Tomberry (Final Fantasy 13-2)

In den Bresha-Ruinen-JS 300 ist ein Monster namens Tomberry aber ich weis nicht wie ich es besiégen soll.
Bitte ich brauch dringend HILFE!

Frage gestellt am 20. August 2012 um 12:24 von Asahina

1 Antwort

Hm..wichtig ist erstmal, das dein Team halbwegs stark ist, denn es bringt nix gg Tomberry zu kämpfen wenn man zu schwach ist. Wie man gegen ihn ankämpfen kann. Nunja wenn dein Team stark genug ist, sollten eig Paradigmen wie Trisaster, Kerberos und vllt noch Blitzwall und Grüner Trilith reichen.

Wichtig ist halt, das du so schnell du kannst den serienbalken hochtreibst, denn je höher der balken ist desto mehr schade machst du ja bekanntlich.

Probier es dochmal so

Beginn mit Kerberos, greif aber schon nach dem 3 balken an und wechsel dann nach den angriffen zu Trisaster. Dann haust du drauf und wechslest zu blitzwall und wartest so lange bis Noel dan Tomberry provoziert. Dann wechselst du immer wieder zwischen Blitzwall und Trisaster. So sollten deine chars so langsam den löffel abgeben wechselt zum grünen trilith oder wenn du auf ne ganz sicherer nummer gehen willst 2 hlr und ein brecher oder sogar 3 hlr. Heilst dich dan hoch und dann geht weiter.

Musst einfach nur schnell und konsequent sein und dich nicht für jede kleinigkeit heilen.

Hier die Pradigmen
Trisaster (3x verheerer)
Kerberos (3x Brecher)
Blitzwall (2 verheerer 1 vert hier sollte noel vert sein)
Grüner trilith ( 1 hlr 1 brecher 1 vert. Hier serah hlr, noel vert und das monster brecher)

Wie gesagt schnell zuschlagen, hilfreich wären als waffen Indrijat und Zwillinsklinge zu haben den beide haben 50% atb und sind neben den chaoskristallwaffen die besten im gesamten spiel.
Du brauchst auch eig kein vert den kann man auch so knacken, nur falls du probleme hast wenn er kreuz und quer angreift kannst du die vert reinpacken.
Wenn du ihn schon hast, versuch yakshini mit einzubauen und mit seiner empathie attacke feuertanz kannst du dir alle buffs auf einmal geben. Ist sehr hilfreich.

Noch zum abschluss wenn du tomberry so bis 500 bze 600% gebracht hast wechsel zu kerberos und hau drauf, das sollte danns chon reichen, da man da schon sehr viel schaden macht und er in kürzester Zeit draufgehen sollte.

Antwort #1, 20. August 2012 um 12:37 von Bahamut06

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)