Lydia bug (Skyrim)

Hi Leute,
Ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist, dass Lydia, egal welchen Bogen man ihr gibt, immer einen Jagdbogen trägt?
Also bei mir hat sie jetzt z.B. einen Ebenerzbogen. Trägt sie ihn auch wirklich, also sieht er nur aus wie ein Jagdbogen, oder ist das wirklich so ein bug, dass sie immer einen Jagdbogen mit Schaden 9 hat (was ziemlich blöd wäre)?
Ist das nur bei Lydia so, oder haben die anderen Huscarle auch diesen bug?

Frage gestellt am 18. August 2012 um 17:12 von guarama

10 Antworten

Nie ausprobiert. Probiers mal bei nem Bogenschützen geskillten Begleiter. Lydia ist ja aber eh auf Schwert&Schild geskillt.
Btw macht mein Mage-Begleiter trotz Jagdbogen deutlichen Dmg.

Antwort #1, 18. August 2012 um 17:19 von AlexLord

Also trägt dein Begleiter auch einen Jagdbogen, obwohl er gar keinen hat?

Antwort #2, 18. August 2012 um 17:23 von guarama

Ja das ist standart. Die tragen auch ne Rüstung obwohl im Inv nichts ist.

Antwort #3, 18. August 2012 um 17:29 von AlexLord

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, aber sie sollten ihre Standartsachen ja durch bessere Sachen ersetzen. Ist das also ein bug?

Antwort #4, 18. August 2012 um 17:32 von guarama

Nie ausprobiert. Probiers mal bei nem Bogenschützen geskillten Begleiter. Lydia ist ja aber eh auf Schwert&Schild geskillt.
Btw macht mein Mage-Begleiter trotz Jagdbogen deutlichen Dmg.

Antwort #5, 18. August 2012 um 17:47 von AlexLord

Danke, das weiß ich jetzt doppelt... -.-

Antwort #6, 18. August 2012 um 17:53 von guarama

Bei mir war es auch so. Ich hab mir den Perk bei Taschendiebstahl geholt mit dem man ausgerüstete Objekte stehlen kann, den Bogen von ihr genommen und fertig. Jetzt nimmt sie auch den Daedrischen.

Antwort #7, 18. August 2012 um 20:04 von MrAwesome

Ist im übrigen ein recht bekannter Bug, der auf viele/alle Begleiter mit Jagdbogen als Standardwaffe zutrifft.

Antwort #8, 18. August 2012 um 20:10 von Xion-Survives

@MrAwesome

Wie kann man denn Lydia beklauen? Geht das erst mit dem Perk? Erhrlich gesagt wär es doof die 4 (oder 5) Skillpoints in Taschendiebstahl zu investieren, da ich als Krieger spiele.

Antwort #9, 21. August 2012 um 07:11 von guarama

Ja nur mit dem Perk. Aber es kann sich auch lohnen da man damit ganz viel Mist bauen kann.

Antwort #10, 21. August 2012 um 11:58 von MrAwesome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)