Weis jemand warum? (Minecraft)

Wenn ich mit dem Orginal TP spiele (oder ein TP das sehr änlich ist) dann sind es meistens 15-30 FPS und manchmal laggt es.Merkwürdig ist aber wenn ich ein anderes TP nehme dann sind es 50-85 FPS!Weis jemand warum das so ist?Danke im Voraus.

Frage gestellt am 18. August 2012 um 20:56 von CaptainFail

6 Antworten

Keine Ahnung warum, aber mein Minecraft läuft im Durchschnitt auch schneller, wenn gleichzeitig ein Let's Play läuft. Das lässt sich bestimmt alles irgendwie erklären.

Antwort #1, 18. August 2012 um 21:39 von RandomGuy32

Schalte "Erweiterte OpenGl" auf aus

Evt. hats was mit deinem Arbeitsspeicher und/oder Prozessor zu tun,
wenn diese Ausgelastet sind?

Ich selber hatte nur 30fps aber lag an meiner NVDIA einstellungen sodass ich nach den einstellung ca 350fps bekommen hab.

Versuch alle Hintergrund Progamme auszuschalten.

Antwort #2, 19. August 2012 um 07:25 von n_stYle

RandomGuy32 was hat das mit einen Let's Play zu tun?Ich spiele ganz normal MC (nur mit einem anderen TP).

Antwort #3, 19. August 2012 um 08:29 von CaptainFail

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich wollte nur sagen, dass mein Minecraft schneller läuft, wenn mein Computer mehr zu tun hat. Meinst du eigentlich normale oder HD-Texturenpakete?

Antwort #4, 19. August 2012 um 10:51 von RandomGuy32

16x16 TP.

Antwort #5, 19. August 2012 um 11:07 von CaptainFail

Das mit dem schneller laufen wenn die Auslastung höher ist kann gut sein, viele Hardware hat Stromsparmodi die erst wenn die Leistung gebraucht wird auf maximale Leistung schalten. Kann gut sein das Minecraft diese Grenze nicht überschreitet, mit TP/LP/"was auch immer" aber schon und so das System geboostet wird.

Antwort #6, 19. August 2012 um 15:28 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)