Wunsch ins Dorfschild (Schlumpfdorf)

Hey..schreibt doch mal ins Dorfschild was man schenken soll, das macht das ganze leichter... wenn nichts drin steht ist es schwer sich das zu merken ;-)

Frage gestellt am 22. August 2012 um 21:20 von gelöschter User

25 Antworten

Na ja, zumindest dann, wenn keine Schrauben mehr benötigt werden.
Das ist ja dann im Auswahlmenü ersichtlich.
:-)
Aber wie gesagt, mit Baumaterieal (Farbe, Holz, Steine) macht man im Zweifelsfall nichts falsch, denke ich ..?!

Antwort #1, 22. August 2012 um 21:25 von Eikosaederaner

;-) das schenke ich dann auch eigentlich generell wenn nichts im Schild steht :-)

Antwort #2, 22. August 2012 um 21:30 von gelöschter User

Alles super! :-D

Ich habe zwar nicht sehr viele Nachbarn, aber so ist die allgemeine Wunschliste.
Bis jetzt wollte noch niemand etwas anderes haben - aber das kann ja noch werden.
:-)

Antwort #3, 22. August 2012 um 21:33 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also ich mach's auch so, aber es ist mir immer lieb, wenn was im Dorfschild steht. Man benötigt ja auch mal mehr von der einen Sorte. Außerdem kann ich mir bei den vielen Nachbarn nicht mehr merken, was ich auf der letzten Ründe hingestellt habe - versuche es aber wenigstens. Kann trotzdem sein, dass dann jemand 3x Holz in Folge bekommt, obwohl er lieber Farbe hätte.
Erfülle lieber die Wünsche :)

Antwort #4, 22. August 2012 um 21:43 von GeorgyD

Die Blumentöpfe mit den gelben Sonnenblumen sind eine echte Alternative zu den Baustoffen. Ich habe zum Beispiel intensiv bei Lucky gespielt und habe daher von ihm Bustoffen ohne Ende. So viele Hütten kann ich gar nicht bauen wie ich mit meinem Baustofflager umbauen und umfärben kann. Die Blumentöpfe bringen nämlich beim Abstellen 400 XP, das bringt einen bei zahlreichen Geschenken im Level schon weiter. Zudem bringt jeder Blumentopf noch 100 Gold. schade ist nur, dass längst nicht alle Nachbarn den Weg auf die Insel finden um die Palmen zu gießen, denn das bringt ebenfalls pro Palme mehr Gold und mehr XP. Mich wundert es, dass ganz viele Nachbarn ihre Palmen gar nicht mit Frucht bestücken.

Antwort #5, 22. August 2012 um 21:48 von sky1

Yoh,

1.
Ich fahre IMMER auf die Insel meiner Nachbarn - das ist doch Ehrensache!
Macht das etwa jemand nicht ..?!

2.
Ich scrolle immer mal rüber, ob nicht noch was zu wässern ist!
Und wenn ... dann gibt's aber so etwas von mit der Kanne!

3.
Ich beachte IMMER Wünsche meiner Nachbarn.
Nichts ist so doof wie ein unpassendes Geschenk.

Nur, wenn es eben keine Wünsche gibt, dann muß man halt improvisieren.
Und, leider, kann man nicht gleich Gold oder XP schenken!
;-)

Alles klar, verschlumpft nochmal ...?!

:-)))

Antwort #6, 22. August 2012 um 22:00 von Eikosaederaner

Ich finde das mit dem Dorfschild auch super. Wenn nix daraufsteht Schenk ich auch immer Baumaterial.
Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen dass sich manche nicht an die Wünche halten und irgendwas anderes schenken. Das ärgert mich schon etwas, den die Nachbarn wollen ja auch ihre Wünsche erfüllt haben.
Zur Insel fahren mach ich auch immer, hab nur leider heut erst erfahren dass man die Palmen öfters am Tag Gießen kann.

Antwort #7, 22. August 2012 um 22:15 von Silvi6282

Hast Recht Anni, der Wunsch im Dorfnamen ist für alle eine Erleichterung. Ich werde das auch endlich mal nachholen, bislang habe ich mich als "Neu-Nachbar" immer noch über alles gefreut was ich bekommen habe (und tue es natürlich noch), aber ein paar Tage und Geschenkerunden später zeigt schon, daß man froh ist für jeden Hinweis auf das richtige Geschenk. :-) LG Jo*Ker

Antwort #8, 22. August 2012 um 22:19 von Kerstin2807

Leider hat man im Dorfschild nur eine begrenzte Buchstabenzahl zur Verfügung. Mein GC-Name nimmt davon mit der nötigen Leerstelle hinter dem Namen schon ganze 12 Stellen ein. Es ist da ganz schwierig sich Blumentöpfe und das Palmenwässern im Schild zu wünschen. Außerdem habe ich immer Angst, jemand krallt ich meinen GC-Namen, wenn ich ihn durch den Wunschzusatz verändere.

