Erikur Bug (Skyrim)

Hey Leute,
Bei diesem Bug wo erikur in Einsamkeit ist aber doch irgendwie draußen ist, habe ich es geschafft unter die stadt zu kommen.
Als ich dann zu ihn geschwommen bin, war er unter Wasser und ich kann ihn nicht ansprechen.
Gibt es vlt irgendein Trick oder so?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 23. August 2012 um 21:59 von Oblivionprofi1

3 Antworten

Das "Draußen" ist eine City Cell, keine richtige Landschaftsumgebung, ist wie bei Souvngarde. Ist die MQ "Diplomatische Immunität" abslobiert?

Ohne den Out of Map ständen wa mit diesem Glitch/Bug richtig dumm da. Wenn Erikur oder andere NPC unter Wasser, sprechen se nicht mit einem - das ist von Bugthesda so gewollt, genau wie das "nicht-mehr-kämpfen-im-Wasser", du musst versuchen ihn irgendwie an die Oberfläche zu bekommen oder Erikur an Land zu "schieben". Dann erst redet er mit einem übder die Holde Kreckin.

Du könntest ebenfalls versuchen vor dem Start des Spezialquestes zu speichern und neu lade, sobald Erikur OoM verschwindet.

Antwort #1, 24. August 2012 um 00:41 von paper007

Mit letzterem meine ich genau, lade einen alten Speicherstand der vor dem Queststart stattfindet und speicher mit einem neuem Save ab. Sprich nun mit Delvin über den Spezialauftrag und bete/hoffe das Erkur auf dem Markplatz in Einsamkeit steht, in seinem Haus ist er ebenfalls buggy, die Gesprächsoption erscheint nicht mehr.

Antwort #2, 24. August 2012 um 00:44 von paper007

Begib Dich zum Blauen Palast.
Du müsstest nun ausserhalb stehen.
Drehe Dich in die Richtung, in der Erikur mutmaßlich "steht".
Öffne Deine Konsole mittels ^(Tilde)
Gib ttcl (tcl) DIE KONSOLE VERSCHLUCKT DEN ERSTEN BUCHSTABEN!
tcl = Toggle Collision (Damit kannst Du durch Wände)
Begib Dich an den STRAND in Erikurs Nähe
deaktiviere tcl (Toggle Collision) in der Konsole
aktiviere tgm (Toggle God Mode) (damit Du nicht absäufst!)
schwimme mehrmals gegen Erikur, sodass er sich zum Strand begibt.
sobald Erikur am Strand steht
tgm in der Konsole deaktivieren
Erikur ansprechen
Quest erledigt
Buch erhalten
freuen...

Antwort #3, 01. November 2017 um 02:52 von naughtylion

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Start der Beta auf PS4 und Xbox One

Metal Gear Survive: Start der Beta auf PS4 und Xbox One

Erst vor wenigen Tagen durften wir in den Büros von Konami in Frankfurt das kommende Metal Gear Survive ausgiebig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)