Wie funktioniert "Die Suche nach dem Zauberstab" auf Win7? (Max & Mario - Zauberstab)

Ich hatte mal wieder Lust, in Nostalgie zu schwelgen und wollte das Spiel "die Suche nach dem Zauberstab" auf meinem Laptop installieren. Leider hängt mein Pc hier schon fest. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Software nicht 64-bit kompatibel sei und daher nicht installiert werden könne.
Kann man das irgendwie patchen oder lässt sich da gar nichts machen?

Frage gestellt am 20. August 2012 um 15:53 von MeltedRubbishMovies

3 Antworten

Hey,

die einzige möglichkeit die mir einfiele wäre die CD einzulegen und dann über den Arbeitsplatz die Installations-exe im kompatiblitätsmodus auszuführen.
Also über Arbeitspaltz den Ordner der CD öffnen, rechtsklick auf Installationsdatei und dann Einstellungen und Kopmpatiblität. hoffe es funktioniert.

gruß me :D

Antwort #1, 20. August 2012 um 18:51 von hefa

Danke für die Antwort.
Das habe ich leider schon ausprobiert. Im Kompatiblitätsmodus bleibt die Datei einfach aus. Keine Fehlermeldung. Nichts. Aber dass Programm startet trotzdem nicht...

Antwort #2, 20. August 2012 um 18:58 von MeltedRubbishMovies

Endlich nach Stundenlangem rumprobieren habe ich es endlich geschafft

Folgendes wenn du Win7 Prof oder Ultimate hast ladest du dir den "XP Mode herunter"
wird in diesem Video ganz gut erklärt

Hast du windows 7 home oder Win 8 musst du es selbst herausfinden wie man die virtuelle maschine erstellt.

Anschließend in der virtuellen Maschine unter Extras die Integrationsfeatures deaktivieren und das dort installierte spiel im kompatibilitätsmodus windows 98 und 256 Farben starten, funktioniert einwandfrei.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 20:14 von Philztip

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Max & Mario - Die Suche nach dem Zauberstab

Letzte Fragen zu Max & Mario - Zauberstab

  • Max & Mario - Zauberstab: Wie funktioniert "Die Suche nach dem Zauberstab" auf Win7?

Max & Mario - Zauberstab

Max & Mario - Die Suche nach dem Zauberstab
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 07/1999
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max & Mario - Zauberstab (Übersicht)