Wichtige Frage ^^ (Guild Wars 2)

Hey Leute,hab mal wieder ne Frage.

Da das Spiel ja Guild Wars heißt,nehme ich an ,dass sich viel um Gilden dreht.Aber heißt dass,das ich um mit der Zeit erfolgreich zu sein Unterstützung brauche? ( Sprich ich kann Mobs nich Solo sondern nur in einer Gruppe legen ,da ich sie alleine nich packen würde etc..)

Zusammenfassung:kommt man auch ohne Gruppe/Gilde durch das Spiel?(Bin eher Solo-Spieler..)

Bitte unnötige Kommentare wie "was erwartest du dir bei dem Titel Guild wars denn?" stecken lassen

LG

Frage gestellt am 21. August 2012 um 14:47 von dragora

10 Antworten

Man kann in mehreren Gilden sein, aber nur in einer aktiv. Die aktive Gilde kannst du dann immer wechseln.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie PvE, WvWvW (3 Server gegeneinander) oder auch PvP mit 5v5 oder 10v10. 5v5 sind vorher zusammengestellte Gruppen in der Pvp-Lobby, die auch eine Strategie haben. Bei 10v10 kannst du jederzeit beitreten, ohne in die Lobby gehen zu müssen.

Da es keine eindeutigen Tanks, Heiler etc. gibt, kann jeder alles alleine machen. Alles alleine zu meistern ist das schwierige. In deine Story-Instanz kannst du deine Gruppe mitnehmen, wenn du Hilfe brauchst. Oder du kämpfst dich ganz allein durch die Welt, so wie ich ;)

Es kann niemand irgendwem etwas wegnehmen (Mobs, Drops, Crafting Gegenstände wie Bäume etc.), deshalb kannst du tun und lassen was du willst und auch anderen helfen, ohne einer Gruppe beizutreten.

Der Vorteil einer Gruppe ist, dass sie mit in deine Story-Instanz kann oder ihr in einen Dungeon geht oder dass du halt siehst, wo sich deine Freunde zur Zeit auf der Karte befinden.

War jetzt ein wenig viel^^ Hoffe es hilft dir auch diese Seite:
https://www.guildwars2.com/de/

MfG Amy :)

Antwort #1, 21. August 2012 um 15:00 von gelöschter User

Ja,wirklich ein bisschen viel.^^

Aber hat meine Frage ehrlichgesagt nicht beantwortet,vielleicht habe ich sie ungünstig formuliert.

Ich meinte , ob es möglich ist sich alleine durchzuboxen oder ob man ab einem bestimmten LvL im PvE Hilfe braucht ,da man die Mobs alleine nicht packt?

LG

Antwort #2, 21. August 2012 um 15:11 von dragora

Es kommt drauf an, ob du deine Klasse spielen kannst.
Wenn ja, dann kannst du es. Brauchst dann später keine Hilfe.

Antwort #3, 21. August 2012 um 15:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Und mit welcher Klasse wäre dieses "Solo-Spielen" am ehesten möglich?

LG

Antwort #4, 21. August 2012 um 15:28 von dragora

Es kommt drauf an. Es gibt zum Beispiel Events, die du allein nicht schaffen wirst. Da man ja aber keine Gruppen mehr machen muss, um zusammenzuspielen ist das kein Problem. Gilden sind also nicht zwingend nötig. Aber gerade wenn's um Dungeons oder PvP oder son Zeug geht ist es hilfreich, wenn man ne Gilde hat, weil man die Leute halt einfach kennt und nicht immer erst eine Gruppe zusammensuchen muss.
Das kannst du mit jeder Klasse machen. (Außer Mesmer; macht ahnscheinend wenig Schaden?) Mit nem Wächter gehts aufjeden Fall. :D

Antwort #5, 21. August 2012 um 15:39 von Alxyr

Du also das ist wirklich ne blöde Frage, nich persönlich gemeint.
1. Musst du wissen, was du am liebsten spielen möchtest.
2. Gibt es für jeden unterschiedliche Waffensets wegen Nahkampf/Fernkampf.
3. Hat jede Klasse oder Rasse unterschiedliche Slotskills, die du ausprobieren musst. (AOE, Fallen, Siegel)
4. Kommt es drauf an, wie dein Equip ist. Also ob du lieber Kraft, Präzision, Vitalität usw. ausrüstest.

Kann dir keiner genau beantworten.

Antwort #6, 21. August 2012 um 15:41 von gelöschter User

In Ordnung ,dann lassen wir das mit Slot/Skills/Equip mal weg.

Welche Klasse hat fürs Solo Spielen die besten GRUNDVORAUSSETZUNGEN?^^

Antwort #7, 21. August 2012 um 15:58 von dragora

Generell? Jede Klasse. Wenn du richtig damit umgehst, kannst dus mit jeder Klasse irgendwie packen. Sterben wirst du immer mal, mit jeder Klasse. :D
Aber du kannst quasi garnicht allein Spielen. Also vondem her. :D

Antwort #8, 21. August 2012 um 16:02 von Alxyr

das Spiel heißt nur noch Guild Wars weil der Name bekannt ist, mit dem Guild Wars von früher hat es herzlich wenig zu tun.

es kann man bis zum Max. lvl alles alleine machen, außnahmen sind da gruppen gegner wie elite/bosse/Dungeons usw. ist aber klar dafür sind die großen gegner ja gemacht das man sie nicht alleine legen soll :)

Antwort #9, 21. August 2012 um 16:13 von olyndria

Ich bin zur Zeit ne Elemagierin und schon Level 73.Ich habe bis jetzt alles alleine gemacht ohne Unterstützung,auch meine Geschichte habe ich bis jetzt alles allein geschafft.Das einzigste wo du wirklich au Hilfe angewiesen bist sind die Events,manche Evenets erfordern eine Gruppe da die Gegener (Champions)sehr stark sind und meist auch mehrere Gegener aufeinmal kommen.Aber das eigentliche Leveln kannst du sofern du wie mein Vorredner schon gesagt hat deinen Charakter auch spielen kannst,dass Leveln allein machen.Du solltest dich aber drauf einstellen das es immer mal wieder welche geben wird die einfach mit auf deine Mobs hauen werden,Guild Wars ist einfach ein Spiel wo jeder jeden Helfen soll,ich find das nicht schlecht.habe schon desöfteren probleme mit einem Fertigkeitspunkt gehabt,wozu ich einen Gegner killen sollte,da ich leichte Rüstung trage und dadurch nicht sehr viel aushalten kann auf dauer,kam öfters einfach mal andere spieler vorbei die grade zufäkkig in der gegend waren haben gesehen das ich kurz vorm Kripieren bin und haben mit draufgehauen.Sowas fin dich immer sehr nett:-) Wie gesagt das Leveln an sich kannst du alleine,Events wirst du eine Gruppe zu brauchen.

Antwort #10, 14. Januar 2013 um 17:52 von gunrose

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)