Rohstoff-Items (Anno 2070)

Ich hab mal eine Frage zu den Rohstoff-Items.
Bei meinen Spielstand an dem ich nun schon fast 60h spiele habe ich Rohstoffe auf Mittel gemacht und langsam gehen Rohstoffe wie Kohle aus.Auf 4 Inseln habe ich auch schon KOMPLETT ALLES abgebaut und kann die nur noch für Landwirtschaft/Städte nutzen.
Jetzt gibt es da ja die Rohstoff-Items doch die habe ich mir noch nicht gemacht wegen dem auf das sich meine Frage eigentlich bezieht:

Da steht immer sowas wie "Wirkungsdauer: 5:00"
Heißt das die Rohstoffe kann ich dann nur 5min abbauen?!
Das wäre ziemlich nutzlos da man in so kurzer Zeit ja eig kaum was davon abbauen kann, außer die ganze Insel ist voll mit beispielsweise Schaufelradbaggern.

Frage gestellt am 19. August 2012 um 18:50 von gelöschter User

2 Antworten

Nein Wirkungsdauer 5:00 bedeutet dass es 5 Minuten dauert bis die Rohstoffmenge auf die Insel übertragen wurde.

Danach verschwindet das Item aus dem Sockel und die Rohstoffe bleiben natürlich. Mit den Techs kannst du diese Items übrigens selbst herstellen. Denn das Einkaufen bei den Archenbesitzern ist oft mühsam kostet Lizenzen und bringt weniger Rohstoffe ein.

Antwort #1, 19. August 2012 um 22:07 von palkia1310

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Eine Übersicht der erforschbaren Rohstoff-Erhöhungen findest du z.B. hier: http://annotopia.de/index.php?page=Thread&p...

Jedoch können nur Ressourcen wieder erneuert werden, die es auf einer Insel schon einmal gab oder gibt. Gibt es z.B. auf einer Insel kein Uran, kannst du auch keine Rohstoff-Erhöhung für Uran einsetzen.

greets

Antwort #2, 20. August 2012 um 10:23 von brftjx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)