Keiner entkommt aus der Cidhna-Mine (Skyrim)

Ich hab eine Frage zur Quest "Keiner entkommt aus der Cidhna-Mine". Ich weiß, dass man zwischen zwei Wegen wählen kann:

entweder:

-Sprich mit Madanach.
-Höre dir Braigs Geschichte an.
-Kehre zu Madanach zurück.
-Töte Grisvar den Unglücklichen.
-Kehre zu Madanach zurück.
-Folge Madanach.

oder

-Töte Madanach.
-Durchsuche Madanachs Leichnam.
-Lies Madanachs Notiz.
-Flieh aus der Cidhna-Mine.

Ich würde gerne die zweite Variante nehmen, also ich will mich gegen die Abgeschworenen stellen. Dafür soll man alle Gefangenen töten und den Schlüssel von Madanach's Leiche nehmen, aber ich hab hier gelesen, dass es ein bug sein soll und nicht geht (unten lesen):

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Keiner_en...

Kann man die Quest jetzt irgendwie so abschließen, dass ich den Abgeschworenen nicht helfe? Hat das bei euch geklappt?
Was bringt sich der Silberblut-Familienring?

Frage gestellt am 23. August 2012 um 16:13 von guarama

11 Antworten

Ich denke der 1. weg ist besser da du dann am Ende die Rüstung der alten Götter bekommst.

Den 2. hab ich nie getestet kann daher also nicht sagen was dann passiert :D

Antwort #1, 23. August 2012 um 16:17 von Secret_of_Mana

Ich brauch die Rüstung nicht und ich will mich gegen die Abgeschworenen stellen. Ich brauch jemanden der den zweiten Weg genommen hat und mir sagt obs ohne Probleme funktioniert. :/

Antwort #2, 23. August 2012 um 16:40 von guarama

Ob du dich gegen sie stellst oder nicht ist egal... Auslöschen oder "gegen sie stellen" kannst du sowieso nicht. Ist also relativ egal

Antwort #3, 23. August 2012 um 16:46 von Secret_of_Mana

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aber ich hab gelesen, dass man in der Stadt dann als Abgeschworener gilt, wenn man ihnen hilft. Kann man den Schlüssel nicht irgendwie von Madanach stehlen?
Im schlimmsten Fall kann ich ja beide Wege ausprobieren.

Antwort #4, 23. August 2012 um 16:50 von guarama

Als Abgeschworener gelten... nicht ganz. Die sagen dann nur sowas wie: "Ihr seid doch mit den Abgeschworenen aus der Cidna Mine entkommen" es ist also soooo egal ob du ihnen beim ausbruch hilfst oder nicht. Mich stören diese Kommentare nicht.
Und jez mal was persönliches... :D Du musst nicht bei jeder kleinigkeit fragen was dann passiert. Speicher davor einfach ab und teste es aus xD

Antwort #5, 23. August 2012 um 16:56 von Secret_of_Mana

Das kann ich aber nicht immer. Ich möchte nicht, dass meine Taten irgendwann im Verlauf des Spiels dann Auswirkungen haben die ich nicht möchte . Weil dann, ist es ziemlich blöd wenn ich laden muss.

Antwort #6, 23. August 2012 um 17:02 von guarama

Ohh mann ich hab in Skyrim schon soviel Dreck gemacht und bis jetzt NIEEEE etwas bereut... xD Also sche*ß auf Nebenquests und zock einfach.

Antwort #7, 23. August 2012 um 17:08 von Secret_of_Mana

ich hab Madanach getötet, hatte kein Bug... der Familienring von dem Silberblut da ist aber nicht so gut...
zur Info, weder die nebenquests noch die Hauptquests haben Auswirkungen auf die Städte oder NPC's, solange du nicht sinnlos tötest :)

Antwort #8, 24. August 2012 um 05:06 von Paci76

@Paci76

Danke. :)

Antwort #9, 24. August 2012 um 07:54 von guarama

Wenn ich das jetzt richtig verstanden, möchtest nicht als Abgeschworenener gezählt werden (Madanach Fraction nach Ausbruch), aber irgendein Bug soll es geben der das unterbindet. Soweit richtig? Hilf doch zuerst Madanach in der Gefängniszelle und erledige nachdem du die alte Göttlichenrüstung erhalten hast alle Abgeschworenen am Ausgang in der Ruine, du erhälst sowohl die Abgeschworenrüstung als auch den Ring der Silberblut Familie und zählst als "Held" von Markarth, das Kopfgeld und all deine Taten werden dir verziehen und es tauchen keine Bugs mit den Wachen auf. ^^

Der Silberblut Familienring festigt deinen Schmiedekunstskill um 15 Punkte, das wars. ;)

Antwort #10, 24. August 2012 um 15:35 von paper007

Ich werds ausprobieren. Hoffe es klappt. :)

Antwort #11, 24. August 2012 um 17:32 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)