Ein paar Fragen zum Spiel. (Guild Wars 2)

Hab ein paar Fragen zu Guild of Wars 2. Ich möchte gleich sagen dass ich Teil 1 nicht gespielt habe.

-Wird es monatliche Kosten geben?
-Warum war Teil 1 so beliebt und wieso wollen alle (naja eher sehr, sehr viele) teil 2?
-Muss ich die Story von Guild of Wars 1 kennen? -Ist es sehr schwer oder kann da auch ein Anfänger (soll heißen jemand der nicht Teil 1 gespielt hat) mit klar kommen?
-Gibt es ein gutes/vernünftiges Tutorial?
-Da im Namen ,,Guild'' frage ich mich wie umfangreich ich das verstehen sollte.

Habe vielleicht noch mehr Fragen aber das war erstmal das wichtigste.
ps: Ich weis bisher gab es nur Betas aber ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen.

Frage gestellt am 23. August 2012 um 19:34 von Tobias--1995

10 Antworten

1. Nein nur das spiel Bezahlen und zocken so viel du willst, gibt halt ein Ingame shop der aber keine vorteile bringt...

2. gute frage warum teil 1 so Beliebt war, vielleicht weil es kostenlos war(keine Monatlichen gebühren) und weil es ggf. PVP Lastig war, ansonsten liefen da viele spamer, kiddies rum, viel konnte man wirklich nicht machen wenn man sich da nicht wirklich reinsteigern wollte... mit dem 2ten teil kannst du es aber nicht vergleichen vollkommen umgebaut das spiel.

3. die Story aus teil 1 ist Wurscht, zumal wenn ich es noch richtig weiß, spielt es sowieso 200 Jahre nach dem ersten paar teilen. wird vielleicht am anfang des spiels etwas aufgeklärt... Das spiel ist für Anfänger und Profis, ein wenig den Kopf Benutzen reicht eigentlich, muss man sich halt rein fuchsen, wie in jedem anderen Game.

4. das weiß ich nicht eigentlich werden grundlegende sachen oft nicht erklärt, ist auch nicht schwer, 10 bis 15 min alles mal am Anfang angucken reicht.

5. der Name Guild Wars hat nicht mehr viel gemein mit dem alten teilen, das spiel ist jetzt sowohl auf PVP als auch auf PVE ausgelegt, vorher war es mehr PVP, viel mehr. ansonsten gibt es gilden die scheinbar auch vorteile bringen sollen...

Antwort #1, 23. August 2012 um 19:49 von olyndria

Glaubst du ich werde Probleme mit höher gelevelten Spielern haben oder ist die Wahrscheinlichkeit durch irgendetwas eher gering?

Ach ja und danke.

Antwort #2, 23. August 2012 um 20:16 von Tobias--1995

Nein, wieso sollte man Probleme mit Höher gelvlten Spielern haben?

Antwort #3, 23. August 2012 um 20:31 von olyndria

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Hab schon öfters gehört dass zum Beispiel Level 80 in Wow im Startgebiet anderer auf Anfänger warten.

Antwort #4, 23. August 2012 um 20:40 von Tobias--1995

Du weisst schon, das PVE und PVP in Guild Wars getrennt ablaufen,oder?

Antwort #5, 23. August 2012 um 20:46 von BartS83

Nö, aber gut zu wissen. Sowas hör ich gerne.

Antwort #6, 23. August 2012 um 20:55 von Tobias--1995

dies gilt nur für ein PVP Server, da gibt es immer noch Spieler die es Lustig finden auf full lvl zu sein und dann kleine Spieler zu besiegen, zum glück sind oft immer wachen in der nähe mittlerweile um so was zu verhindern, zumal das auch ein Regelverstoß ist wer ein Spieler regelrecht am spot farmt.

gehe einfach auf ein PVE server da kann man nur in PVP geraten wenn man es auch will :)

Antwort #7, 23. August 2012 um 20:58 von olyndria

Es gibt keine PVP Server sondern nur WvWvW und selbst da hat ein geübter Lv2er sogar ne Chance gegen einen mittelmäßigen Lv80er.

Antwort #8, 23. August 2012 um 21:03 von King-Prime

reden wir grade einander vorbei?
ich weiß das beim PVP an sich in gw2 die lvl angepasst werden, in Kriegsgebieten, PVP Arenen und was es sonst noch so alles gibt...

aber ich rede hier von den servern, die sind eigentlich immer unterteilt in PVP(immer und überall angreifbar) und PVE(nur angreifbar wenn man PVP aktiviert hat), die unterscheide habe ich oben ja schon geschrieben...

und wir reden hier auch nicht von PVP gebieten sondern von der ganzen Welt Tyrias...

Antwort #9, 23. August 2012 um 21:17 von olyndria

Es sind Welten es gibt keine PVP Server da man fürs PVP in spezielle Gebiete reisen muss.

Antwort #10, 24. August 2012 um 14:26 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)