Frage zu Geschenken (Schlumpfdorf)

Habe eben meine Geschenkerunde gedreht und auch fleisig Blumen und Palmen gegossen. Ich habe einen Nachbar der sich Tränke wünscht, habe ich auch prompt erledigt. Nun meine Frage: wofür sind die? Wofür die anderen Sachen sind habe ich kapiert aber was kann man mit Tränken machen.

Dann habe ich bei zwei Nachbarn in Strandnähe im Dorf ein Haus gesehen, braungeflecktes Dach und es hat so komische Stützbalken aussenrum. Sieht super aus, will ich auch, wo gibt es das?

Und überhaupt, bin ich echt reif für die Insel. Ich will endlich auf die Insel aber ich bin erst bei Level 19 und ich weiß ich muß noch warten, schmoll.
LG Nicole-L

Frage gestellt am 23. August 2012 um 20:29 von Nicole-L

9 Antworten

Die Tränke geben dir xp (bis zu 350 glaube ich)

Antwort #1, 23. August 2012 um 20:33 von estebanromero

Das Haus mit den Stützbalken ist neu und gehört zu Clumsy. Der Typ, der immer umfällt. Evtl hast du diesen Schlumpf noch garnicht. Der wird nämlich als Aufgabe von Papa-Schlumpf erst noch gesucht :)

Antwort #2, 23. August 2012 um 20:45 von GeorgyD

Ne, den Clumsy hab ich noch nicht, oh man, schon wieder warten :( Aber ein Gutes hat es, als ich eben Papa Schlupfs Ernteaufgabe erfüllt habe, wollte er das ich 5 Schlüpfe weg schicke um " Traumi" zu finden. Jipiiiiiiiiiieeeeeee ich glaub es geht los :) Jetzt ist laut Euch ja nur noch Geduld gefragt.

Antwort #3, 23. August 2012 um 20:54 von Nicole-L

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir ist Traumi jetzt das 3. Mal weg. Ich glaube da findet er die Unsel :)
Freu mich schon neues Land zu bekommen ;)

Antwort #4, 23. August 2012 um 20:57 von Bibombl

Hihi, ja Dreamy bzw. Traumi wird so um die 5 mal geschickt ehe man auf die Insel kann.

@Nicole: Clumsys Haus kostet 30 Smurfberries, allerdings bekommt man von ihm wenigstens mehrmals am Tag 1000-2000xp. Im Gegensatz zu Schlumpfine oder Sassette, die nur doof rumlaufen und pro Schlumpf in der Nähe (sehr kleiner Umkreis) 15 bzw. 40xp bringen. Wenn ich könnte würde ich die beiden umtauschen... in einen Waschbären... die sind so niedlich o.o ok ich Schweif ab ^^
was ich sagen wollte, falls du dir mal ein Smurfberry-Haus leisten willst, ist Clumsys zu empfehlen :)

LG jeaney ~.~

Antwort #5, 23. August 2012 um 21:41 von jeaney

Bei mir ist Traumi auch zum 3. Mal weg, das fing im 19. Level an und jetzt bin mit Level 20 fast durch - da ist mehr als Geduld gefragt. Schickt Papa Schlumpf Traumi nochmal weg, dann werd ich mal so richtig sauer... :-)) LG Jo*Ker

P.S. aber es scheint ja auch Vorteile zu haben insellos zu sein - so wird man vor möglichen Fehlkäufen geschützt... Sassette sieht schon sehr stylisch aus, die wollte ich eigentlich kaufen... :-)

Antwort #6, 23. August 2012 um 21:49 von Kerstin2807

Na das sind ja gute Aussichten. Die Kombination Nicole- Warten-Geduld sind wohl nicht meine Stärke. Aber bei den Schlümpfen scheint man sowas zu lernen:)
@jeaney: Danke für den Tip, werde mir das Haus holen sobald clamsy da ist.
Hab beim letzten Beerenangebot mal zugeschlagen, will aber noch warten was mich auf der Insel noch tolles erwartet.

Antwort #7, 23. August 2012 um 22:05 von Nicole-L

Bei mir hat Dreamy nach der dritten Fahrt von der Insel berichtet, die er gefunden hat. Allerdings dauerte die letzte Fahrt 72 Std wenn ich es richtig in Erinnerung hab :)

Antwort #8, 23. August 2012 um 22:21 von GeorgyD

@Nicole: Das schaffst du schon :)

Ich wusste damals nicht mal das ne Insel kommt *lol* drück die dialoge nämlich immer weg ;) hab mich halt nur gefragt warum der ständig nur Schlümpfe weg schickt, und auf einmal hat ich da sone Insel ^^

Antwort #9, 23. August 2012 um 22:38 von jeaney

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)