Storyhilfe! (Skyrim)

bin in der tahlmorbotschaft im keller und hab den gefangenen befreit komm aber nicht durch die falltür.wo is der schlüssel?hab alles abgesucht.danke schon mal :)

Frage gestellt am 23. August 2012 um 21:48 von akani8

6 Antworten

Oben müssen iwo 2 Hochelfen rumwuseln, davon hat einer den Schlüssel, zumindest war es "damals" so.
Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, öffne die Konsole, klick auf die Falltür und gebe "unlock" ein.

Antwort #1, 24. August 2012 um 05:41 von The_Dahaka

Waren die Burschen schon da, die den Waldelfen der deine Ausrüstung reingeschmuggelt hat, zum Foltermeister bringen wollen? Es ist schon einige Zeit her, aber falls ich mich richtig erinnere findet man den Schlüssel entweder bei denen oder bei dem Folermeister der am Tisch neben den Käfigen gesessen ist.

Antwort #2, 24. August 2012 um 10:26 von Astaroth1967

ne ich hab alle hochelfen getötet und der walelf war noch nicht da

Antwort #3, 24. August 2012 um 14:01 von akani8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das könnte der Grund dafür sein, dass dir der Schlüssel fehlt. Normalerweise sind 2 Gegner in dem Raum in dem die Käfige und die Falltür sind. Derjenige der am Tisch sitzt ist der Foltermeister. Bei ihm findet man das Schreiben, welches die Quest aktualisiert. Sobald man die "Drachenuntersuchung" an sich genommen hat, sollten einige Thalmor, mit dem Gefangenen Bosmer, dem Helfer der deine Ausrüstung in die Botschaft geschmuggelt hat, auftauchen. Dieser ist aufgrund deiner Aktionen als Spion entarnt worden und soll im Folterkeller "verhöhrt" werden. Soweit ich mit erinnere sollten entweder die Thalmor Wächter die den Gefangenen begleiten oder der Foltermeister selbst den Schlüssel für die Falltür dabei haben. Kann man die Falltür auch mit Hilfe eines Dietrichs öffnen oder braucht man zwingend den Schlüssel? Falls dort nicht steht, das man das Schloss nur mit einem Schlüssel öffnen kann, kannst du es ja aufbrechen, vorausgesetzt du hast daran gedacht, auch Dietriche in die Botschaft schmuggeln zu lassen (von Vorteil, da man einiges an Beute mehr abgreifen kann). Notfalls greifst du auf den obenerwähnten "unlock" cheat zurück.

Antwort #4, 24. August 2012 um 15:11 von Astaroth1967

der unlock cheat hat allerdings das problem das der Nord und der Walself nicht mitkönnen aber das kannste verkraften den wichtig sind die nicht mehr.

Antwort #5, 25. August 2012 um 22:37 von TES-Blasted13

unlock geht nicht und der waldelf kommt auch nicht

Antwort #6, 31. August 2012 um 18:54 von akani8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)