Fragen wegen Reaper FFS Mission (Mass Effect 2)

also hi

ich will die ganze crew retten (ich weiss was man alles braucht und gemacht ahben muss)

aber nach der reaper FFS Mission... wieviele Missionen kann ich dan noch machen bis die Crew entführt wird?

und welche Missionen (wen man dan noch mehrer machen kann) würdet ihr mir empfelen?

danke :D

Frage gestellt am 18. August 2012 um 19:50 von DrakEmblem

8 Antworten

Nachdem FFS wird die Crew automatisch entführt(Cutscene folgt sobald du eine Mission startest).

Danach hast du genau Zeit für eine Mission bevor sie sterben die in der Regel die von Legion sein sollte.

Antwort #1, 18. August 2012 um 21:44 von watchmen

stimmt nicht ganz... nach der FFS-Mission hast du noch 2 Missionen bevor die Kollektoren angreifen... (da kannst du z.B. die Missionen von Legion und Tali machen (nimm Legion mit ;) ))
dann wird die Normandy angegriffen und du "vertreibst" sie mit Joker...
soweit ich weiß, überleben alle gefangenen crewmitglieder nur dann, wenn du sie sofort holen kommst... also solltest du erstmal alle anderen missionen abschließen, bevor du den Reaper aufsuchst...

Antwort #2, 19. August 2012 um 11:41 von Murder_King

also was jetzt?

ich will einfach alle retten :D

Antwort #3, 19. August 2012 um 19:09 von DrakEmblem

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
also ich kann nur sagen, dass ich das spiel einige male so durchgespielt habe wie ich es beschrieb... sobald du die Reaper Mission abgeschlossen hast, hast du - wie geschrieben - noch zwei Missionen bis die Collectoren angreifen und die crew entführen... dann sofort ins Omega system springen und durchs Portal fliegen... dann wird auf der Collectoren Basis eine Kolonistin "geschmolzen" anstelle deiner crew...
die besten teamzusammenstellungen (z. B. Legion in die Röhre) kannst du im Netz finden... aber deine Crew sollte komplett loyal sein damit alle überleben... und mindestens alle von der crew gegebenen upgrades sollten installiert sein (für die Normandy und für das Team...)

übrigends kannst du auch Legion mit auf Talis mission nehmen... is lustig XD

Antwort #4, 20. August 2012 um 16:44 von Murder_King

okay wen das stimmt soll ich dan zuerst legions mission machen und dan legion mit auf talis missionen nehmen

oder

zuerts talis mission machen und legion mitnehmen

Antwort #5, 20. August 2012 um 16:47 von DrakEmblem

Du kannst genau eine Sidequest machen und eine L. Mission ehe alle sterben.

P.S. ich ging davon aus das du alle Sidequests schon absolviert hast da die meisten diese zuerst machen.

Antwort #6, 20. August 2012 um 17:45 von watchmen

ist egal wie rum du des machst... geht beides... wobei du meiner erinnerung nach mehr gesprächsoptionen auf Talis Mission (oder zumindest andere) hast, wenn du erst Legions Mission machst...

und sorry, Watchmen, dass ich dich schon wieder korrigiere... aber manchmal möcht ichs nunmal so genau wie möglich halten ^^

man kann 2 Missionen machen... EGAL ob side- oder L-Quest...
und wenn du mehr als diese 2 Missionen machst, sterben die leute noch nicht gleich alle...
hab da was gefunden... http://www.masseffect-universe.de/hilfe_me2.htm...
ganz unten findest du ne Tabelle... daraus geht auch hervor, wie viele Missionen du nach der Entführung machen darfst, bevor nur noch der Doc lebt (die scheint nicht eingeschmolzen zu werden... egal was du machst)
0 Missionen nach der Entführung = keiner stirbt
1 - 3 Missionen = halbe Crew (inklusive der "süßen kleinen Rothaarigen") sterben
mehr als 3 Missionen = alle außer Oma Chakwas werden eingeschmolzen ;)

mach alle loyal und kauf möglichst alle upgrades und halte dich am besten an den Link den ich oben eingefügt habe, dann dürftest du alle weiterbringen können ;)

Antwort #7, 23. August 2012 um 01:47 von Murder_King

Nein das timmt leider nicht. Es so wie ich es erwähnt habe.
Und auf den Link zu verweisen bringt dir nichts da ich die Vorversion dazu geschrieben habe.

Auch ist das mit den Loyalitäten und den Upgrades falsch da man nur einige braucht.

@DrakEmblem, solltrest du einen Guide brauchen da geb ich dir einen richtigen.

Antwort #8, 23. August 2012 um 17:49 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)