Antwort #9, 22. August 2012 um 22:19 von sky1

Noch eines: bei vielen Buchstaben im Dorfschild wird die Schrift so klein, dass ich auf dem iPad schon Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit habe. Wie sieht das dann erst auf dem iPhone aus! Da wundert es mich nicht, wenn Wünsche mangels Lesbarkeit nicht erfüllt werden.

Antwort #10, 22. August 2012 um 22:25 von sky1

Nun, dann macht's doch halt auf dem "Postweg" MemberZone.
Zumindest mit denen, welche hier angemeldet sind.

Kleine Mühe - hohe Freude-Garantie!

Übrigens - ich habe mir extra eine kleine Liste für die "Sonderwünsche" angelegt! :-)
Auch nur eine kleine Mühe, wenn man eh vor der "Kiste" sitzt (oder steht, oder liegt, ...).

Antwort #11, 22. August 2012 um 22:28 von Eikosaederaner

OK!
"Bin bald mit den Schrauben durch und möchte danach blaue Zäune auf der Insel!"
Meinst du das so? Gerne doch ;)

Antwort #12, 22. August 2012 um 22:38 von GeorgyD

Also ich habe keine Wünsche mehr im Namensschild, ich habe viel Baumaterial usw. Ich lasse mich gerne überraschen, was ich so kriege. Sollte ich mir wes spezielles wünschen, würde ich es wieder reinschreiben. Aber es stimmt, dass es die Geschenkerunde einfacher macht, wenn Wünsche drin stehen. Ich entschuldige mich bei allen, deren Wünsche ich hier und da ignoriert habe, das war in der Regel ein Versehen, ist mir aber schon ab und an passiert. Ich kann keine Palmen mehrmals am Tag Gießen! Ich hab's oft probiert... Manchmal kriege ich sogar die Meldung, ich hätte es schon gemacht, obwohl ich noch gar nicht auf der Insel war... Manchmal muß meine Runde aber auch schnell gehen und ich es aber auf jeden Fall noch schaffen will... Außerdem ist mein Internet aus unerklärlichen Gründen instabil.

Also liebe Nachbarn, ich liebe dieses Spiel und hänge an meinen Nachbarn, aber Geschenke sind doch etwas Freiwilliges und Schönes, ich kriege ein Problem, wenn es zu fordernd wird und mir anfängt Druck zu machen. Nichts für ungut und liebe Grüße

Antwort #13, 22. August 2012 um 22:40 von phantom13

@sky: hast schon recht, man kann es selbst auf dem Pad nicht mehr wirklich erkennen. Bei dir bin ich auch froh, dass Sonnenblumen immer Willkommen sind ;)
Muss man aber erstmal wissen.

Antwort #14, 22. August 2012 um 22:42 von GeorgyD

Phantom, du bringst es mal wieder auf den Punkt. Ich freue mich auch über jedes Geschenk und mag es nicht wenn ich zu sehr gedrängt werde. Ab und zu bekomme ich Palmensamen, der dann verpufft, weil ich den Wildschlumpf, der jetzt Tarzan heißt (schrecklicher Name) besitze. Dann freue ich mich trotzdem, denn man wollte mir mit Sicherheit was Schönes schenken und ich freue mich über den kurzen Augenblick, in dem man das Bild der Palmenfrüchte im geöffneten Geschenkepäckchen sieht, denn diese Bilder sind einfach schlumpfig :)

Antwort #15, 22. August 2012 um 22:54 von sky1

@Phantom: Der eigentliche Grund ist doch der Spass an diesem schlumpfigen Spiel, da hast du recht. Manchmal hat man auch einfach nicht die Zeit oder die Möglichkeit eine Runde zu drehen. Finde ich nicht schlimm ;)
Muss jetzt nachdem das Arbeitsleben leider wieder begonnen hat auch wieder kürzer treten. Und es ist schon zu wissen, dass eine Reihe meiner Nachbarn Verständnis dafür haben.
Meine Runde hat sich jetzt von morgens auf nachmittags geschoben, weil ich im Büro heute keine Chance hatte (ein Meeting nach dem anderen) und irgendwann wird's auch mal wieder einen Aussetzer geben, weils abends zu spät ist. Na und?

Ich Wünsche Euch weiterhin schlumpfigen Spass und eine gute Nacht :)
LG

Ps: warum macht meine Korrektur aus Runde eigentlich immer Ründe - macht doch keinen Sinn :(
Ist ja wie die Rechtschreibung im Schlumpfdorf ;)

Antwort #16, 22. August 2012 um 23:06 von GeorgyD

Ha,ha, deshalb ,liebe Leute hab ich die Autokorrektur deaktiviert, das ist so was von nervig...Wortentstellungen wie im Schlumpfdorf, jawoll!
Bei einigen konnte ich den Palmen-Giess-Trick anwenden und so schon 10 Minuten vor 6 Uhr heute morgen meine erste Runde drehen, bei den anderen verschiebt es sich auch weiter in den Nachmittag, bis es wieder abend und nacht wird, tja, so ist das nun mal. Und ich finde Eure Meinung absolut i.O., es soll SPASS machen ! Ich schenke sehr gerne, leider klappt es nicht immer so, wie man es gern hätte. Flexible Zeiten sind bei diesem Spiel halt nicht vorgesehen :( Deshalb habe ich noch lange kein schlechtes Gewissen. Eine gute, und endlich mal wieder kühlere Nacht wünscht Euch
Katrin

