Lohnt es sich glaubt ihr? (Sleeping Dogs)

Glaubt ihr lohnt es sich sich das spiel zu kaufen weil viele haben mir gesagt die story soll ziemlich langweilig sein und so...

Frage gestellt am 17. August 2012 um 13:26 von maloper

18 Antworten

Joa es lohnt sich ;) und egal wer dir das erzählt hat es ist nicht so es ist meiner Ansicht geiler als GTA :D

Antwort #1, 17. August 2012 um 14:33 von Monster43567

Ne die storry is super gemacht

Antwort #2, 17. August 2012 um 15:11 von Ralf1990

Dauert die storry lange

Antwort #3, 17. August 2012 um 16:06 von Nikawe

Dieses Video zu Sleeping Dogs schon gesehen?
hmm lange.. ich hab mir das spiel am 15. kaufen können und hab von da an lange gespielt.. ich bin sicher schon etwa 15 stunden am spielen und bin noch nicht durch...
klar, ich hab viele nebenmissionen gemacht und die missionen der polizei abgeschlossen... und ich glaube ich näherer mich am ende.. von daher, wen du nur die hauptstory spielst, denke ich gehts so zwischen 8-10 stunden.. mit allen nebenmissionen etc ist man vermutlich über 25 stunden am spielen

Antwort #4, 18. August 2012 um 00:04 von schumii

Achso ich dachte das mann unbegränzt nebenmiaionen hat und wenn das spiel dursch ist war es das

Antwort #5, 18. August 2012 um 05:32 von Nikawe

schumii´s angabe könnte so in etwa stimmen

Antwort #6, 18. August 2012 um 13:38 von Ralf1990

Dann ist ja gta 5 warscheinlich besser

Antwort #7, 18. August 2012 um 15:38 von Nikawe

SD ist eh kein Massstab. GTA V wird alle OW (ausser San Andreas) zum Frühstück verputzen. ^^

Und hey, die Story von SD ist ehrlich gesagt für'n Popo.

Antwort #8, 19. August 2012 um 14:53 von Mr__X

MR_X GTA ist auch nicht das maß aller dinge.
GTA ist auf seinem Theretorium unter den Gangster Open World spielen das beste. aber z.B. Fallout ist das Beste post Apokalypse Open World. Und der vergleich zwischen Sleeping Dogs und Gta ist nicht möglich da es total unterschiedliche Spiele sind. Sleeping Dogs kann man nur mit dem alten Thrue Crime vergleichen das allerdings besser wahr.

Antwort #9, 19. August 2012 um 15:05 von Ralf1990

@Mr__X: wen Watching Dogs 2013 auf den Markt kommt, wird auch Gta V seine anhänger verlieren... und alzuviel hat man über Gta V auch noch nicht erfahren.. und der Trailer sagt zwar viel aus.. aber dennoch nicht alles..
und Sleeping Dogs kann man nicht vergleichen mit Gta V..
und Die Story von Sleeping Dogs ist nicht fürn Popo.. villeicht für deinen.. ich nehme mal an das du spiele einfach spielst, damit du sie in einem Tag wieder in den schrank stellen kannst...

Antwort #10, 19. August 2012 um 18:30 von schumii

Genau so schlescht ist sd gar nicht is warsch dog ein openworld um was gehts da

Antwort #11, 19. August 2012 um 18:52 von Nikawe

in Watchdog kannste alles machen. auch Autofahren, helikopter fliegen. etc. vieles, was mann in Gta 4 auch machen kann.. nur das du ein Hacker bist und mit deinem Handy zbsp. die Strassenampeln alle auf grün stellen kannst, damit es einen riesen zusammenstoss gibt. du kannst telefonate anderer abhören um dein ziel zu finden etc..



hier der gameplay trailer

Antwort #12, 19. August 2012 um 19:13 von schumii

GTA ist das beste spiel aller zeiten. PUNKT ! ganz klar und gta 5 wird san andreas locker in den arsch rammen :D selbst gta 4 find ich bis jetzt das beste spiel *_* aber sleeping dogs macht zurzeit am meisten bock ^^ verdammt geiles spiel !

Antwort #13, 19. August 2012 um 21:55 von BlackTigerBj96

Game kommt heute,ich glaube es ist eines der geilsten Open World spiele bis jetzt. Das langweilige gta 4 wird es sowieso toppen ^^

Antwort #14, 20. August 2012 um 11:27 von Kingdavid

@Ralf

1. SD kässt kaum ein typisches GTA-Gameplayelement aus, das nur GTA zur Mode werden liess und bedient sich ungeniert.

2. Beide Spiele sind actionbetonte Open World Spiele, gehören soit dem gleichen Genre an und sind somit vergleichbar. Und ja ... GTA ist in diesem Genre nunmal das Mass aller Dinge. War schon immer so und wird in Zukunft auch bleiben. Punkt.

3. Dein Vergleich mit Fallout hinkt gewaltig, denn Fallout ist definitiv ein postapokalyptisches Open World RPG, das nur zweiteres mit GTA gemein hat. Das ist ein komplett anderes Genre und somit ein gewaltiger Unterschied.

Sry, aber du hast absolut keine Ahnung. ;)

@Schumi

Gleiches gilt im Übrigen für dich.

