wie kann ich wesker besiegen? (zu zweit offline) (Resident Evil 5)

im letzten kampf beim vulkan oder so muss ich gegen wesker kämpfen was soll sheva machen und was soll chris machen entweder fällt sheva in die lava oder chris fällt in die lava WASS SOLL ICH TUN

PS: GENAUE ANGABEn

Frage gestellt am 18. August 2012 um 19:05 von MonkeyDruffy01

14 Antworten

youtube ist dafür super

Antwort #1, 18. August 2012 um 20:16 von gelöschter User

hab gesucht aber ich finde immer nur einzelspieler

Antwort #2, 18. August 2012 um 23:23 von MonkeyDruffy01

@izjnew

Super Antwort - bei sowas könnte ich kotzen.
Es ist ja auch so sehr, mit eigenen Worten was zu beschreiben!

@MonkeyDruffy01

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du bzw. dein Partner ein Problem damit dich/sich hochzuziehen, wie fast jeder Spieler, sobald die Steinbrücke unter dir bzw. deinem Partner zusammenbricht.

Man muss lediglich ununterbrochen die eingeblendete Taste dauerhaft drücken, bis man sich wieder hochgezogen hat - mehr ist es nicht!
Das dauert halt nur recht lange.

Der Spieler mit Chris, muss in der Zeit Wesker ablenken, indem er auf ihn schießt.
Das geht am besten mit einem Gewehr und dabei immer auf den Kopf zielen, denn ein gezielter Schuss reicht da aus, um ihn von Sheva abzulenken.
Hat sich der Spieler mit Sheva hochgezogen muss der mit Chris, den großen Felsen umstoßen, der am Rand der Kampfplattform vorzufinden ist.

Antwort #3, 19. August 2012 um 11:57 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ok thx werde versuchen

Antwort #4, 19. August 2012 um 22:02 von MonkeyDruffy01

Auf den leichteren Härtegraden reicht es auch aus mit dem Raketenwerfer auf ihn zu feuern, dann ist er sofort besiegt.

Antwort #5, 21. August 2012 um 16:43 von watchmen

Also hätte ich es nicht geahnt, dass das noch kommt! -.-
Raketenwerfer - ja, so löst man Probleme!
Einfach sinnlos draufballern, hauptsache man muss sich nicht anstrengen, dass sind mir die Richtigen!
Strategie und Taktik ein Fremdwort!

Und dann auch noch für die leichteren Schwierigkeitsgrade empfehlen - OH MEIN GOTT und könnte grad schreien!
Wie überfordert bist du auf Amateur oder Normal, dass du so verzweifelt bist, den Raketenwerfer benutzen zu müssen!
Ich will gar nicht wissen, wie du dich auf Profi anstellst!

Nur mal so zur Info - den Raketenwerfer braucht man im GESAMTEN Spielverlauf NICHT!
Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad!

Für Wesker braucht man lediglich ein Gewehr, Pistole oder MG und mehr nicht!

Antwort #6, 21. August 2012 um 16:56 von Wesker-48

@Wesker-48, deine zynischen Kommentare sind hier überflüssig da es lediglich eine mögliche Option darstellt und keine Allzweckwaffe ist(auf Profi ohnehin nicht).

Auch hat die letzte Sequenz nichts aber auch gar nichts mit Taktik zu tun da die Abläufe so eng aneinander gescriptet sind das eigenes handeln nur noch von der Wahl der eigenen Waffe aus geht.

Weiterhin habe ich das Spiel mehrmals aufgrund von einigen Usern schon im Coop auf Profi geschafft und weiß über die Schwächen jeglicher Gegner bescheid also stell mich nicht unbegründet als Anfänger hin.

Antwort #7, 21. August 2012 um 18:11 von watchmen

@watchmen
Dann solltest du Antwort #5 ausführlicher schreiben damit sowas nicht vorkommt ( z.b. " Bei richtigen Schwierigkeiten kann man auch den Raketenwerfer benutzten " ) . Und außerdem , wie soll man den Raketenwerfer unendlich Muni machen , ohne es durchgespielt zu haben ?

Antwort #8, 22. August 2012 um 00:14 von RoboJeffFischMilch

@watchman

Unbegründet als Anfänger?!
Wenn ich sowas lese "Auf den leichteren Härtegraden reicht es auch aus mit dem Raketenwerfer auf ihn zu feuern, dann ist er sofort besiegt." - dann bist du für mich kein erfahrener Spieler ganz einfach!

Die letzte Sequenz soll nichts mit Taktik zu tun haben, hm, man muss ja auch nicht gezielt auf seine Schwachpunkte schießen, um ihn dann von hinten festhalten zu können - nein gar nicht.
Man muss einfach nur sinnlos draufballern, jawohl!

Antwort #9, 22. August 2012 um 01:32 von Wesker-48

PS: Um an Wesker's Schwachpunkt am Rücken besser ranzukommen, muss natürlich ein Spieler als Köder herhalten um ihn abzulenken, damit der Andere auf ihn schießen kann, aber das hat ja auch nichts mit Strategie zu tun - nein, keineswegs.

Antwort #10, 22. August 2012 um 01:36 von Wesker-48

@Wesker-48, natürlich auf den leichteren Härtegraden. Da der Fragensteller in keinsterweise seinen Schwierigkeitsgrad nannte und du schon Tipps gegeben hast wollte ich diese nur noch etwas erweitern.
Klar ist der Raketenwerfer die einfache Lösung aber hätte er zumindest mal erwähnt auf was er spielt dann hätte ich auch anders geholfen.

Mag sein das du auf deinen Partner angewiesen bist bei bestimmten Situationen aber das was du beschrieben hast ist der einzigste Punkt am ganzen Ende den man selbst bestimmt und auch der hat Fehler da du Wesker kaum anders besiegen kannst was quasi eine Einbahnstraße bedeutet.

@RoboJeffFischMilch, ob ich nun schreibe das du ihn damit töten kannst oder ob ich erwähne das" falls er Schwierigkeiten hat" ist für mich das gleiche.
Und wer hat hier unendlich Munition erwähnt?

Antwort #11, 22. August 2012 um 17:47 von watchmen

@watchmen
Ja , für dich , aber nicht für alle .
Wofür braucht man ein Raketenwerfer ? Ein Raketenwerfer nützt nichts bei Wesker, wenn Sheva da is und Chris dort .

Und außerdem , die Frage wurde beantwortet . Ich glaube MonkeyDruffy01 hat das schon geschafft , und fertig .

Antwort #12, 23. August 2012 um 00:21 von RoboJeffFischMilch

@ RoboJeffFischMilch, soll ich jetzt davon aausgehen das du für alle sprichst.
Hätte er Fragen gehabt dann bietet so ein Thread weitere 24 Möglichkeiten nachzufragen. ;)

Und ob der etwas nützt immerhin können beide von unterschiedlichen Positionen aus dem anderen helfen...obwohl bereits ein Schuss von einer Person reicht.

Antwort #13, 23. August 2012 um 18:03 von watchmen

Das einfachste ist, wenn du ganz am Anfang vor Wesker flüchtest, fällt Chris ja die Brücke hinunter...dann springst du als Chris einfach auf die Insel und wartest, bis Wesker seinen Arm zum Angrif hebt und somit seine Schwachstelle preisgibt.

Danach nur mit Sheva (ja man höre genau zu) einen Raketenwerfer auf die Schwachstelle schiessen und schon ist's fertig! Ja genau so kann man sich den ganzen Weg sparen ;-)

Antwort #14, 11. Oktober 2012 um 14:07 von kuene10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)