Hallihallöchen (Crysis)

eigentlich wollte ich die Frage in der Ps3 Version stellen da dort aber die letzten 6 Fragen unbeantwortet waren dachte ich mir dass es hier etwas aktiver zugeht. Folgendes: Ich habe Crysis2 fand es gut aber etwas linear und ich habe gehört das der erste Teil eher Open World wäre, stimmt das, gibt es nach (oder zumindest zwischen den Missionen) Open World wo man NICHT eingeschränkt ist?
Wie ihr bereits wisst ist es ja für Ps3 daher könntet ihr Grafik-Junkees ja sicher beantworten ob die Grafik schlechter btw Besser ist als in Crysis 2 sagt mir doch einfach was euch an dem Game gefällt, was nicht etc.
Im übrigen Vorfreude auf Crysis 3? :D

Frage gestellt am 20. August 2012 um 13:53 von Dareios12

1 Antwort

Guten Tag,

Open World:
C1 ist kein richtiges Open World nur die Welt ist um einiges Größer - da es sich bekannterweise um eine Insel handelt.
D.h. du kannst quer durch den Busch gehen oder die Straßen entlang fahren - das gelaufe von A nach B hast du hier aber nach wie vor. Open World also Ja und Nein!

Grafik:
ICh besitze C1 für den PC und C2 für die PS3, die Consolen Fassung von C1 verwendet die CryEngine3 auf dem Pc nur die 2er, somit hat es auf der Konsole eine "höhere" Bildrate [in der Theorie] und bessere Lichteffekte. Der Rest sieht mir eher nach der PC Fassung auf Mittel/ Hoch aus. Wie es in Sachen Physik aussieht kann ich dir leider nicht sagen, in C2 fehlte diese bei kleineren Gegenständen, Büschen... völlig.
Empfehle dir C1+ Addon auf dem PC mit nen paar High Res Mods, dann ist es um weiten besser als C2!

Was mir Gefällt und auch 5 Jahre nach release immer noch in Erinerrung ist, ist das Eis-Level bei dem es in einem warmen Sommr meine Graka zerlegte ^^ und natürlich das Alienschiff, zig mal "verlaufen" aber es sah geil aus. Und für den Hau drauf Spieler, nen Panzer-Level - auch immer wieder gerne.

Vorfreude auf C3 - natürlich, erweiterte CryEngine3 und nen Hunter Mode - hell yeah!
Hoffentlich wir der SP nicht wieder so einfach...

Antwort #1, 20. August 2012 um 16:12 von MichaMB

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)