mcf stürzt Minecraft bei mir immer ab. Also hab ichs mit Modloader probiert und hab beim starten blackscreen. Alles ist auf aktuellem Stand.

Antwort #7, 26. April 2013 um 22:42 von oOKableOo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)