Fragen über Fragen, hoffentlich gibts auch ein paar Antworten :D (Skyrim)

Also ich habe mal wieder etwas Skyrim gezockt und da ist mir doch gleich wieder ein Bug aufgefallen, zumindest glaube ich das es einer ist, und zwar einer der die Büste des Grauen Fuchses betrifft. Diese kann man ja bei Delvin in der Zersplitterten Flasche verkaufen, eigentlich, doch bei mir erscheint kein Questeintrag nach der aufnahme der Statue und Delvin besitzt auch keine, die Büste betreffende, Gesprächsoption. Also was kann ich dagegen unternehmen?
Dann habe ich auch noch eine 2. Frage: Gibt es einen paasiven Follower, der nicht sofort jeden angreift der feindlich ist, ich bin nämlich ein Bogenschütze und würde gerne meine Gegner lautlos ausschalten, dies kann ich allerdings nicht, wenn mein Begleiter gleich nach meinem ersten Schuss auf die Gegnerhorde stürmt. Gibt es da nicht jemanden der erst handelt wenn ich angegriffen werde ?
Danke schon mal für die Antworten im voraus ;D

Frage gestellt am 23. August 2012 um 13:34 von Henner222

2 Antworten

Zu 2.:wenn du erik dem töter einen guten bogen gibst benutzt er ihn auch und stürmt nicht auf die gegner zu. ich denke das gilt auch für andere begleiter.allerdings weiß ich nicht für welche.

Antwort #1, 23. August 2012 um 13:57 von hammerruffy

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Huhu Henner. :D

Seit wann triffst du auf solche Bugs? ^^

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Patch das mit den Missonstrophäen der Diebesgilde passiert, nur das nachdem der Missions Quest als "komplett" markiert, diese Items nicht mehr an Delvin verkauft werden können, meist muss das noch vor dem Abschluss eines Questes geschehen. Das ist allerdings kein Beinbruch, du kannst nach dem letzten Quest "Die Rückkehr der Finsternis" dein Haus oder den Gildenmeistertisch manual damit verzieheren. ^^

Jeder Begleiter agiert genau gleich, selbst Cicero schafft es mit Schleichen 100 die Gegener auf einen aufmerksam, das liegt an seinen lauten Kommentaren zu jedem Ort. Wenn se dich nicht sehen, hören se Cicero und kommen gleich an. Wenn du allerdings statt lautlos ein ab durch die Mitte wählst, fliehen die Follower.
Besonders dämmlich anzusehen wenn ein Huhn durch ein Zweiglingszauber den Begleiter angreifft und ER schreit das Huhn mit den Worten eines Bossgegners an: "Bitte, bringt mich nicht um!". Selten so gelacht. xD

Ein paar kleine Ausnahmen gibt es, versuche den Followern einen Bogen zu geben und das Schwert aus dem Inventar zu entfernen, die versuchen sich dann im Schleichschiessen.

Antwort #2, 23. August 2012 um 14:22 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)