Schiffsschlachten in der Antike? (Total War - Rome 2)

hallo meine Freunde,

ich denk mal das es schiffsschlachten geben wird... aber ich weiss nich wie die sich damals bekriegt haben zu wasser? im alten spiel steht immer das sie vorne ein metalisches Bumsdings haben um den gegner zu ramen und ihn dann zu versenken oder die Quinireme hatte so ne brücke damit man das andere schiff kapern kann... wisst ihr vlt wie das seinw ird?


Grüße andi :)

Frage gestellt am 17. August 2012 um 12:21 von xXAndiBlackXx

8 Antworten

Ich vermute mit Bogenschützen, Skorpionen und Katapulten auf den größeren Schiffen. Und die von dir genannten Rammangriffe. Kapern geht wahrscheinlich auch.

Antwort #1, 17. August 2012 um 20:44 von thunder-run

Mit dem Corvus, auch Rabe genannt, kann man dan die Feindschiffe entern. Mit RBogenschützen und Skorpionen die feindliche besatzung dezimieren und mit Rammböcken und Onagern die Schiffe zum Grund des Meeres schicken.Zumindest hoffe ich, dass das alles möglich ist

Antwort #2, 19. August 2012 um 16:44 von gelöschter User

rammen, fernkampf, entern dann mit nahkampf...
ich glaub das alles wird kommen, hoffe ich zumindest :D

Antwort #3, 20. August 2012 um 23:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Wenn das wirklich so ist wär das schon toll.

Ein Typ hat die Interviews in denen es um Rome 2 ging übersetzt und erzählt von anderen neuerungen die noch kommen. Davon sind 2 Viedeos auf Youtube. Die heißen
"So wird Rome 2 Total War" oder so ähnlich

Antwort #4, 21. August 2012 um 07:03 von gelöschter User

aha...

Antwort #5, 21. August 2012 um 11:44 von gelöschter User

Also ich hab schon ein Bild gesehen in dem ein römisches Schiff (warscheinlich eine Triere) ein Schiff der Karthager rammt.

Antwort #6, 03. September 2012 um 10:28 von gelöschter User

Ich hoffe nicht dass alle Fraktionen die gleichen schiffe haben wie bei Rome1.

Antwort #7, 06. Oktober 2012 um 18:49 von generalaron

nun ja,damals gab es nicht so eine vielfalt...
es wurden immer die besten schiffe gebaut deren pläne man hatte;)

und für gewöhnlich waren das in dieser zeit trieren,galeeren und später auch schiffe mit mehr ruderreihen(zB Quinquireme) ;)

Antwort #8, 31. Januar 2013 um 15:23 von soeren12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)