Magierroben (Skyrim)

Hy, ne Frage:
Hab neuz angefangen und den Hauptquest Alduins Mauer mal beiseite gelegt weil ich mal etwas Abwechslung vom Drachenblut-Alltag haben wollte.

Jetz hab ich die Questreihe der Akademie in Winterfeste begonnen, dort muss man ja fast als Magier arbeiten, aber die ganzen Gegner sind meistens magieresestent und halten extrem viel aus, jetzt geht mir immer die Magicka aus

Also meine Frage: Gibt es eine bessere Robe als meine (Magierrobe der zerstörung) und wenn ja, wann bekommt man sie?



PS: Ja ich will ein Magier bleiben, nein ich will keine Cheats und ja ich bleibe bei zerstörungszaubern

Frage gestellt am 20. August 2012 um 19:51 von Tommy9

1 Antwort

Die beste Robe für reine Zerstörrungsmagier ist die Meisterrobe der Zerstörrung. Aber du findest im Spiel noch weitere Gegenstände welche dir entweder mehr Magicka verschaffen, den Verbrauch in bestimmten Magiezweigen senken (Zerstörrung) oder einfach die Magickaregeneration steigern. Wichtig wäre auch, wenn du Alchemie und Verzauberung skillst, dann kannst du andere Gegenstände (Handschuhe, Diademe, Ringe, Amulette, Schuhe) mit den obernerwähnten Zauber verzaubern (Als Meister sogar jeden Gegenstand mit zwei Zauber). Wenn du weit genug Fortgeschritten bist, kannst du deine Ausrüstung sogar dahingehend verzaubern, dass dich Zerstörrungsmagie keine Magicka mehr kostet. Dann kannst du die Magicka für Heilzauber oder Beschwörungen nutzen (Beschworene Kreaturen ziehen einen Teil des gegnerischen Feuers auf sich. Solltest du über den Perk Lautloses Zaubern aus der Schule der Illusion verfügen und dein Magier ein guter Schleicher sein, kann es sein, dass deine Gegner ausschliesslich die beschworene Kreatur angreifen.) Mit zunehmener Alchemiefähigkeiten kannst du immer bessere Tränke herstellen die deine Magickareserven auffüllen.
Sorry, das war ziemlich viel. Meine Vorschläge sind sicher nicht der einzige Weg, um sich mit einem Magier durchzuschlagen. Es gibt verschiedene Skillmöglichkeiten. Du kannst dich entscheiden einen Magier mit schwerer Rüstung zu spielen. Es ist alles möglich, du musst einfach entsprechend skillen (Perkauswahl). Am Ende der Magiergildequest bekommst du die Erzmagierrobe die ist sehr gut, wenn du alle Magieschulen gleichviel nutzt. Meiner Meinung nach ist für einen Zerstörrungsmagier die Meisterrobe der Zerstörrung jedoch besser. Wenn du die Quest "Shalidors Labyrinth" machst findest du eine Diadem, welches den Magieverbrauch in jeder Magieschule leicht senkt. Ausserdem solltest du einen Blick auf die Drachenpriestermasken werfen (Google). Drei davon (Nahkrrin, Vokun und Morokai) können einem Magier ausgesprochen nützlich sein.

Antwort #1, 20. August 2012 um 20:15 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)