Udyr solotop spielvariante? (LoL)

Ich merke grade das ich irgendwann mal udyr gekauft habe 0,o und da ich mir ziemlich sicher bin dass ich nur shaco shyv und olaf jungeln kann wollte ich fragen wie man den typen solo top spielt

das heisst : auf welchen skill solch ich bauen? Schildkröte für sustain , phönix farm , q gegner zermetzeln?

Was für items ? So standard items für offtanks wie laterne und frosthammer , trinity und so oder doch tank xD ?

hab echt kein plan von udyr danke im vorhinein (<-- is dasn wort?)

Frage gestellt am 17. August 2012 um 15:09 von seikoma

4 Antworten

Was?! Du kannst Udyr nicht jungeln? Ich finde der ist einer der absolut besten Jungler im Spiel! Mit dem komm ich ja klar. Und ich komme sonst nur mit Warwick und Trundle im jungle Klar.
Ich würde die q zuerst hochbauen. Bei Udyr sind das aber ganz unterschiedliche Meinungen. Mit der Q biste schneller mit dem Angreifen und kannst gleichzeitig Minions zerquetschen. Danach wär ich mir nicht sicher. Im Kampf benutze ich die R nie und die W nur zum flüchten. Ich würde die E und W bevorzugen. Ist aber nur meine Meinung weil ich die ganzen Skills sowieso ein bisschen auf Gleichgewicht halte.
(Q E W R Q Q E W Q E R etwa so)
Ich würde ihn Offtank spielen mit Madreds bin ich z.B. sehr gut klar gekommen. Genauso wie mit Frosthammer und Wriggles.

Antwort #1, 17. August 2012 um 15:43 von Ultimatly

Phönix nutzt man nur im Jungle, auf der Lane pusht man dafür einfach zu hart, sondern da eher auf Tiger setzen (Aggressiv) oder notfalls auch Schildkröte (Defensiv, sollte in der Regel aber nicht nötig sind)
auf der lane also: q > w > e > r (einmal e auf stufe 4 oder schon auf 2/3, wenn man es für nen early gank braucht)
und im jungle: r > w > e > q (hier e einmal auf 3, damit man die Passiv besser ausnutzen und auch besser ganken kann)

Und spielen tut man ihn halt je nach Vorliebe als richtigen Offtank oder als Tank/Carry-Hybrid.

In jedem Fall sind aber Wits End, Frozen Heart und Randuins keine schlechte Wahl, aber man kann Udyr recht frei Richtung AD oder Tank variieren, jenachdem, was man haben will oder was man braucht^^ Am besten suchst du dir dazu aber mal auf solomid.net oder ähnlichem ein Build heraus, der dir gefällt oder du probierst auch mal mehrere, jenachdem, welcher dir besser liegt.

Und ansonsten gilt er als ein Champ, der auf der Toplane fast nicht gekontert werden kann im aktuellen Metaspiel, nutze das also am besten aus um gegen schwere Gegner zu bestehen, gegen die du bisher keinen richtigen konter hast^^

Antwort #2, 17. August 2012 um 15:50 von MayaChan

wenn ich das richtig verstanden habe , sollte ich mit ihm es schaffen meine größten solo top konkurrenten yorick, olaf und teemo wegzuhauen xD? Als rumble , shyvana oder so habe ich gegen diese 3 immer verlorn ...

zu der sache mitm jungle: Ich hab ihn nie jungle probiert ... nur war es bisher so das ich mit den meisten champs die ganks usw immer faile ... die ausnahmen hab ich oben genannt wobei olaf eig nicht dazu gehört ... der jungelt einfach nur schnell weswegen ich oft ganke ...

Antwort #3, 17. August 2012 um 16:56 von seikoma

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Gegen Teemo und Olaf ist das so eine Sache^^ Wenn du Udyr gut spielst, dann dürfte das kein großes Problem sein, zumindest normal zu farmen, aber ansonsten kann es schonmal hart werden, wenn der Gegner besser ist als du^^ Ich würd nicht sagen, dass sie ein richtiger Konter sind, aber sie machen es ihm jedenfalls nicht leicht.
Bei Yorick ist es aber eher andersherum, ein gut gespielter Yorick kontert quasi alle Nahkämpfer aus, wenn du allerdings besser bist als er, dann dürftest du dank Udyrs Sustain aber noch eine Chance haben, zumindest nicht komplett vernichtet zu werden bzw könntest du mit einigen guten Ganks auch die Oberhand gewinnen.

Und ansonsten gibt es nur recht wenige Champs, bei denen die Ganks gut sitzen. Wenn die Gegner aber entsprechend gut sind, dann wirst du viele aber zumindest beim ersten Gank nie bekommen oder auch dann nicht, wenn du eine nicht gepushte Lane angreifst. Aber solange du die Ganks ohne Gap Closer beherschst (was du für Olaf und Shyv ja zwingend können musst^^), dann dürfte Udyr auch keine schlechte Wahl für dich sein bzw kannst du es ja mal ausprobieren und danach entscheiden.

Antwort #4, 17. August 2012 um 20:32 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)