Schnell metalschleim finden (Dragon Quest 9)

hi,
ich bin neu hier und würde gerne wissen wie metallschleime schnell (in der krote von siechau) findet, weil ich will schwertmagi werden und will auch wissen ob der gut ist

Frage gestellt am 18. August 2012 um 16:24 von N4mber

10 Antworten

Schwertmagier ist im späteren Verlauf des Spiels, vor allem nach Abschluss der Hauptstory ein für mich unverzichtbarer Charakter, weil man durch seinen Energieschub und durch die Buffs des Kräfte-Talentbaumes unglaublich schlagkräftiger wird. Daher empfehle ich dir, schon früh zu der Klasse zu wechseln, um ihn am Ende direkt auf einem relativ hohen lvl zu haben. Wichtig für diese Klasse zu Skillen sind zum einen der benannte Kräfte-Talentbaum sowie eine Waffe nach Wahl. Ich habe hierbei zum Bogen gegriffen.
Die Spawn Rate der Metallschleime in der Quarantomben sind nicht zu beeinflussen. Einfach immer durch die verschiedenen Gänge laufen, sich vielleicht ein System zurecht legen, wie du die gänge durchläufst und hoffen, dass das jeweils nächste Monster ein MEtallschleim ist.

Antwort #1, 18. August 2012 um 18:43 von KyubiLike

Das ist es... Außerdem würde ich dir schnelles hochleveln wirklich ans Herz legen, da er mit Lv 50+ Energieschub lernt, ein unglaublich mächtiger Buff.

Antwort #2, 18. August 2012 um 21:25 von prickal

Also und vll kannst du mit der Hoimi Methode etwas beeinflussen, aber die ist zu aufwendig, da ist es zeitsparender einfach danach zu suchen.

Antwort #3, 18. August 2012 um 21:27 von prickal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
prickal was Laberscht du er redet von den Quarakomben or wie auch immer das dingheißt da gibts nix mit Hoimi zu machen die Hoimo Tabelle ist nur in Grotten dazu da nen Gewünschten gegenstand zu bekommen. Ich weiß ja jetz nich wie weit er im Spiel ist aber Wenn er erst in Siechau ist wie soll er da so schnell hochlvln?

Antwort #4, 19. August 2012 um 08:25 von Lucia112

Nein, mit der Methode kann man auch beeinflussen, dass bei der Alchemie öfter 5 Sterne Sachen kommen. Und wenn man es da einsetzen kann, nja wenn man sich einige Zeit damit beschäftigt kommt man vll drauf wie man auch das Erscheinen von Monster beeinflussen kann.
Ich kann es ihm aber nicht beschreiben, da ich ohne Hoimi spiele...

Antwort #5, 19. August 2012 um 10:18 von prickal

Das stimmt nicht das ist nur dazu da um diie 4 Sterne Teile der Grotten Bosse zu bekkommem#n

Antwort #6, 19. August 2012 um 21:49 von Lucia112

Sonstiges

- Wenn Du den anderen Drop-Gegenstand eines Bosses haben möchtest, musst du ZWEI Felder vor einem Roten Feld stehen bleiben! Die blauen Felder in der Hoimi-Tabelle haben mit den Bossdrops nichts zu tun und sind nur für Alchemie-Wunder gedacht! (siehe nächster Punkt)

- Um ein “Alchemirakel” zu bewirken, d. h. einen 5-Sterne-Gegenstand zu alchemisieren, gehe einfach vor wie bei einem Grottenboss: Verringere deine HP, wähle die Option “Schnellspeichern” im Eingangsbereich der Herberge, starte das Spiel neu und versuche in der Hoimi-Tabelle vor einem roten ODER blauen Feld zu landen. Die Standard-Einstellungen der Hoimi-Tabelle (10.00 % und 2.00 %) müssen nicht geändert werden, da sie mit jedem Alchemie-Wunder funktionieren.


Zitat von dragonquest.at

Antwort #7, 20. August 2012 um 14:16 von prickal

also ich bin schon in wasaba
aber danke für die antworten und ich wollte wissen ob jemand von euch zela ocarina of time hat da komme ich im schattentempel nit weiter und wie viele berufe gibt es in dragon quest 9

Antwort #8, 20. August 2012 um 16:37 von N4mber

12 Berufe:
Gladiator
Paladin
Schwertmagier
Waldläufer
Koryphäe
Weiser

Krieger
Zauberer
Dieb
Priester
Barde
Kampfkünstler

Antwort #9, 20. August 2012 um 17:15 von prickal

Könnte es sein das zwichen unseren Bildern gewisse ähnlichkeit besteht?

Antwort #10, 31. August 2012 um 22:49 von firephoenix100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)