Clocky und Geschenke (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben!

mein Clocky braucht noch ein bisschen, bis er fertig ist, aber viele Freunde haben ihn schon abgeschlossen. Und jetzt meine Frage: warum kann ich ihn denn nicht sehen, wenn ich in ein Nachbardorf gehe? Hab schon intensiv nach ihm gesucht, und zwar bei jedem meiner Nachbarn, die ihn haben :( möchte ihn mir doch nur mal in "lebensecht" anschauen

zu den Geschenken: ich schenke eigentlich immer Schrauben... aber wenn der nachbar sie nicht mehr braucht? Viele haben im GC drin stehen, was sie wollen, einige aber auch nicht... schenke dann meist Farbe oder Tränke... wie macht ihr das? Was schenkt ihr? Ich habe im GC auch noch keine Funktion entdeckt, wie ich jemandem schreiben kann, was er will...und ich will doch, dass sich alle über ihr schenk freuen :)

Liebe Grüße, sue225

Frage gestellt am 22. August 2012 um 20:56 von sue225

3 Antworten

Ich schenke primär immer Schrauben, weil man diese nur so bekommen kann.
Wenn nicht mehr gebraucht, dann ist eigentlich Baumaterial (Farbe, Steine, Holz) immer eine gute Wahl.

Wünsche kann man einbetten - und zwar im GameCenter unter "Ich" kann man einen kurzen Text eingeben, welcher dann bei anderen unter dem "Freunde"-Punkt angezeigt wird.

Wenn es jemand mit Spieletipps-Account ist, so kann man diesem eine Info über die Member-Zone schicken.

Antwort #1, 22. August 2012 um 21:16 von Eikosaederaner

Oder man packt eine kurze Version in sein Dorfschild. Erspart den Nachbarn jedesmal im GC nachsehen zu müssen :)

Antwort #2, 22. August 2012 um 21:45 von GeorgyD

Clocky sieht eigentlich aus wie die anderen Schlümpfe, aber mit Schanieren an den Gelenken... Oder sowas. Hab ihn selbst auch noch nicht, aber halt bei Nachbarn gesehen.

Was die Wünsche betrifft, ich habs im Namen dazu geschrieben, da ich bei meinen 40 Nachbarn auch nicht jeden im GC aufrufen kann um nachzusehen was der nu genau haben will. Da würde ich ja den ganzen Tag brauchen... Also alle mit exakten Wünschen dies bitte im Namen angeben ;)

Antwort #3, 23. August 2012 um 22:31 von jeaney

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)