Smurfberry bush (Schlumpfdorf)

Hallo, seit dem neuen Update gibt im Menüpunkt Sternchen einen "Smurfberry bush" Leider steht kein Preis da. Was hat es damit auf sich? Kann man Beeren jetzt anpflanzen und ernten?
Danke für die Info. Viele Grüsse

Frage gestellt am 19. August 2012 um 00:53 von filax

15 Antworten

Der Busch kostet 5 CHF in der Schweiz.
Man kann ihn 15 Mal ernten und bekommt 5 Beeren pro Ernte.
Danach ist es aus.
Grüße
GoGiLi

Antwort #1, 19. August 2012 um 01:46 von GoGiLi

In Deutschland kostet er 3,99 €

Antwort #2, 19. August 2012 um 02:23 von sky1

Guten Morgen, GoGili, wohnst du in der Schweiz?

Antwort #3, 19. August 2012 um 08:36 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wir sind hier wohl international...? ;-)

Antwort #4, 19. August 2012 um 09:14 von phantom13

Ich finde übrigens, er lohnt sich nicht wirklich, in meiner unbändigen Neugier hab ich ihn mir zwar geholt, alleine das Aussehen ist eine Enttäuschung, ich hatte ihn mir imposanter vorgestellt. Und der Gewinn Hälfte sich auch in Grenzen. Ich fürchte sogar, dass wenn man mit der Ernte aus irgendeinem Grund in Verzug gerät, kann man sogar Verlust machen? Ich hab meinen jedenfalls früh morgens geholt, so dass ich vor der Arbeit ernten kann...sicher ist sicher. LG

Antwort #5, 19. August 2012 um 09:38 von phantom13

Hab auch darüber nachgedacht. Allerdings hätte er mich auf der Insel gereizt, weils da so wenig Grünzeug gibt (deshalb war ich auch so scharf auf die geklonten Palmen), aber da gibt's ihn ja nicht. Nur im Dorf :(
@phantom: interessanter Aspekt bzgl. ausgefallener Tagesernte. Das wäre auf jeden Fall Goodtoknow, bevor man sich so ein Teil anschafft.
LG

Antwort #6, 19. August 2012 um 10:08 von GeorgyD

Der Aspekt, wenn man in Verzug gerät - macht man Verlust ist logisch. Mit der Ernte würde auch auf Nummer "Sicher" gehen.

Wünsche euch noch viel Glück mit Buschernte.

Ich warte auf die Spezialangebote lieber.

Ja, ich wohne in der Schweiz, bin aber aus Deutschland.

Liebe Grüße
GoGiLi

Antwort #7, 19. August 2012 um 10:50 von GoGiLi

Guten Morgen zusammen, danke für die Antworten. Ich finde es nur komisch, dass ich keinen Preis sehen kann..
Aber so doll scheint er ja dann wirklich nicht zu sein. Dafür ist der Flamingo süß , schönen Sonntag

Antwort #8, 19. August 2012 um 11:06 von filax

Du siehst den Preis erst, wenn du auf die Kaufoption gehst - ist blöd gemacht. Verstehe auch nicht warum :(
Der einzige Grund der mir dazu einfällt: Verschiedene Währungen! In der Schweiz kostet das Teil, wie GoGili sagt 5 Schw.Franken.

Antwort #9, 19. August 2012 um 11:11 von GeorgyD

Habe das Teil jetzt gleich mehrfach, diese Büsche sehen einfach klasse aus, da wo ich sie hingepflanzt habe und werten dort meine Schlumpfstatue auf (die vom Grabber). Diese Beerensträucher haben ein anderes Grün als die anderen Pflanzen. Dadurch sind sie etwas Besonderes.

Antwort #10, 19. August 2012 um 14:03 von sky1

Schade, dass ich nicht in Deine Dörfer kann, Sky. Hätte mir die Dinger gerne mal angeschaut um zu sehen, wie sie in "freier Natur" wirken :)

Antwort #11, 19. August 2012 um 15:38 von GeorgyD

Hei Leute,
Wenn man keine Schlumpfbeere verpasst, kommt man am Ende der 15 Tage auf 75 Beeren für 3,99€. Für den Preis gibt's normalerweise nur 50 Beeren.

Antwort #12, 20. August 2012 um 07:05 von Lyserg2012

Hallo,

habe mir auch einen busch gekauft. Leider ist er nicht DA.
Oder muß man ihn irgendwo abholen?

Antwort #13, 19. Februar 2013 um 16:38 von JimmyK

Sollte eigentlich sofort verfügbar sein. Wenn das Geld abgezogen wurde, solltest du dich mal an Beeline wenden. Am Besten gleich mit der Kaufbestätigung, die du ja per Mail von ITunes erhältst.
Hab mittlerweile mehrere Büsche und nie ein solches Problem, aber andere User haben auch schon davon berichtet.

Antwort #14, 20. Februar 2013 um 08:42 von GeorgyD

Ok.
Danke für die schnelle Antwort

Antwort #15, 20. Februar 2013 um 17:12 von JimmyK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)