endboss phase 2 (FF 13)

weiß jemand wie ich diesen seelendrang oder so ausweiche, denn er killt mich immer dann beim vierten oder füften mal bei dieser anwendung?

ich habe nur die hauptrollen von jedem ganz aufgelevelt und heiler bei denen geholt die es noch nicht hatten, aber nur vita.
oder muss ich nur meine waffen verbessern bis her bei lightning caosschwert auf stern.

danke schon mal im voraus


ps: ich meine nicht den angriff mit der kleinen sequenz gnaden gericht oder so, sondern die mit der kleinen kugel in der finsternis hand und wie er die da dann zerdrückt.

Frage gestellt am 22. August 2012 um 17:49 von nintendoliebhaber

13 Antworten

Ganz einfach: Wechsle auf ein verteidigendes Paradigma, wenn er diese Attacke startet.
Wäre praktisch, zu wissen, welche Leute du im Team hast. ^^

Antwort #1, 22. August 2012 um 19:41 von Invidia

ich habe es schon mit lightning vanile fang /lightning hope fang / lightning hope vanile und saszh vanile lightning

ich habs aber mit verteidiger noch nie versucht da ich dachte das bringt bei dem eh nichts, aber mal schauen wie es dann jetzt ist.
nach stunde nur 5.

hoffe ich komme jetzt zurecht und vilen dank invidia

Antwort #2, 22. August 2012 um 19:51 von nintendoliebhaber

Wichtig ist doch: Stirbst du beim Seelendrangsal durch den Schaden oder durch den integrierten Tod-Effekt? Wenn es der Tod-Effekt ist, nützt dir die Verteidigerrolle auch nichts, da diese die Chance von Tod nicht verringert. Da helfen aber Engelskronen. Die gibts im Shop B&W-Leben und Überleben zu kaufen. Am besten aufstufen, mit einem Perowskit zu Geisterkronen machen und die nochmal aufstufen.

Ansonsten fand ich bei der gesamten Endgegnersequenz auch Königs-/Kaiserwehre sehr hilfreich. Einfach alle auf Stern bringen und den Charakteren somit 15%/20% Schadensreduktion frei Haus geben. Mit Protes oder Proteda wirkt das gleich noch besser und man muss nicht mehr so oft heilen.

"ps: ich meine nicht den angriff mit der kleinen sequenz gnaden gericht oder so"

Der tötet auch nicht, sondern setzt deine TP auf 1 oder 1%, was auch immer. Kann jedenfalls nicht töten.

Antwort #3, 22. August 2012 um 20:21 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ah ok durch den tod effekt denke ich (da immer von fast voll "8350" auf null ist,denn ich kam bis jetzt immer noch nicht vorran werde jetzt aber dann mir die sachen hohlen , so viele stunden arbeiten,das mit dem
gnaden gericht oder so" heißt gnadenloser Richterspruch , habe ich fast immer überstanden, nur hope nicht.
aber danke das du dir die zeit dafür genommen hast mir zu helfen und dannach auf ein neues :)
ps.hab mich schon gefragt ob ich einfach zu schlecht für den boss bin.

Antwort #4, 22. August 2012 um 20:37 von nintendoliebhaber

Is glaub lange her aber ich denk du hast es glaub schon geschaft aber mir is grad bissel langweile und knüpfe vtl meine frage ma an:

Erstmal zur Antwort:
Ich hatte das Team Vanille,Hope,Lighning.
Hab als Leader immer Lightning sterbe duch Seelendrang immer hab mich schon aufgeregt deswegen dan hab ich Vanille ausprobiert hat es auch 2x Geschaft aber ich wusste vom Tod effekt gar nichts xD also dachte ich mir Halte das life auf 100% dan passiert nix war eig. sinnlos. Dan hab ich mir gesagt gut dan machen wirs so:
Drakonische Liga und erstmal alles draufgehaun was geht Hope bufft wärendbei und Ligh healt solange. Wärende jeder Phase wirkt er den Richterspruch jedenfall alle 100% life. Und noch was er ist gegen Gift nicht Immun. Nach dem alles drauf war hab ich ihn in Schock gepackt und sobald er in Schock war hab ich Vanilles Esper gerufen die Metrmorphose Voll und den danach in die Nächste Phase von da an gings easy schön alle Punkte verbraucht und sobald der Schock endet die Superattacke gewirkt.
Weil ja Gift solange seinen Schaden gehmacht hat gingen die hp schon in der Phase auf 50% mein Team hatte da Durschnittlich 6-8k Life (Hope eig. 4k Aber mit schmuck hochgepusht)jedenfall gingen die Hp unter 50% Das Dreieck gedrückt dan gabs erstmal 300-500k Dmg und Ende im Gelende dan gabs auch den Schönen Erfolg Wahrer Wüterich und die 3 Phase des Boss is au ja leicht.

