Frage zu der seitenwahl ! (Dawnguard)

Hallo ich habe mich noch nicht so über das dawnguard informiert,aber ich wollte fragen was IHR meint welche seite würdet ihr wählen. vampir wäre eigentlich gut aber dann kann ich nicht nachts raus ist das sehr nervig?. und noch eine frage wenn man KEIN vampir ist und man entscheidet sich für das angebot von diesen vampirfürsten wird man dann RICHTIG zum vampir oder kann man sich dann einfach nur in diesen fürsten verwandeln also gelten dann auch die regeln Wie früher mit den 4 phasen? vampire wären nämlich cool aber dass man nicht raus kann am tag und ich wollte eben wissen Ob man dann auch ein richtiger vampir im normalen spiel ist und dieser fürst. ach ja und vergestt nicht die frage was ihr wählen würdet :)

Frage gestellt am 16. August 2012 um 19:42 von rofska

3 Antworten

Also :)
Klar wenn du als Mensch zu Harkon gehst und gebissen wirst, wirst du zu einem Vampirfürsten. Du kannst dich dann jederzeit in einen Verwandeln. Ansonsten läufst du herum wie jeder andere Vampiren. Als Vampirfürst wirst du von den Bewohnern von Himmelsrand NICHT als Vampir erkannt, selbst wenn du die drei Tage durchhungerst. (normal würde dich dann jeder als Vampir erkennen und angreifen).
Nur darfst du nicht in der Gestalt des Vampirfürsten vor den Leuten herumrennen. Kommt nicht so gut ;)
Wenn du dich für Harkon entscheidest, kann man auch seine Fähigkeiten ausbauen und skillen. Auch gibt es Schmuckstücke die dich stärken.
Ansonsten gelten die gleiche Nachteile wie immer für Vampire (in der Sonne regenerierst du dich nicht so schnell und bist anfällig für Feuer).
Aber wenn du die Vampir-Quest durch hast, kannst du immer für 24 Stunden die Sonnen verdunkeln, so hat sich das Problem auch gelöst.
Allerdings kannst du jetzt sogar Menschen 'bezierzen' und von ihnen trinken, ohne dass sie schlafen müssen. Nur darf dich dabei keiner sehen ;).
Was aber nicht unbedingt gemacht werden muss, da die Menschen dich eh nicht als Vampir erkennen werden :)

Also ich habe mich aber dennoch gegen Harkon gestellt und kämpfe für die Dämmerwacht. Der Anführer hat einen so geilen Akzent xD.
Wahrscheinlich hätte ich mich doch für Harkon entschieden, wenn ich nicht gelesen hätte, dass man sich nachträglich, nach der Hauptquest der Dämmerwacht, von Serana zu einen Vampirfürst zu verwandeln.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die NICHT für Harkon kämpfen ;)
Ich gebe zu es wäre schon reizvoll :D

Antwort #1, 16. August 2012 um 21:31 von Nyura

Danke für die ausführliche antwort :) aber kann man sich echt nach der dämmerwacht quest zum vampirfürst machen lassen? das wäre ja hamma weil ich finde das die vampire eigentlich böse sind und deswegen wollte ich mich der dämmerwacht anschließen aber ich wollte auch vampirfürst sein... das hat sich ja dann erledigt :)

Antwort #2, 17. August 2012 um 08:22 von rofska

Klar kannst du das.

Btw ist HARKON der böse. Und egal welche Seite du wählst, das wird sich nicht ändern.

Entscheidest du dich für die Dämmerwacht, wird Skyrim ab dem Zeitpunkt von "Reisenden" und Uralten Vampiren durchstreift die auch vor Städten (Rifton, Morthal, etc) nicht halt machen. So können einige NPCs draufgehen...

Lässt du dich Anfangs verwandeln patroulliert die Dämmerwacht durch die Lande...und greifen eben nur dich selbst an ;)

Auf seiten der Dämmerwacht haste zugriff zu Armbrüsten, bei den Vampiren zu speziellen Amuletten und Ringen die dich als Vampirfürst stärken.

Probier doch einfach beides mal aus ;)

Antwort #3, 17. August 2012 um 08:40 von derschueler

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)