Frage zu Vorgängern (Skyrim)

Mich würde es interessieren, worum es in den vorigen Teilen ging.
Also die Hauptquest.

zB: Skyrim- Man ist ein Drachenblut und muss den Drachen Alduin töten, der die Drachen zurückgebracht hat.

So stelle ich mir das vor :D und Danke im Voraus

Frage gestellt am 16. August 2012 um 18:32 von den_xD

3 Antworten

Ich wüssts jetzt nur von Oblivion:
Ach ja, Spoiler:
Man ist ein Sträfling, der den Mord am Kaiser erlebt und die Bedrohung aus Oblivion abwenden muss.

Antwort #1, 16. August 2012 um 19:16 von Fable_2

Morrwind:
Der Vulkan bricht aus. KA wie es weiter geht.Hab das Spiel,aber die Steuerung ist so doof,das ich das Spiel aus dem Fenster werfen würde.Ein Remake währe schön ^^

Antwort #2, 17. August 2012 um 02:54 von glurak009

Zu Morrowind, nein der Vulkan "Der rote Berg" bricht nicht aus. In Morrowind herrscht das Tribunal, die Götter der Dunmer (Seit 6000 Jahren). Das Tribunal liegt in einem seit Tausenden Jahren dauernden Krieg mit dem Dämonengott Dagoth Ur und seinem sechsten Haus. Dagoth Ur und seine Verbündeten hausen unter dem roten Berg, weshalb das Tribunal eine Energiemauer um das gesamte Gebiet gezogen hat um Dagoth und seine Anhänger einzuschliessen. Dieser sendet dafür ständig seine Peststürme in die "geschützten Gebiete". Als du in Morrowind ankommst, bist du Gefangener auf einem Schiff im Hafen von Seyda Neen. Du wirst freigelassen und erhälst den Auftrag dich deim hochsten Anführer der Klingen in dem Gebiet zu melden. Im Laufe der Handlung erfähst du von einer "Erlöserprophezeiung", welche die Vernichtung von Dagoth Ur und seinem sechsten Haus, sowie den Sturz des Tribunals voraussagt. Es ist die Prophezeiung des "Fleischgewordenen Nerevarine". Eigentlich eine Reihe von Prophezeiungen welche von Priesterinen der Daedrafürstin Azura stammen, die durch das Tribunal streng verboten wurden (Folter und Tod für diejenigen, die sich dazu äussern.) Morrowind ist die einzige Provinz, die nicht vom Kaiserreich erobert wurde, sondern sich vertraglich angeschlossen hat. Weshalb auch die "Neun" des Kaiserreiches verehrt werden, die Religion der Dunmer ist jedoch der Tempel, die Kirche des Tribunals. Im Laufe des Spiels stellt sich heraus, dass du der Nerevarine bist. Die letzte Hoffnung, dass Morrowind nicht unter Kontrolle des Dämonengottes fällt, da das Tribunal dabei ist den Konflikt zu verlieren. Du musst Dagoth daran hindern einen neuen "künstlichen" Gott du erschaffen. Du kannst dich der Kriegergilde, Magiergilde, der Legion, eimen von drei grossen Häuser, der Diebesgilde, der Morag Tong etc. etc. anschliessen und von allen ziemlich lange Questreihen erhalten. Du hast die Möglichkeit dem letzten lebenden Dweamer zu begegnen. Du wirst der Abenteurer sein der mit dem auffinden von die Hängenden Gärten, die Grundlage zur Übersetzung der Dweamersprache liefern. Dazu gibt es noch die Addons Tribunal und Bloodmoon. In Tribunal bekommst du es mit der Hinterlassenschaft der Dweamertechnologie zu tun, sowie einer wahnsinnig gewordenen Göttin des Tribunals. Bloodmoon spielt auf Solstheim, einer Nachbarinsel von Morrowind. Dort herrschen die Nords und natürlich Schnee und Eis. Du wirst dich dort gegen eine alte Untergangsprophezeiung um Hircine stellen und andererseits für die Ost-Kaiserliche Handelsgesellschaft eine Niederlassung aufbauen.

Antwort #3, 17. August 2012 um 12:16 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)