Fraps (Minecraft)

ich will minercaft mit fraps aufnehmen aber es kommt dann nicht eine große sondern meist 3-4 minütige scenen kann man fraps so einstellen das es nach 15 mine einen cut macht ?

Frage gestellt am 18. August 2012 um 22:10 von tomdererste

5 Antworten

Keine Frage zu Minecraft, gehört also nicht hier hin.

Was du da beschreibst ist ein Problem mit Fraps

Antwort #1, 18. August 2012 um 22:51 von Rekhyt

Das liegt daran das nach 3-4 Minuten Aufnahmezeit deine Festplatte voll ist, aber dann nach den 4 Minuten wird irgendwas gerendert sodass wieder Platz ist und dann wird eben eine neue Datei angefangen.

Antwort #2, 19. August 2012 um 00:06 von tommy-1997

@tommy-1997 leider nicht :D
es liegt daran, das fraps nicht deinen arbeitspeicher benutzt, damit minecraft flüssig läuft. Deswegen sind deine kurzen datein auch so groß. man kann es nicht so einstellen, da die datein sonst megariesieg wären. NImm solange auf, bis die festplatte voll ist und konvertiere die datein mit einem programm(z.B. xmedia recode) und füge sie zusammen, anders geht es (nach meinem wissen ) nicht

Antwort #3, 19. August 2012 um 14:10 von grandtheftpokemon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dann wäre es sinnvoll wenn man es so einstellen könnte damit Fraps den Arbeitsspeicher nutzt, weil wenn man so wie ich 16 GB hat, ist es doch kein Problem beides mit RAM zu versorgen, oder?

Antwort #4, 19. August 2012 um 14:21 von tommy-1997

Das wäre auch nicht sinnvoll, Fraps-Rohdaten sind reisengroß. Selbst wenn du die auf den RAM auslagern würdest wäre der innerhalb von ein paar Minuten belgt und dann würde Fraps nur den PC extrem verlangsamen. Außerdem ist es schwer Windows so dazu zu bekommen das es ohne meckern ein Programm toleriert das 10GB RAM frisst, Windows killt dann gerne mal Prozesse wenns sein muss oder hängt sich auf. Bluescreens auch möglich.
Hinzu kommt, du könntest der Theorie nach zwar eine Rohdatei im RAM kurzzeitig Speichern, diese muss aber auch noch auf die Festplatte gechrieben werden. Warum solte Fraps dann also erst voll auf den RAM auslagern und dann den gleichen Mist nochmal auf die Platte schreiben, das ist unnötiger Rescourcenverbrauch, lieber direkt auf die HDD.

Antwort #5, 19. August 2012 um 15:23 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)