Counter zu Yorick (LoL)

Ich habe in letzter Zeit öfters gegen Yorick auf der Toplane gespielt, habe aber in eigentlich jedem Spiel extreme Probleme mit ihm.
Ich weiß, dass ich die Ghoule abschütteln kann, wenn ich ins Gebüsch geh, aber im Endeffekt kam er immer besser in den Trades weg.
Ich hab schon gehört, dass er von Trundle stark gecounterd wird, aber den habe ich nicht, weswegen ich fragen wollte, ob es sonst noch Champs gibt, die man als Counter zu Yorick bezeichnen könnte.
Bisher habe ich mit Irelia, Jayce und Malphite gegen ihn gespielt, und bin in jedem Spiel ziemlich abgekackt.
Würde mich über Antworten freuen, danke schonmal!

Frage gestellt am 19. August 2012 um 21:45 von Endo

8 Antworten

Generell eignet sich alles mit sehr viel Sustain um seinen harass wegzustecken, wie bspw ein gut gespielter Cho'Gath oder Udyr

Antwort #1, 19. August 2012 um 21:53 von MayaChan

Mit morde gehts ganz gut, sobald er magevamp hat, geht mir jedenfalls so. an den ganzen viechern kann man seinen schild schön aufladen.

Antwort #2, 19. August 2012 um 21:56 von Fiddliger_Sticks

Alles klar, danke für die Antworten!

Antwort #3, 19. August 2012 um 22:09 von Endo

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Hört sich jetzt vielleicht etwas dumm an aber Champs wie Xerath und Lux countern ihn auch da sie beide einen Stun haben besonders Lux kann ihn stark harassen.

Antwort #4, 19. August 2012 um 22:10 von Magedos

das klingt nach einem fall für counter bruiser bruiser lux! xD

Antwort #5, 19. August 2012 um 22:41 von Sleight

Wo hat Lux denn einen Stun?

Antwort #6, 19. August 2012 um 22:43 von Fiddliger_Sticks

Bevor Xerath seinen Stun anbringen kann hat er schon die volle Kombo abbekommen und Lux ihr Bind hält ihn nicht davon ab, weiter zu casten^^ Und ansonsten müsste man auch schauen, ob der Topchamp überhaupt in der Lage ist, die Mitte zu übernehmen.

Antwort #7, 19. August 2012 um 23:21 von MayaChan

Spiel Cho'Gath. Er stompt Yorick in der Lane, wenn man ihn richtig spielt. Mit Movementspeed Quints die Ghoule outrunnen, so dass sich Yorick nicht healen kann, diese dann lasthitten und Leben zurück bekommen. Geht ganz easy.

Antwort #8, 20. August 2012 um 11:07 von Prince_the_Ripper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)