Gibt es noch Hoffnung? (Skyrim)

Hey Leute,

Mir ist letzte Woche etwas ganz behindertes paaiert und zwar ist die Xbox beim Skyrim zocken hingeflogen.Jetzt sind da diese komischen Kratzer-Kreise drauf.Kann ich Skyrim noch reparieren oder ist es für immer kauputt?

Frage gestellt am 20. August 2012 um 11:56 von Shilexen09

9 Antworten

Was ist wo hingeflogen?

Die Xbox aufn Boden? Da wär meine erste Sorge ob die Box selbst noch geht -.-
Zerkratzte Discs sind schon seit jeher ein Problem. Je nachdem wie schlimm das Ding zerkratzt ist kannst dus evtl. wieder reparieren. Erkundige dich mal bei Google. Ich war noch nie in der Situtation.

Solange die Xbox noch geht bzw. der Harddrive in Ordnung ist brauchste notfalls nur eine neue Disc.

Antwort #1, 20. August 2012 um 12:08 von derschueler

Ich hab davor noch irgentwas Online gezockt und deshalb war das Lan Kabel noch an der Xbox angeschlossen.

Antwort #2, 20. August 2012 um 14:09 von Shilexen09

Soooo...what? Was willst du mir damit sagen?

Antwort #3, 20. August 2012 um 14:42 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das ich über das Lan Kabel geflogen bin und die Xbox auf die Bettkante geknallt ist.Ja es stimmt das man sich eigentlich im ersten Moment mehr über die Xbox sorgen machen sollte aber mir ist das schon ein paar mal passiert und da war sie immer noch heile.Nur die CD war immer dahin.

Antwort #4, 20. August 2012 um 15:15 von Shilexen09

Oha. Also mir ist meine Ps2 andauernd runtergeflogen, weil ich übers Controller Kabel gestolpert bin und das ganze Teil runtergeschmissen habe.
Heile war sie danach immer noch.
Die halten schon was aus.
Zu der Disc : Teste ob das Spiel noch läuft.
Wenn es zu viele Kratzer hat geh in den nächsten 'Gaming-Laden' wo sie auch gebrauchte Spiele verkaufen. (Gamestop z.B)
Da kannst du deine Disc schleifen lassen.
Hab ich auch schon machen lassen.
Dauert 2 Minuten und sie wie vorher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
viel Glück noch damit (:

Antwort #5, 20. August 2012 um 15:37 von gelöschter User

Wenn auf der CD so komische Kreise drauf sind , dann ist das Spiel kaputt und du müsstes dir wenn du weiter Skyrim spielen möchtest müsstes du dir dann eine neue holen

Antwort #6, 20. August 2012 um 17:09 von GameMaster_9

"Heile war sie danach immer noch."

Hallo? In der Xbox steckt auch bisschen mehr drin was kaputt gehen kann. Schon wenn die Lüftung nich mehr richtig funzt gibts sofort nen RoD.

Schalt das Ding ein, schau obs geht, wenn nicht: verkackt.
Wenns geht check das Spiel. Wenn nicht: Kleineres Übel

Du solltest wirklich besser auf deine Sachen aufpassen.
Wenn du via Ethernetkabel online gehen musst, dann leg es doch bitte so aus, dass du NICHT drüberfallen kannst. Oder stell die Xbox dementsprechend um.

...oder mach einfach deine Äuglein auf ;)

Antwort #7, 20. August 2012 um 17:18 von derschueler

Die DVD geht schon sehr wahrscheinlich beim bloßen bewegen der Xbox hin, wenn du sie drinnen hast und die Xbox an ist. Man hört dann so ein Bchhhhhhhh(^^) und bam, DVD Schrott, Kreisförmige Kratzer? DVD ist tot. ;(

Antwort #8, 20. August 2012 um 21:18 von findusuli

"müsstes du dir dann eine neue holen" - Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen, kann er die defekte Disc mit einer Problembeschreibung an den Hersteller zurückschicken und um eine Ersatzdisc bitten, das ist günstiger als das er sich eine neues Game besorgt. ;)

"Äuglein auf ;)" - Ist mir letztens mit nem GameStop Controller passiert, bin über das Kabel gestolpert, Controller war hin und Knie aufgeschlagen. Mein X360 Controller von MS ist irgendwie stabiler als der GameStop Qualitäts Bullshit, das erinnert an die Big N Controller deren Stick schnell ausgeleiert. :(

Edit: Im Handbuch der letzten Seite unter Garantie steht, man kann das Game wegen Datenmängel umtauschen, sofern man die defekte Disc und einen Kaufbeleg nachweist, die Adresse befindet sich ebenfalls auf der Seite.

Antwort #9, 20. August 2012 um 23:05 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)