Die GTA-Fanbase ist defacto RIESIG und grösser als in allen GTA-Plagiaten zusammen! Ausserdem ist der Release von GTA V zu weit weg, als das SD grossartig Kunden abknüpfen könnte. Selbst wenn beide Spiele gleichzeitig am gleichen Tag vö. werden würden, würde nahezu jeder lieber zu GTA V greifen. Darauf kannste aber einen lassen! ;)

Antwort #15, 20. August 2012 um 12:01 von Mr__X

@Mr__X: ich rede auch nicht von SD sondern von WATCH DOGS! das sind 2 unterschiedliche Spiele.. Lesen Bildet!

und wozu versuchst du hier zu Disskutieren? Und Fallout kann man mit SD vergleichen! da SD sozusagen auch ein OW RPG ist, weil man in SD auch einen Charakter hat, den man mit Upgrades "verstärken" kann! was mann im übrigen bei GTA nicht kann.. somit ist GTA kein Vergleich zu SD! Punkt!

Ja! GTA ist das mass aller Dinge... das jedoch mit dem 4. Teil eine recht erschütternde runde gefunden hat.

und SD bedient sich an GTA nur gering!
kennst du True Crime New York? SD wurde ursprünglich vor etwa 8 Jahren entwickelt und lautete auf den Namen: True Crime Hong Kong!
in True Crime NY konnte man schon in spielhallen gehen etc. das konnte man bei GTA 3, das dazumal auf gleicher höhe stand wie TC NY nicht! in GTA 4 konnte man dann durch ein Dlc erst in spielhallen gehen! wer schaut nun bei wem ab?

diese elende vergleichs sache geht mir auf den Keks!

Den Kampfstyl hat sich SD auch nicht von GTA abgeschaut, da in TC NY auch schon so ein Kampfstyl existierte...
Waffen wurden auch nicht abgeschaut aus GTA.. da es in SD weniger als 10 stück gibt und in gta über 20!

Fahrzeuge wurden auch nicht vom spielprinzip abgeschaut! ist ja normal das in einem Spiel in dem man in einer Stadt ist, man auf Fahrzeuge zurückgreifen muss..

in GTA ist man kein Cop! also auch nicht abgeschaut..

wer hat nun da keine Ahnung?

Mir gefällt es, das dir GTA so gut gefällt.. aber zieh dadurch ein anderes Spiel nicht in den Dreck, wen es dir nicht gefällt ja?
spiel es einfach nicht mehr und lass es gut sein!

du Disskutierst hier mit menschen die vermutlich mehr ahnung von spielen haben als du...
und das soll nichts heissen, nur weil jemand in einer Kategorie mehr ahnung hat als du.. Aber disskutieren bringt überhaupt nichts!

Antwort #16, 20. August 2012 um 13:03 von schumii

Wollte ja eigentlich auch WD schreiben. Hab mich vertippt. Kommt hin und wieder mal vor ... ;)

Letztendlich spielt es aber eh keine große Rolle, ob nun WD oder SD gemeint war, denn keines dieser beiden GTA-Plagiate kann GTA das Wasser reichen. Weder kommerziell noch was die Fanbase anbelangt. WD bietet zwar Potenzial, einem GTA Paroli zu bieten, ist aber ein No Name Game - also eine gänzlich noch unbekannte Marke. GTA hingegen ist extrem populär. Insofern braucht GTA V nichts zu fürchten. Das wäre Punkt 1.

Kommen wir zu Punkt 2 und deiner Behauptung, dass man ein Fallout, also ein ausgewachsenes RPG (ROLLENSPIEL), mit einem reinrassigen OW-Action-Titel vergleichen könne, was schlichtweg purer Nonsens ist, denn vom OW-Aspekt mal abgesehen, haben sind diese Spiele in einem komplett anderen Genre angesiedelt. Vergleiche sind hier schwachsinnig. Punkt.

Kommen wir zu deinem nächsten Behauptung, die sehr leicht zu wiederlegen ist; nämlich dass sich SD nicht von GTA hätte inspirieren lassen. Falsch.

Antwort #17, 20. August 2012 um 14:19 von Mr__X

Zehn Beispiele, warum SD (zurecht) als GTA-Plagiat im Hongkong-Setting gilt.

1. Autoklau (hat GTA eingeführt): Check.

2. Social-Gedöns über Handy/Telefon + die damit oftmals damit verbundenen Bonis, die etwa nach erfolgreichen (Frauen-)Dates vergeben werden (hat GTA eingeführt): Check.

3. Versteck-Feature (hat GTA eingeführt): Check.

4. Diverse Radiokanäle (hat GTA eingeführt): Check.

5. Open World GENERELL und freier Spiel-Modus (hat GTA eingeführt): Check.

6. Missionsvergabe über Handy/Telefon (hat GTA eingeführt): Check.

7. Drive by Shooting (hat GTA eingeführt): Check.

8. Polizei-Fahndungssystem (hat GTA eingeführt): Check

9. Gesundheitsregeneration über Hot Dog Stände etc.(hat GTA eingeführt): Check.

usw.

SD greift etliche GTA-Features auf, wenn auch oftmals in einer leicht abgeänderten Form, aber das gesamte System wurde beinahe 1:1 kopiert. Die Parallelen sind unverkennbar, das Genre ist gleich, und somit ist ein Vergleich mehr als unausweichlich!

SD ist ein GTA-Plagiat.

Antwort #18, 20. August 2012 um 15:00 von Mr__X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sleeping Dogs

Sleeping Dogs

Sleeping Dogs spieletipps meint: Packender und beinharter Hongkong-Thriller mit vielen Möglichkeiten, aber kleinen Schwächen in der Spielbalance. Artikel lesen
84
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sleeping Dogs (Übersicht)