Spiel spinnt! Brauche dringend Hilfe! (Sims 3)

Immer wenn ich spiele, bleibt es immer nach längerer Zeit stecken und das Spiel stürzt ab! Und es taucht immer ein Kästchen auf meinen Desktop auf, da steht: "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr!"
Meine Schwester hat mir geraten, einen Ventilator zum Laptop stellen, damit er kühl bleibt, aber das hilft auch nichts (und es stehen schon zwei daneben und ich friere mich ab ;D).

Wäre die glücklichste Sims 3 Spielerin, wenn jemand eine Lösung hat und mir helfen kann!

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 22. August 2012 um 13:54 von RavingRabbids

2 Antworten

Leider kannst du da nichts tun! Ich habe einen Pc und keinen Laptop aber bei mir ist es genauso. Das liegt am Pc/Laptop! Tut mir leid für die entäuschung aber man muss dann öfters speichern!

Antwort #1, 22. August 2012 um 18:33 von bellaitalia

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Am naheliegensten ist wohl, dass deine Grafikkarte überhitzt und sich einfach irgendwann notabschaltet, wodurch das Spiel natürlich nicht mehr funktionieren kann. Um das zu lösen müsstest du aber schon einen neuen PC kaufen, idealerweise mit Tower für eine bessere Luftzirkulation. Alternativ kannst du aber auch mal ein Kühlertablett ausprobieren. Das ist auf jedenfall auch besser als ein Ventilator, weil zielgerichteter.

Antwort #2, 22. August 2012 um 21:22 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)