PC oder PS3 (Assassins Creed 3)

Hi Leute,
wollte mal fragen ob ich mir Assassin`s Creed lieber fürn PC oder (wie die anderen Assassin`s Creed Teile ) für die PS3 holen sollte.
Schon mal danke für die Antwort/en

Frage gestellt am 17. August 2012 um 21:23 von I400

3 Antworten

naja musst du wissen. bei der PS3 gibt es aber am release Tag 4 kostenlose SP-Missionen zum downloaden (spielzeit ca.60 min.)

Antwort #1, 20. August 2012 um 23:30 von maxometer123

Abgesehen davon musst du für dich abwägen, ob 1. dein Rechner das Spiel stemmen kann (bei der PS3 ist man da ja auf der sicheren Seite mit einlegen und loslegen) und wie wichtig dir die Grafik ist (da der Rechner, wenn er die Hardware Konfigurationen erfüllt, grafisch den Konsolen um Längen voraus ist). Eine weitere Frage, die sich stellt, ist die, ob du mit der Tastatur/Maus als Steuerung bei AC zurecht kommst (sofern du kein Controller hast) und natürlich ob du es aushältst 3 Wochen länger zu warten.
Die kostenlosen SP Missionen über Benedict Arnold sind natürlich schön und gut, aber die kann man sich auch auf Youtube anschauen (zumal Hutchinson sagte, dass sie nicht Storyrelevant sein werden, also ähnlich der Kopernikus Missionen aus ACB)
Und als letztes Kriterium, solltest du den Preis in Betracht ziehen.
Eine Empfehlung ob PS3 oder PC, möchte ich dir nicht geben, da mein Rechner schon seit Jahren keine aktuellen Spiele mehr spielen kann und ich als Freund des oben beschriebenen einlegen und loslegen ohne Gedanken machen obs läuft oder nicht, diesbezüglich voreingenommen bin ;)

Antwort #2, 21. August 2012 um 15:39 von Stoffel84

Als eingeleibte pc Spieler würde ich in jedem falls sagen PC!, bei AC jedoch bevorzuge ich die PS3, dies kann ich zwar nicht ordentlich begründen, aber ich hab 1. Die Steuerung auf der PS3 viel lieber, da sie sich einfach spielen lässt ohne sie lange zu lernen, und 2. wie schon genannt, das einlegen und loslegen, inbesondere mit Ubisofts uPlay an der PS3 viel viel entspannter ist.

Antwort #3, 22. Oktober 2013 um 16:20 von McDave

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Über 48 Millionen registrierte Konten kann Warface mittlerweile verbuchen. Um den engagierten Spielern zu danken, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)