Random Blocks im eigenen TP (Minecraft)

Hey Leute ich bastle schon seit einiger Zeit an meinem eigenen Texturepack für Minecraft und will jetzt versuchen das Spiel mit mehr verschiedenen Blocktexturen zu bereichern...
allerdings weiss ich nicht wie man Random Blocks hinbekommt und da seid ihr gefragt, da ich auf ganz YT keine antwort gefunden habe!
Ich habe mir auch schon Misa's Texturepack gezogen und ein bisschen nachhgesehen wie die das umgesetzt haben... ich verstehe allerdings nur Bahnhof, da man dafür allem Anschein nach zum Teil Programmierkenntnisse haben muss ^^

Also ich würde mich über eure Erklährung freuen (es reicht wenn ihr mir sagt was ich wo und wie hintue damit das irgendwie funkt... Video wär natürlich noch besser) :)

Danke ;)

Frage gestellt am 21. August 2012 um 14:52 von 111a

5 Antworten

Nur ne Frage: Was sind den Random Blocks?

Antwort #1, 21. August 2012 um 15:23 von Sol64

Random Blocks ist (wie der Name schon sagt) die Möglichkeit das Blöcke des gleichen Typs ein anderes Aussehen haben.
Beispielsweise, dass es unterschiedliche Blumen, Gräser, Erze und und und gibt ... so kann man teilweis zum Beispiel einen einfachen Holzboden durch verschieddene Maserungen abwechslungsreicher gestalten ;)

Antwort #2, 21. August 2012 um 15:33 von 111a

@111a Dann wäre der Holzboden ja ganz durcheinander :(
Erze und so lieber nicht, lieber Blumen, Gräser, Pilze und co,
aber das wars dann auch. Sonst baust du mit Holz
und das sieht dann ganz durcheinander aus.
Schliesslich ist jeder Block zufällig.

Antwort #3, 21. August 2012 um 15:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also bei Misa habe ich es so gesehen und für gut befunden ^^ aber mal schauen was ich machen werde und vor allem wie es dann ausschaut...
Brauche allerdings immernoch die Antwort auf meine Frage...

Antwort #4, 21. August 2012 um 17:31 von 111a

@lukaso Rendom blocks verändert die Blocktextur nicht dramatisch :) z.B wie bei Misas aufn gras hier und da mal ein Kleeblatt oder n bissl erde usw :) Oder bei Holzbode hier und da mal n bissl dichkere maserung oder so :D

Antwort #5, 22. August 2012 um 12:13 von (-(SUPPORTER)-)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)