Schwerter (Rune Factory - Harvest Moon)

Ich hab da so ne Frage:D
Welches Schwert ist eurer Meinung das beste?
Wenn es geht mit Begründung:D
Danke im voraus^^

Frage gestellt am 17. August 2012 um 10:39 von LovelyPoki

3 Antworten

Hallo LovelyPoki,
es kommt darauf an, was du machen willst:
wenn du von den Monstern Drops sammeln willst ist die Chaosklinge das beste Schwert, da sie einen Saugangriff hat und du damit deine GP aufpumpst, anstatt sie zu verwenden. Mit dieser Waffe besiegte ich auch den Grimor.
Wenn du Monster schnell und effektiv mit hohem Schaden töten willst, ist die Runenklinge völliger Quatsch, entweder nimmst du Himmelteiler oder das Vierte Element, denn auch wenn Himmelsteiler weniger Angriff als Runenklinge hat, macht er IMMER mehr Schaden, da er ja Wasser- und Windangriff besitzt. Zusätzlich verstärkt Runenschild die Angriffe und du machst wegen dem Schild auch Feuer- und Erdschaden, Himmelsteiler macht ca. 100-220 Schaden je Treffer und Runenklinge nur 70-120.
Zweihandschwerter liegen nicht jedem und verbrauchen mehr GP aber dafür kannst du jedes normale Monster(also keine Bossmonster) mit den zwei Schlägen töten. Mit diesem Schwert habe ich sogar die Schadensgrenze 999 erreicht. Es macht nämlich Feuer, Wasser, Wind und Erdangriff, sehr schade, das das Vierte Element die Zusatzstaats für Elementarangriffe von Runenschild aufhebt. Das Schwert macht zwischen 200 und 400 Schaden je Treffer, beim Aufladen sogar bis 999!
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG Tom

Antwort #1, 17. August 2012 um 19:36 von Funkytom

Danke für die Antwort^^

Antwort #2, 20. August 2012 um 11:45 von LovelyPoki

Gern geschehen!

Antwort #3, 20. August 2012 um 13:14 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)