Fragen zur Mac-Version (Minecraft)

Hallo,

ich habe hier eine Frage zur Mac-Version (daher stelle ich sie sozusagen an Mac-User und keine Winfurzleute, die wieder über Apple herziehen müssen...). Es kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde - dann einfach trotzdem antworten ;)

Also, ich habe ein MacBook Pro mit 2,5 GHz Intel Core i5, 4 GB 1600 MHz DDR3 RAM, Intel HD Graphics 4000 384 MB und OS X 10.8.

Läuft die Mac-Version auf meinem? Ich stelle die Frage vorallem wegen dem Intel Grafikchip...

Ich danke schonmal für die Antwort(en)!

Frage gestellt am 19. August 2012 um 18:34 von MafBaf

7 Antworten

Ich könnte und würde dir helfen, tue ich aber nicht weil du ohne Grund die WindowsUser beleidigst. Das ist nicht nett.

Antwort #1, 19. August 2012 um 18:49 von Erschaffer

Sorry, vielleicht gehörst du ja nicht zu diesem Volk ;)

Ich wollte hier eigentlich nur keine "Mac ist nicht zum zocken da!"-Diskussion hervorrufen...

Antwort #2, 19. August 2012 um 18:53 von MafBaf

Dann erwähn es doch erst gar nicht, sondern ignorier so einen quatsch einfach.

Hier solltest du die Demo runterladen (musst dir wahrscheinlich einen Account machen, das ist kostenlos)
Und ausprobieren.

Wenns nicht klappt helfen wir gerne

Antwort #3, 19. August 2012 um 18:58 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Wenn ich eine Demo herunterlade, ist sie immer "beschädigt" und kann nicht geöffnet werden. Ich habe diesen Link genutzt: http://minecraft.softonic.de/mac

2. Wenn ich mich bei minecraft.net anmelde und die Demo im Browser spielen will, erlaubt der Browser dies nicht (wegen irgedwelchen Zertifikaten) und ich kann es NICHT erlauben?!

Antwort #4, 19. August 2012 um 19:27 von MafBaf

Tjoa... ich will jetzt mal nix gegen Mac OSX + Safari sagen... :)

Auf dem Mac von nem Freund ging Minecraft ganz gut. Sollte bei dir nicht anders sein.

Antwort #5, 19. August 2012 um 20:09 von Unkn0wn

Ich habs mit Firefox versucht... mal schaun, wenn ichs mir kauf dann läuft es ja nicht über den Browser, oder?

Antwort #6, 19. August 2012 um 20:23 von MafBaf

Unter Firefox (Windows) gibt er mir die Wahl ob ich das ausführen will. Und nein, es wird dann nicht im Browser ausgeführt.

Antwort #7, 19. August 2012 um 20:58 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)