Sachen länger frisch halten (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo, ich habe meine Sachen immer ein klein wenig "gehortet", bin ja noch im ersten Frühling und weiß demnach noch nicht was danach so kommt =)
Wenn ich Sie in mein Lager bzw. meinen Karren stecke, verlieren sie langsam an frische und sind irgendwann dabei, schlecht zu werden. Wo kann ich meine Sachen denn am längsten frisch halten bzw. kann man sich irgendwann oder irgendwo auch einen Kühlschrank besorgen wie ich manchen Vorgängern?
Habe mir jetzt schon Samen gekauft für den Frühling im nächsten Jahr - die dürften ja nicht verfallen, oder?
Danke für die Hilfe!

Frage gestellt am 19. August 2012 um 19:54 von SiesGutesMaedchen

2 Antworten

Samen verfaulen nicht. Das war die gute Nachricht, jetzt die schlechte: alles was essbar ist kann und wird faulen, irgendwann ist es weg. Im Rucksack verfaul es am schnellsten, im Karren etwas langsamer. Du kriegst frühestens in Jahr 2 einen Karren, in dem das Zeug länger frisch bleibt. Und irgendwann könntest du auch einen kriegen, der ewig frisch hält. Die andre gute Nachricht: im Sommer wird man bei Aufträgen hauptsächlich nach Dingen fragen die es im Sommer gibt, im Herbst nach Herbstfrüchten usw. Du kannst Dinge fürs kochen nehmen, auch wenn sie schon nicht mehr ganz frisch sind, und kriegst trotzdem ein superfrisches Gericht raus. Horte am besten nur Zutaten für die ersten 2 Kochfeste im nächsten Monat und verkoch/verkauf alles andre nachdem du die ersten neuen Aufträge des neuen Monats eingesammelt hast.

Antwort #1, 19. August 2012 um 20:34 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Vielen Dank für die Info!
Dann werde ich das so machen!

Antwort #2, 22. August 2012 um 12:00 von SiesGutesMaedchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)