Geht das Spiel dann kapputt? (Pokemon Diamant)

Hallöchen! :D Ich spiel Pokémon Diamant gerade bestimmt zum 20ten mal durch, und will endlich ein Shiny Dialga! *verrückt werd* xD ich steh jetzt vor Dialga und hab vor immer neu zu starten wenn es nicht shiny ist. Ich hab aber gehört das davon das Spiel kapputt gehen kann, und ich hab das Spiel jetzt seit 5 jahren und wills auch noch länger behalten :/ Also geht das Spiel davon kapputt?
Thx im vorraus! ;)

Frage gestellt am 20. August 2012 um 15:04 von Schoki1999

3 Antworten

Nein, das Spiel kann nicht kaputt gehen.

Wenn du aber auf einem DS/DS Lite spielst, solltest du aber immer durch gleichzeitiges Drücken der "L", "R", "Select" und "Start" Knöpfe neustarten. Nicht den Power-Schalter benutzen, da der DS/DS Lite durch zu häufiges benutzen des Power-Schalters kaputt gehen kann.

Bei einem DSi/DSi XL, 3DS/3DS XL kannst du auch den Power-Knopf zum neustarten benutzen.

Antwort #1, 20. August 2012 um 16:22 von Mudkip_-

Ok da bin ich erleichtert dankeschön :) ich hab zum glück einen dsi

Antwort #2, 20. August 2012 um 19:15 von Schoki1999

Nein des geht nicht kaputt. :)

Antwort #3, 27. August 2012 um 16:44 von CHILLAZOCKER75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)