Frage (Crisis Core - FF7)

Ist das spiel wirklich so toll, wie alle behaupten?
Ist das Kampfsystem besser als das Rundenbasierende aus den alten Teilen und wie lang spielt man daran circa?
danke im voraus ;)

Frage gestellt am 18. Juli 2008 um 21:52 von herbs

6 Antworten

ja das stimmt alles und man spielt 10 stunden story+15 stunden nebenmissionen sind 300 nebenmissionen also zusammen so 25 stunden

Antwort #1, 18. Juli 2008 um 21:53 von gelöschter User

Ja das stimmt alles was Cloud sagt .Ich spile schon92 Stunden und jezttz wird es erst ein bisschen langwweilig

Antwort #2, 18. Juli 2008 um 21:57 von gelöschter User

Vor allem ist es das erste FF, wo du keine Gruppe sondern nur einen Character steuerst, was es so besonders macht. Das dafür entwickelte Kampfsystem ist total genial!
Ein FF mit Echtzeitkampfsystem gab es ja schon und zwar den 12er, doch das Kampfsystem vom 12er ist eher nervig und nicht so schnell und fett wie das bei Crisis Core.

Also eines kann ich dir flüstern, ich bin schon lange nicht mehr auf ein Game so rein gekippt, wie auf CCFF7! Es ist nicht nur suchterregend, es löst einen waschechten Speilwahn aus! Wenn man mal anfängt damit, hört man nicht so schnell wieder auf zu zocken.

Ich habe mittlerweile in die deutsche Version schon cirka 34 Stunden investiert und bin erst Level 44, doch dank der Materiafusion (Verdammt geniales feature!) habe ich schon 9999 Lebenspunkte (TP). Doch es gibt sogar die Möglichkeit 99999 TP zu haben und genauso heftig hin zu hauen!

Habe aber die Ausrüstung dazu noch nicht gefunden...
In diesem Sinne, MFG.
Red SF

Antwort #3, 18. Juli 2008 um 23:31 von redsf

danke für die antworten, denke ich werds mir mal zulegen ;)

Antwort #4, 19. Juli 2008 um 17:26 von herbs

Guter Entschluss, du wirst ihn nicht beräuhen. Gleich ein Tipp vorweg, wenn du es dann das erste mal durch hast. Starte das zweite mal im wieder im Normalmodus!
Ich habe 10 Stunden umsonst hinein gesteckt, weil ich jetzt auf Schwer vor Sephiroth stehe und ihn nicht killen kann. Auch Missionen gibt es keine mehr, die ich noch packe...

Ich muss jetzt also von vorn los legen, doch bei allen FF-Teilen gab es Szenen wo man das eventuell musste, CCFF7 scheint da keine Ausnahme zu sein... SEUFZ!
Bei FF10 habe ich 7 mal von vorn angefangen, bevor ich Yunaleska killen konnte. Aber das ist ja der spezielle Flair von RPG's, sie bieten viele, viele, wirkliche viele Stunden Spielspaß, bevor man dann so mächtig ist das nix mehr ein Prob darstellt.

Also dann viel Spass mit CCFF7!
MFG
Red Starfox

Antwort #5, 19. Juli 2008 um 20:13 von redsf

danke für den tipp ;)

Antwort #6, 20. Juli 2008 um 20:34 von herbs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)