Antwort #17, 22. August 2012 um 23:19 von mietze63

Schön, daß ihr mich verstanden habt, will auch niemanden kritisieren, meine nur, dass wie aufpassen sollten, dass wir in unserem Eifer und mit den vielen tollen Ideen nicht übers Ziel hinaus schießen...;-) @sky, hast du meine Nachricht in de Memberzone gestern mitgekriegt? @georgy die Ründe nervt mich auch ;-))LG

Antwort #18, 22. August 2012 um 23:19 von phantom13

Is' richtig, es soll ja noch Spaß machen.
Streß gibt's im Alltag genug!
Und wenn's mal nicht is', dann is' es eben mal nicht.

Andererseits sollte man sich aber im Klaren sein, daß man mit einem Bekenntnis zu einer Nachbarschaft beim Nachbarn eine gewisse Erwartungshaltung auslöst.
Und wenn dann hier einige schreiben, daß sie mit Spaß und Freude (manche auch mit etwas Streß - bei über 100 Nachbarn ...) ihren Nachbarn ihre Aufmerksamkeit schenken und dann feststellen müssen, daß dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es eben nicht mehr spaßig ...

Kurz gesagt: Wer kein Bock auf Nachbarschaft hat, der soll keine eingehen oder sie kündigen.

Und jemanden etwas zu schenken, was er sich wünscht ... nun ja, was ist denn daran so anstößig - es sei denn, es ist etwas Anstößiges ..!
Aber das ist ja im Spiel eh nicht vorgesehen!
:-D

Also mir macht es Spaß, Wünsche zu erfüllen.
Und wenn jemand überrascht werden will, bitte sehr, kein Problem ..!


Schlumpfige Nacht! :-)

Antwort #19, 23. August 2012 um 00:44 von Eikosaederaner

Oh je... Da hab ich ja was angefangen ... Grins... Jeder sollte es so halten wie er meint ;-) und eigentlich gebe ich allen recht ;-) das Spiel soll Spass machen, es soll kein Zwang sein! Für mich ist es aber halt auch Spass die Nachbardörfer zu besuchen und mir Anregungen u Ideen fürs eigene Dorf zu holen... Und ich freue mich, wenn ich anderen Wünsche erfüllen kann ;-)
Also wollte ich hier keinem was, okay ;-)
Heute hoffe ich, dass ich in meiner Runde auch wieder auf die Inseln komme, im Mom geht es aber Runde dauert noch n bischen :-) übrigens schreibt mein IPhone auch immer Ründe ;-) und wenn ein langer Name im Dorfschild steht nach ich n Bildschirmabgriff u vergrößer es im Fotoalbum ;-) ... Aber wie gesagt - jeder wie er mag ;-)))) Wünsche Euch allen n smurfigen Tag

Antwort #20, 23. August 2012 um 09:17 von gelöschter User

Manchmal kann man die Wünsche leider nicht erfüllen, weil der Text auf dem Dorfschild zu lang und die Schrift daher so klein ist, dass man es leider nicht lesen kann. Dann schenke ich meistens Baumaterial.
Ich finde es ätzend, dass häufig bei hinterlegten Geschenken nur "someone" bzw. jetzt "jemand" steht. Wollte meine Freundesliste eigentlich aufräumen, aber dadurch ist das leider kaum möglich.
Viel Spaß noch beim Geschenkeverteilen!
Diddy136

Antwort #21, 23. August 2012 um 11:18 von gelöschter User

Vielleicht sollte man den eigentlichen Namen gleich ganz vom Dorfschild löschen und man nennt sich dann z.B.:

- "Schraube3256"
- "Holz442"

... oder so ähnlich ...

Yippy-Yeah ..!

:-D

Antwort #22, 23. August 2012 um 11:43 von Eikosaederaner

;-)) ja supi Idee Eikosaederaner ;-)) .. Lach

Antwort #23, 23. August 2012 um 11:59 von gelöschter User

Grandiose Idee Eikosaederander ;-))

Ich muss gestehen, dass ich meine Freundesliste - wie Schlumpfine64 bereits angesprochen hat - schon aufgeräumt habe bzw. gerade dabei bin. Freunde, die seit Monaten nicht schenken, wurden entfernt und neue aktive Schlumpflinge von hier hinzugefügt! Die häufigen "jemand"-Geschenke machen es nicht einfach, aber ich arbeite daran. Halte meine Schlumpflingsfreundeliste schmal! Aber so kann ich jedem gerecht werden (hoffe ich zumindest)

mella86!

Antwort #24, 23. August 2012 um 13:13 von gelöschter User

Hää...wo kann man denn hier seine Wünsche rein schreiben? Hab das schon bei anderen gesehen aber noch nicht selber gefunden :(

Antwort #25, 23. August 2012 um 15:56 von Aminah

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link