Auf was spielt man Sion? (LoL)

Hab grade ein Spiel bei meinem alten Account (17/0/6 dank seinem E skill und weil der Acc erst level 10 war) gehabt, ich hab mit einem Dorans Schild begonnen und bin Tanky geblieben, immer auf Last-hits mit der E geachtet. Danach hab ich mir Magie-Resistenz Schuhe besorgt und bin auf Trinity Force und noch mehr Tank Items gegangen, ich fand ihn auf Schaden zu spielen irgendwie sinnvoll weil er ja sowieso von seiner E die ich zuerst durchskille zusätzlichen Schaden bekommt.
Am Ende hatte ich etwa
AD: 250
AP: 230
Rüstung: 120
Magie-Resistenz: 120
Leben 3800
(Das spielt hat nur 28 Minuten gedauert)
Ich hab nur mit anfänglichen Masteries gespielt. Keine Runen... Also auf was sollte ich ihn denn Skillen? Hab ich es einigermaßen in Ordnung gemacht?

Frage gestellt am 24. August 2012 um 03:04 von Ultimatly

2 Antworten

Es gibt 2 Wege ihn zu spielen

Die erste möglichkeit wäre AP, die auch von den meisten so gespielt werden. Sein Stun und Schild haben für diese Bauweise eine sehr starke Skalierung und können im Early/Mid sehr viel Schaden anrichten, allerdings ist er im Late ziemlich nutzlos, wenn man sein Schild zerstört bevor er den Gegner erreicht, weil sein Build auf 2 Skills abhängt und die anderen beiden mehr oder weniger nutzlos sind.
Buildmäßig geht man hier auf Standard-Full-AP-Build mit 5er Boots, damit man viel und schnell ganken gehen kann.

Und die zweite Variante ist AD Sion. Hier kann man ihm im Jungle oder Top spielen. Bei ersterem dauert es allerdings recht lange bis er sein Geld zusammen hat, weil seine Ganks im Early und Mid ohne AP Items nicht wirklich stark sind und auf der Toplane hat er gegen relativ viele Gegner mit gutem Sustain nicht unbedingt die besten Karten. Ein gefeedeter AD Sion zerfetzt im Late allerdings jeden Gegner, wenn er kaum/kein CC hat, allerdings ist er auch Geschichte, sobald er nicht an sein Ziel kommt, da sein überleben stark von seiner Ulti abhängt. Bauen tut man ihn hier am besten auf AS-Crit, damit seine Ulti möglichst viel Life Steal procct.

Als Core hat er hier immer Boots (Ninja/Mercury), Phantom Dancer und Infinity Edge und dann schaut man halt weiter, was man braucht.

Als Full-AD bieten sich an: Black Cleaver, Atmas, Ghost Blade, Maw of Malmortius, Frozen Heart

Oder falls du ständig stirbst oder Probleme mit Stuns/Snares/Slows/usw. hast, dann auch: Guardian Angel, Quicksilver Sash, Banshees Veil.

Zu empfehlen ist allerdings auch die Mitnahme von Cleanse, da es wirklich extrem davon abhängt, dass er kein CC abbekommt.

Und ansonsten: Niemals Trinity Force auf ihn kaufen, das ist reine Goldverschwendung. Das kann man nur dann spielen, wenn er Skills alle 2 Sekunden spammen kann und das ist auf Sion definitiv nicht der Fall

Antwort #1, 24. August 2012 um 11:49 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ok danke ^^ werde ihn mal so spielen

Antwort #2, 24. August 2012 um 13:14 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)