eure meinung (DK Country Returns)

heeey wollte mal fragen ob ich mir eher dk coutry retorns oder super mario bros ?
find beide ur toll
danke im vorraus

Frage gestellt am 22. August 2012 um 17:40 von gumbaah

1 Antwort

Also ich vergleich die jetz mal:

Grafik: Die von DKCR ist um eingies besser, da auch auf die Umgebung geachtet wurde, und außerdem sie auch schärfer ist.

Steuerung: Da ist die von Mario etwas besser, da DK/Diddy manchmal nich so wirklich tun, was man will.

Sound: Bei Mario ist es halt immernoch der gleiche, deshalb gefällt mir der von DK besser.

Schwierigkeit: DK ist doppelt so schwer wie Mario. Das frustet ein wenig. Aber man wird deswegen immer wieder motiviert, weiterzumachen.

Spielspaß: Ist bei beiden sehr hoch, besonders wegen all den verschiedenen Levels/Sachen in DKCR. Allerdings gibt es bei DK nur einen 2-Spieler Modus (mit DK und Diddy) und bei NSMB einen 4-Spieler Modus, den DK nicht toppen kann.

Spieldauer: Beide Spiele haben gleich viele Welten, und in jeder Welt ca. gleich viele Levels. Bei DKCR sind die aber um einiges länger und schwerer. Außerdem hat man Mario sehr schnell durch und findet auch die Sternenmünzen sehr schnell, während man bei DK in jedem Level (bis auf Bosskämpfe) die Buchstaben K-O-N-G und bis zu 9 meist gut versteckte Puzzleteil finden muss. Man kann bei DK auch die Level auf Zeit spielen, und wenn man schnell genug ist, auch Gold,Silber oder Bronze Medaillen einsacken. Außerdem gibt es in jeder Welt noch ein K-Level, (welches sehr schwer ist) wo man durchmachen kann. Hat man in jeder Welt da jeweilige K-Level geschafft, muss man in den Goldenen Tempel. Wenn man ihn geschafft hat, muss man alle Level rückwärts(!) spielen. (also von rechts nach links) Dann erst hat man das Game durch. Bei Mario muss man bloß alle Sternmünzen holen (in jedem Level 3) und dann noch für jede Welt ein schwereres Level schaffen, dann ist man schon durch.

Fazit: DKCR ist um einiges besser.

Ich weiß, sehr langer Post ^^'

Antwort #1, 03. September 2012 um 11:30 von SuperWaLuigi2000

Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong Country Returns

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

DK Country Returns (Übersicht)