Nun zu meiner Frage xD:

Meine Grp hat inzwischen ca. 8-9k life jetz weis ich nicht wie ich Weiter lvln kann da mir der Große Stampfer ka wie der grad heist nicht schaffe und ich keine Gescheiten gegner Finden kann wo ich gut Kp abstauben kann. Die werte meiner Char:
Vanille: HP:7805 Angriff:732 Magie:1894
Hope: HP:9025* Angriff:633 Magie:1510
Light: HP:8120 Angriff:1836Magie 952

* Wie gesagt Hochgepusht

Vtl kann mir ja jmd Helfen :D

Antwort #5, 23. August 2012 um 17:57 von Caelicala

Hab das Jahr nicht erkannt der Satz ist Lange her Ignoriert ihr mal :P

Antwort #6, 23. August 2012 um 18:12 von Caelicala

wenn du den endboss besiegt hast hast du kristarium 10 und damit kannst du dann arbeiten
ich würde versuchen um schnell an kp zu kommen erst mission 14 "alsum die möglichkeit auf chochobos zu reiten und danach nach obrea um dort die mission mit dem neonküsschen zu machen (müsste sich in der unten am wasser auf dem Dach da befinden mission 55) dann bekommst du das doppler ei. doppelte kp pro kampf lohnt sich.

wichtig die bella donna route von vanilie auf stufe 2 rüsten so das du doppelten manipulationsbonus hast exp bis stern 38.040 und dann noch pechbelende darauf.
dann musst du den tod erlernen(stufe 9) und den Adaman Taimai in eden mit mindestens 3mtp bekämpfen.
am besten mit leder vanile und als mitglieder fang und hope wegen hast.das paradigma:manipulator für vanile und fang und agumentator für hope

veraussetzung du kannst tod hast die morbelrute (besteht aus belladonna)

so dann nur noch kurz warten bis hope dir hast gegeben hat und danach deine esper beschwören. dem dino dann manipulieren ,um so mehr umso besser, ich meine es gehen 3.und dann über fähigkeit immer tod wählen.mit der esper wenn die zeit abgelaufen ist metamorpfmodus und immer unten x wählen 3x hintereinander so sparst du dir 2 mtpunkte immer.danach wieter mit tod immer weiter und hoffen das klapt wenn deine tp 15000 sind kanst du noch um 3x tod verlängern mit manipulator heiler heiler.wenn es dann klappt dann sind es 40000 kp ohne ei und 80000 mit lohnt sich mit dem ei sehr.

wenn du dann nur 2 mtp noch hast einfach die solldaten vernichten und dann haste im nu wieder 3.durch die tür wieder zurück und neu machen bei glück sogar platinbarrenvom dino.

haoffe konnte ein wenig helfen

Antwort #7, 25. August 2012 um 10:44 von nintendoliebhaber

Ja danke sehr hilfreich hab aber hab was gefunden und zwar die Prüfungen des Titanen die A1-E1 prüfung am Ende kommt Neoküsschen dabei hab ich einfach nur Hope als Verteidiger Light als Heal und Vanile hab ich Manipulator Tod schon und naja nach dem 5x Tod war Neoküsschen tot und gab Stolze 50k KP abgesahnt ohne das Ei :D
Dan gibt noch Dropp vom Küsschen und sogar Missions Belhonung den Adaman hab ich 1x Besiegt leider ging da was wertvolles drauf xD
und wollte fragen wo man Elixier droppen kan xD

Antwort #8, 25. August 2012 um 15:02 von Caelicala

Ja soviel ich weiß kannst du elixier nur einmal bekommen, und dann aus dem Ärtztewissen mit auseinandernehmen , kann ich aber nicht genau sagen da ich noch nie was zerlegt habe.Hab ich mal gelesen.

du weist nicht wie ich an verkaufte waffen komme die es im laden nicht gibt oder?
z.b Tigerkralle vanile

Antwort #9, 25. August 2012 um 17:41 von nintendoliebhaber

Du kommst später an alle Waffen via Läden noch mal ran, keine Sorge.
Die drei Läden dafür sind Ballisto-Basar, Präpatorium Prautos und Gilgamesch-Gesellschaft.
Die Tigerkralle bekommst du übrigens bei Gilgamesch-Gesellschaft für - leider - stolze 300.000 Gil.

Antwort #10, 25. August 2012 um 19:08 von Invidia

erstmal danke weist du auchnoch wo ich den laden finde?
wäre echt super so habe ich mal ein anderes ziel als missionen und kp farmen.
danke schonmal im voraus:)

Antwort #11, 25. August 2012 um 20:46 von nintendoliebhaber

Mission 46 im Florilegiumsgraben beim Fal'Cie Titan. Das ist ein Zirnitia, also eins von diesen fliegenden Viechern, gegen die man öfters in Missionen kämpft.

Antwort #12, 25. August 2012 um 22:59 von Invidia

Oh ok danke , das ist dann auch kein Wunder warum ich das nicht habe.
Da ich mich eher weniger die Missionen neige.
Dann gehts mal Los.

Antwort #13, 25. August 2012 um 23:24 von nintendoliebhaber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)